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PK50 sanfte Kur


Empfohlene Beiträge

Haben heute die Vespa für meine Freundin abgeholt.

Es ist eine PK50 XL Baujahr 1989 mit 10000 Kilometer auf der Uhr.

Der Lack hat hier und da Gebrauchsspuren.

Jetzt steht aber erstmal eine Grundreinigung sowie Grundinspektion an.

Diesen Sommer wird sie gefahren und dann im Winter vermutlich zerlegt und wieder in weiß lackiert.

Was gemacht werden muss:

- Blinker hinten tauschen da die alten Gläser defekt sind

- Vergaser reinigen bzw. Gasschieber kontrollieren da das Gas hängen bleibt

- Handschuhfachdeckel gegen einen ohne Boxen tauschen

Für Anregungen, Kritik und andere Äuserungen bin ich immer offen.

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Diesen Sommer wird sie gefahren und dann im Winter vermutlich zerlegt und wieder in weiß lackiert.

Darf man fragen warum? Langeweile / zuviel Geld evt? Les mal das O-lack Topik unter Technik allgemein. Selbst wenn das mal nachlackiert wurde ist das mehr als gut geworden und benötigt keinerlei Handlung. Schau lieber das die Technik 1A ist durchs zerlegen wird es meist nicht besser.

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Darf man fragen warum? Langeweile / zuviel Geld evt? Les mal das O-lack Topik unter Technik allgemein. Selbst wenn das mal nachlackiert wurde ist das mehr als gut geworden und benötigt keinerlei Handlung. Schau lieber das die Technik 1A ist durchs zerlegen wird es meist nicht besser.

weil die lackierung auf den Bildern besser aussieht als sie tatsächlich ist. vielleicht lassen wir es aber auch so, mir gefallen sonst eigentlich die Spuren des Alters. wo kann man sich denn schöne sitzbanke anschauen? was für eine Schwingenabdeckung war denn original?

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Na ja, an der Passform zur Karosserie ändert der Adapter auch nichts. Die meisten würden auch von der Gesamterscheinung eher nicht zur 80er-Jahre-Formensprache der PK passen. Meines Erachtens gibt's zur klassischen PK-Monobank keine Alternative ... außer, je nach Geschmack und Gesamtkonzept, vielleicht eine GfK-Rennbank.

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Außer den beiden genannten und natürlich den Serienbänken gibt's meines Wissens nichts, was direkt für die PK konstruiert wurde, sodass es sauber mit der Blechkontur abschließt. Adaptierte V50/PV/ET3-Bänke können besser oder schlechter passen. Schau Dich einfach mal in der Galerie und mit der Suchfunktion um und schreib die Leute ggf. direkt per PN an.

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    • Polini Box für den Small Block ist mit der Polini Box für die 200er nicht vergleichbar. Bin beide gefahren. Auf dem 265er Quattrini ein Traum (bis auf die Vibrationen) auf dem M1X eher nicht so beeindruckend. Für die Small Blocks bin ich mit der S-Box III plus super zufrieden gewesen (auf M1x und VMC Stelvio mit Membran)
    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
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