Zum Inhalt springen

Vespa px raucht stark


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Vespa px 166 alt raucht plötzlich stark aus dem Auspuff und Gas etwas hoch!!

Verbaut

166er malossi

24si mit HD 132

ScootRS Auspuff

200er kupplung

200er Getriebe

Lief jetzt seid 2 Wochen wie ne eins und seid gestern war das Standgas plötzlich höher und jetzt raucht er sehr stark ausm Auspuff

Jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neh- ...hört sich doch stark nach Falschluft an (Ruß und Hochdrehen) Kupplunfgseitiger Simmer am Sack. Da mußt den Motor aufreisen, dann kannst gleich alles neu machen und ruh is.

GRuß

Wenn der Motor nicht zu sehr versifft ist, würde ich den nicht mal von der Karosse trennen und im eingebauten Zustand nur den Sirri wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder ist schlecht , ist wieder alles vorbei !!

Auf jedenfall ist es so wenn die Vespa mal plötzlich etwas mehr standgas hat und sich die Kurbelwelle mal hörbar etwas schwerer tut und aus dem Auspuff sehr viel Rauch kommt dann ist es der simmerring an der kupplungsseite!!

Hat ein schönes Stück gefehlt und jetzt ist mir das auch klar warum ich immer Öl am Hintertreffen hatte , irgendwo muss das ganze Öl hin also gehe ich davon aus das der simmerring schon länger Defekt war!!

Verbaut war ein simmerring mit einem blechring noch aussenrum habe jetzt einen ohne blechring verbaut hoffe das klappt jetzt !! Test erst heute Abend !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa... dann hast du einfach Glück gehabt. Meines Wissens nach ist der Wellendichtring mit Metallring größer im Außendurchmesser, d.h. war ein solcher verbaut, oder hat der Sitz eine keine Rille, gehört ein solcher wieder verbaut.

Siehe Link http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/PX_Wellendichtring_Kurbelwelle_Kupplungsseite

Und das hat nichts mit Panikmache zu tun, soll nur ein Hinweis darauf sein, dass es der falsche Wellendichtring ist und dass das höchst wahrscheinlich nicht lange gut geht...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie kommt ihr vom Simmering auf Öl in der Felge .... mit dem kleinen O-Ring meint ihr denn der im Arm von der Kupplung bzw. der im Kupplungsdeckel drinnen is . Simmeringe gibts ja nur 3 Gummiert .... Blech und Blech Gummiert ...welcher rein kommt sieht man daran ob ne Nut im Sitz is oder nicht . Zudem du hast ja was von Blechding geredet . Auwe sind wieder Spezialisten am Werke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information