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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Vespa px 166 alt raucht plötzlich stark aus dem Auspuff und Gas etwas hoch!!

Verbaut

166er malossi

24si mit HD 132

ScootRS Auspuff

200er kupplung

200er Getriebe

Lief jetzt seid 2 Wochen wie ne eins und seid gestern war das Standgas plötzlich höher und jetzt raucht er sehr stark ausm Auspuff

Jemand ne Idee??

Geschrieben

Neh- ...hört sich doch stark nach Falschluft an (Ruß und Hochdrehen) Kupplunfgseitiger Simmer am Sack. Da mußt den Motor aufreisen, dann kannst gleich alles neu machen und ruh is.

GRuß

Geschrieben

Neh- ...hört sich doch stark nach Falschluft an (Ruß und Hochdrehen) Kupplunfgseitiger Simmer am Sack. Da mußt den Motor aufreisen, dann kannst gleich alles neu machen und ruh is.

GRuß

Wenn der Motor nicht zu sehr versifft ist, würde ich den nicht mal von der Karosse trennen und im eingebauten Zustand nur den Sirri wechseln.

Geschrieben

Dann sitzt der Wedi wahrscheinlich nicht richtig, es ist der falsche montiert oder der Sitz ist im Arsch...

Geschrieben

Mach das, aber mach schöne aussagekräftige Fotos für das Topik hier, damit es anderen später auch weiterhiflt!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Bilder ist schlecht , ist wieder alles vorbei !!

Auf jedenfall ist es so wenn die Vespa mal plötzlich etwas mehr standgas hat und sich die Kurbelwelle mal hörbar etwas schwerer tut und aus dem Auspuff sehr viel Rauch kommt dann ist es der simmerring an der kupplungsseite!!

Hat ein schönes Stück gefehlt und jetzt ist mir das auch klar warum ich immer Öl am Hintertreffen hatte , irgendwo muss das ganze Öl hin also gehe ich davon aus das der simmerring schon länger Defekt war!!

Verbaut war ein simmerring mit einem blechring noch aussenrum habe jetzt einen ohne blechring verbaut hoffe das klappt jetzt !! Test erst heute Abend !!

Geschrieben

Verbaut war ein simmerring mit einem blechring noch aussenrum habe jetzt einen ohne blechring verbaut hoffe das klappt jetzt !!

Ich fürchte nicht... :wacko:

Geschrieben

Mach ihm keine Angst. Bei mir wahr auch mal so ein brauner Blechring verbaut, hab ihn durch nen blauen Cortecco ersetzt.

Probleme gab es bisher keine... Der Simmerringsitz sollte natürlich immer überprüft werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Tjoa... dann hast du einfach Glück gehabt. Meines Wissens nach ist der Wellendichtring mit Metallring größer im Außendurchmesser, d.h. war ein solcher verbaut, oder hat der Sitz eine keine Rille, gehört ein solcher wieder verbaut.

Siehe Link http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/PX_Wellendichtring_Kurbelwelle_Kupplungsseite

Und das hat nichts mit Panikmache zu tun, soll nur ein Hinweis darauf sein, dass es der falsche Wellendichtring ist und dass das höchst wahrscheinlich nicht lange gut geht...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Tja steh ich am Schlauch ;-(( jetzt Wart ich mal ab er ist schon bisschen streng rein gegangen der neu also sah so aus als würde er passen !! Kann nur hoffen jetzt , wenn nicht dann.... Nochmal!!!

Geschrieben

Nur mal zur besseren Verständigung .... Mit Blechring aussen rum bzw. war da was drinnen um Quasi einen festeren Sitz des Simmerings zu gewährleisten ???? Oder was meintest du damit

Geschrieben

Ja so rum ist er drin!!

Ja der kleine O-Ring der ist der einzige der noch nicht neu drin ist!! Den muss ich machen unbedingt da hab ich nicht dran gedacht gestern!!

Geschrieben

Hä wie kommt ihr vom Simmering auf Öl in der Felge .... mit dem kleinen O-Ring meint ihr denn der im Arm von der Kupplung bzw. der im Kupplungsdeckel drinnen is . Simmeringe gibts ja nur 3 Gummiert .... Blech und Blech Gummiert ...welcher rein kommt sieht man daran ob ne Nut im Sitz is oder nicht . Zudem du hast ja was von Blechding geredet . Auwe sind wieder Spezialisten am Werke :wacko:

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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