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180 SS Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo gsf Gemeinde, ich eröffne hier ein Topic meiner Vespa 180 SS Restauration.

hier Fotos der Ausgangsbasis

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Mein Plan war es den O-lack aufzubereiten, leider musste ich feststellen das beide Hauben und der

Kotflügel bereits überlackiert wurden.

Ich dachte mir den O-lack freizulegen sollte kein Problem sein, dann machte ich mich daran einige

Stellen mit rot weiß Schleifpaste zu berabeiten.

Jetzt kommt es dick, nach nur wenigen rubbeln kahm auch schon die Grundierung zum vorschein.

Der Lack am Lenker und der Gepäckbox ist schon so dünn sodass eine Aufbereitung nicht möglich ist.

Einzig der Rahmen und der Tank dürften die Zeit ganz gut überstanden haben.

Wobei am Rahmebtunnel und im Trittbrett leider der Italiener wild gebort und aufgebörtelt hat damit er leichter den Bremzug für hinten einfedeln konnte.

Nun stand ich vor der Entscheidung, da nurmehr der O-lack am Rahmen und Tank zu retten ist und mir das zuwenig erscheint und rot auch nicht wirklich meine Farbe ist, wird Sie in biancospino lackiert.

Weitere Berichte folgen

Gruß

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Leute Sie sieht auf den Fotos sehr viel besser aus als in natura, am Lenkerkopf blättert der O-lack Münzgroß ab, der Kotflügel ist arg in Mittleidenschaft gezogen, die Batteriehalteung ist komplett durchgerostet.

Wenn ich Sie aufarbeitete dann erstrahlt sie in zig verschiedenen rottönen.

Wenn ich also Rahmen und Tank belasse und den Rest beilackiere, dann hat Sie nichtmal 1/3 O-lack.

1/3 O-lack ist eindeutig zu wenig.

Und Leute glaubt mir ich bin keiner von den Typen, dienein gesundes Moped einfach Sandstrahlen und die Geschichte des Rollers zerstören.

Ich habe eine schöne GTR wo ledlich die Backen nachlackiert wurden und der Rest von mir aufgearbeitet wurde.

Cheers

Bearbeitet von vespa1954
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Sehr schönes Moped. Hat auf jeden Fall Charakter.

Ich würde die Dicke technisch überholen und sie so fahren. Wäre wirklich schade, wenn aus ihr so ein Bling-Bling-Teil wird...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

So fast drei Jahre später, ich wurde vernünftig und habe den O-Lack nicht angegriffen! Sie wird im Moment aufwändig aufbereitet! Hier ein paar Bilder

 

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Dämpferhülle mit Oxyblock 

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hier war das Loch wo die Italiener den Bowdenzug rausgeführt hatten

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neu geformt anstatt Torbandschraube

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die Batteriehalterung Instandgesetzt

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Bearbeitet von vespa1954
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  • 2 Wochen später...

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