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Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Setup:

http://sfs.alexander-hepp.de/body/singlesetup.php?id=1510&language=0

Wobei die HD glaub 60 ist - hab ich grad irgendwie so im Kopf, bin mir aber nicht sicher... Kann das sein?

Bis vor ein, zwei Wochen lief das ganze ziemlich stabil - hat Spitze 85 km/h gemacht und auch oben raus bei max. Gas noch schön und sauber gedreht. Dann kamen im vierten Gang immer so knapp über 80 km/h kleine Aussetzer... Hab gedacht vielleicht mal den Gaser saubermachen...

Alles bis in's kleinste Eckchen gesäubert und wieder zusammengeschraubt - jetzt läuft das ganze noch schlimmer... In allen vier Gängen kommen im oberen Drezahlbereich massive Aussetzer - da bricht das ganze regelrecht zusammen und stottert nur noch. Beim Schalten in den nächsten Gang läuft wieder alles sauber, Und im unteren Drehzahlbereich läuft das ganze einwandfrei - nimmt sauber Gas an und beschleunigt auch ordentlich.

Wenn ich im Leerlauf einfach mal das Gas aufreiße, dann dreht sie bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch und bleibt dann auch auf einem gewissen Level mit massiven Aussetzern hängen.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert und bekomm's einfach nicht richtig hin, daß das ganze sauber läuft...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße, Heppi.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Zündung ist denn verbaut?

Beim lesen deines Beitrags denke ich als erst in Richtung Pickup......

Bearbeitet von Speschl
Geschrieben

Also Zündkerze tauschen kann man ja mal immer schnell erledigen.

Sollte sich nix verbessern wäre meiner Meinung nach der Pickup dran. Den kannst du aber auch messen, falls ein Multimeter vorhanden (Messwerte findest du im Forum).

Prost!

Geschrieben

Also Zündkerze tauschen kann man ja mal immer schnell erledigen.

Sollte sich nix verbessern wäre meiner Meinung nach der Pickup dran. Den kannst du aber auch messen, falls ein Multimeter vorhanden (Messwerte findest du im Forum).

Prost!

Ich nehm an komplett rausnehmen zum Messen, oder!? Multimeter wär da.

Kerze ist dann auch gleich gewechselt.

Danke schon mal!

Geschrieben

Hab' mir grad mal dein Setup angesehen. Wenn ich HD 80 beim 133er Polini sehe, auch bei original Pott, würde ich auch mal stark auf zu mager tippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jawohl das ist wohl zu mager. Dann könnte es auch noch das Massekabel (kleines Kabel das aus der CDI kommt) der CDI sein. Sollte das abgebrochen sein solltest du das Massekabel welches in die CDI geht (weiß glaub ich) zusätzlich auf Masse legen. Je nachdem wo der nächste Massepunkt ist macht das nämlich schon mal Probleme.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Hd. 80 kommt mehr auch sehr mager vor , ich Fahr in meiner originalen PV schon 82 !

Und da is am Motor gar nichts gemacht , alles original !

Geschrieben

PV-ET3 hat orig. im SHB 19.19-Vergaser eine HD89.

Für 133er würde ich die Messingparty mit mind. HD95 beginnen.

Geschrieben

PV-ET3 hat orig. im SHB 19.19-Vergaser eine HD89.

Für 133er würde ich die Messingparty mit mind. HD95 beginnen.

Original in der ET3 is eine 76 drin , bei der PV eine 74 , steht sogar in der Bedienungsanleitung. ,

Geschrieben

hm... meine PV hat nun mit 133er DR und 19er Vergaser eine 80er HD und laeuft recht gut.

mit der 82er kamen oben die letzten drehzahlen gaaaar nicht...

Geschrieben

Ja. Aber wenn das ewig so lief und jetzt zickt dann liegts daran wohl nich. Ich tippe nach wie vor auf Zündung. Im besten Fall das von mir beschriebene Masseproblem oder was ähnlich triviales. Im schlimmsten CDI oder Pickup was ja nun auch kein Drama ist.

Geschrieben

So, heute mal etwas geschraubt...

'ne größere HD probiert - Problem bleibt.

Neue Zündkerze - altes Problem.

Polrad mal abgenommen - sieht gar nicht schön aus... Ist so ein HP4 Nachbau wie ich gerade gesehen hab. Kommt mir wohl nicht mehr in's Haus :wacko: Einer der Magnete sitzt nicht sauber und hat sich da drin richtig schön abgeschmirgelt...

Was würdet ihr mir denn als Alternative empfehlen?

Zudem wird's wohl noch einen größeren Vergaser geben :wacko: Falls also grad jemand einen 24er zu Hause rumliegen hat einfach schnell melden.

Schöne Grüße, Heppi.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das hatte ich auch mal. Da hat der Magnet aber auch ne Spule mitgenommen und dann hab ich auf 12V umgebaut.

Gibt beim SCK ein Set dafuer. Macht auch mal helles Licht :wacko:

Nicht guenstig aber gut -> Klick

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben

Spulen sind außen etwas abgeschmirgelt, aber noch alle dran - denk auch mal, daß die Zündgrundplatte noch ok ist.

Komplett umstellen ist mir jetzt fast ein bißchen zu heftig.

Würd gern ein anderes Polrad drauf machen und einen größeren Gaser verbauen.

Jemand eine Idee wegen dem Polrad? Was ist qualitativ den sinnvoll?

Geschrieben

Spitzer Konus? PK-S, ET3, manche Special-Lüfterräder, ...

Wozu den dicken Vergaser? Hab ich verpasst dass du nen anderen Auspuff fährst? Mit O und Banane find ich den 19er jetzt gar nicht sooo verkehrt.

Geschrieben

Naja, um das, was der Polini kann, vielleicht ein bißchen mehr rauszuholen.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal ein neues Polrad nehmen und dann schauen was dabei rauskommt bzw. wie das ganze dann läuft.

Gute Frage, ist der ganz normale Konus, der original auch drauf ist. Ist das ein spitzer?

Hatte damals auf ein leichteres Polrad gewechselt, weil mir die Kurbelwelle abgeschert ist. Vielleicht also auch wieder was leichteres!?

Geschrieben

Ja. Ist spitz. Es gibt einigermaßen leichte Lüfterräder (sind das die Special-Dinger? Ick wees das nie so genau.) original. Ansonsten abdrehen lassen. Keine Vespatronic/Parmakit. Das macht keinen Spaß auf solchen Motoren, wenn du mich fragst. Kannst dir auch ein O-LüRa abdrehen lassen wenn dus leichter willst.

Investier das Geld lieber in ne ETS-Banane als in den Gaser. Wirst du mehr von haben wenn du jetzt echt noch nen ollen O-Auspuff hast.

Geschrieben

Am liebsten wär's mir natürlich, wenn ich da ein leichtes bzw. schon abgedrehtes bekommen würde, ohne daß ich groß was machen muß. Bekommt man so was irgendwo?

Banane will ich wegen TÜV und so erst mal vermeiden, wenn's geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Originales HP4 Polrad ist was feines, gibt es noch ab und zu mal hier. Kostet auch entsprechend. Aber ein Pk Radl von einem der Spezialisten hier im Forum abdrehen lassen ist jetzt aber auch nicht so das Ding finde ich.

Das mit den Aussetzern bei höheren Drehzahlen war bei mir jedesmal eine verreckende CDI. Und das dreimal in 2 Jahren. Mein Verdacht ist, das es an den Vibrationen lag. Jetzt den CDI Halter besser gummigelagert, seitdem ist Ruhe. Oder einfach mal eine gute CDI erwischt. Keine Ahnung.

Einen größeren Vergaser musst du aber auch eintragen lassen wegen Tüv und so..., dann kannste auch gleich die Banane mitmachen :wacko:

Bearbeitet von BerlinerSpezial

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    • Der Kupplungszug ist ja in einer Hülle. Diese Hülle endet oben und unten in einem Endstück, welches den Zug hält und mittig zum Hebel führt.   Sprich: zieh die Kupplung und schau wo du siehst wie der Zug in die Hülle läuft und ob die richtig sitzt. Das gleiche unten an der Kupplung.
    • Ich ziehe das aus dem Quattrinitopic mal hier rüber:         ...da bei mir auch dahingehend was ansteht und ich neulich über das Zeug gestolpert bin: https://sprayshop.de/products/thermolack-transparent-glanzend-600-c-1x-400ml-klarlack-auspufflack?_pos=3&_sid=2a7d9751f&_ss=r   Gibt es Erfahrungen mit dem SDV-Zeug?   Preislich sind die Sachen echt interessant (auch Bremsenreiniger usw.), da offenbar eher Werkstattbedarf als Privatanwender.   Edit: Ich weiß, dass das VHT Zeug bis 1100 Grad angegeben ist. Aber selbst am Krümmer vom Zweitakter sollten wir das ja nicht erreichen. 600 könnten aber natürlich zu wenig sein.
    • Ist das denn ein diagnostiziertes Problem?  Ich werde den einfach mal fahren und habe da ein Auge drauf, ich hatte den Eindruck, dass bei den ori billetrons auch keine Hülse ist, habe aber keinen mehr zum Vergleich. Bei den China Dingern soll es eher bei den Dichtungen und beim chokegummi zu Problemen kommen, wir werden sehen…
    • Oha, bei vollschub nur 400 Grad? Ich bin da locker bei 650…. Was für ne Peripherie ist bei dir verbaut? Welche Kerze?    so schlimm sieht der gezeigte klemmbereich gar nicht aus, ich würde ggf. Die Kolbenringe prüfen 
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