Zum Inhalt springen

Scorpion Auspuff?


webrek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was haltet Ihr von dem Scorpion Auspuff für ne PX 200?

Fahre die Mopeete im Moment obsolut original und will ihn erst einmal nur wegen der Optik allerdings will ich den Motor auch evtl. noch machen.

Wollte keinen Highend-Motor bauen aber irgendwie so in die Richtung eines alltagstaulichen Malossi-Motors.

Was ist von dem Auspuff in Hinsicht auf meine Belange zu halten.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Mfg Webrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 2 Jahre unter einer 200er gehabt. Motor war auch komplett Original.

Lief damit echt gut. Den Sound fand ich auch recht angenehm, jedoch muss man auch da irgendwann mal das Dämmmaterial erneuern.

Dafür, dass er ein E-Zeichen hat, fand ich den auch recht laut, aber wie gesagt, ein für meinen Geschmack netter Sound.

P.S.: Ich hatte die Drossel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier schon jemand was zum Scorpion aufgemacht hat nutze ich das mal für meine Frage!

Habe einen Scorpion hier liegen, den will ich auf meine Px 80 mit 135er DR schrauben. (Später soll der Scorpion auf den 177 Polini)

Ich sollte doch dann sicher die Zündung neu Blitzen und den Vergaser neu Bedüsen oder ist das nicht notwendig?

habe jetzt ne 102 HD in dem 20er Vergaser , welche sollte ich dann rein machen?oder was sollte ich bei der Bedüsung ändern?

Und was meint ihr worauf sollte die Zündung stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung und Vergaser würde ich auf jeden Fall ändern mit nem anderen Aupuff. Was fährst du denn jetzt für einen? Ich weiß zwar grad nicht welche Vorzündung der DR braucht, aber bei Polini oder generell würde ich mal zumindest 19 Grad Vorzündung wählen...Düsen Si, kenn ich mich nicht aus...aber hat ned mal irgendein Rollertuningkatalog was von 5 Düsennummern größer geschrieben mit Reso-Auspuuf zum originalen?

Viel Erfolg und liebe Grüße

ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düse muss fetter! Und der Gaser mus sowieso neu eingestellt werden.

Klick' doch mal den kleinen GSF-WIKI-Link ganz unten in meiner Signatur, da gibt es oben rechts einen Eintrag zur SI-Vergasereinstellung.

Ausdrucken mitnehmen und umsetzen!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir den Auspuff jetzt gegönnt und muss euch sagen der ist ein Traum.

Sound ist wunderbar (allerdings mit Drossel) Aptik auch ein Traum, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt hab ich nur gerade in euren Beträgen gelesen, dass ihr die Bedüsung bei so nem Auspuff geändert habt.

Auch bei nem originalen 200er???

Also bei mir läuft das Teil mit Plug and Play super. Man merkt auch das er im Oberen besser kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information