Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Was haltet Ihr von dem Scorpion Auspuff für ne PX 200?

Fahre die Mopeete im Moment obsolut original und will ihn erst einmal nur wegen der Optik allerdings will ich den Motor auch evtl. noch machen.

Wollte keinen Highend-Motor bauen aber irgendwie so in die Richtung eines alltagstaulichen Malossi-Motors.

Was ist von dem Auspuff in Hinsicht auf meine Belange zu halten.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Mfg Webrek

Geschrieben

Ich würde sagen, der Auspuff ist genau das was du suchst.

Für den Anfang nur wegen der Optik sogar eintragungsfrei, und wenn du später deinen Motor ausbauen willst hat er noch genügend Potential.

Geschrieben

Ja danke erstmal für deine Einschätzung.

Hast Du den Auspuff schon mal gehört? Ich hab gehört er soll nicht der leiseste sein. Aber eigentlich kann es ja wegen der E-Zulassung nicht allzu schlimm sein, oder?

Geschrieben

Der hat aber nur mit Drossel im Krümmer eine E-Zulassung! Ich hab den noch nie mit Drossel gehört. Ohne ist er sicher viel lauter als der originale Auspuff, jedoch, relativ gesehen zu vielen anderen Reso.-Pots, recht angenehm.

Geschrieben

Ich hatte den 2 Jahre unter einer 200er gehabt. Motor war auch komplett Original.

Lief damit echt gut. Den Sound fand ich auch recht angenehm, jedoch muss man auch da irgendwann mal das Dämmmaterial erneuern.

Dafür, dass er ein E-Zeichen hat, fand ich den auch recht laut, aber wie gesagt, ein für meinen Geschmack netter Sound.

P.S.: Ich hatte die Drossel drin.

Geschrieben

Da hier schon jemand was zum Scorpion aufgemacht hat nutze ich das mal für meine Frage!

Habe einen Scorpion hier liegen, den will ich auf meine Px 80 mit 135er DR schrauben. (Später soll der Scorpion auf den 177 Polini)

Ich sollte doch dann sicher die Zündung neu Blitzen und den Vergaser neu Bedüsen oder ist das nicht notwendig?

habe jetzt ne 102 HD in dem 20er Vergaser , welche sollte ich dann rein machen?oder was sollte ich bei der Bedüsung ändern?

Und was meint ihr worauf sollte die Zündung stehen?

Geschrieben

Zündung und Vergaser würde ich auf jeden Fall ändern mit nem anderen Aupuff. Was fährst du denn jetzt für einen? Ich weiß zwar grad nicht welche Vorzündung der DR braucht, aber bei Polini oder generell würde ich mal zumindest 19 Grad Vorzündung wählen...Düsen Si, kenn ich mich nicht aus...aber hat ned mal irgendein Rollertuningkatalog was von 5 Düsennummern größer geschrieben mit Reso-Auspuuf zum originalen?

Viel Erfolg und liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Zündung stand auf 19 Grad.

Auspuff war vorher der originale drauf. Dann stell ich die wieder auf 19 Grad , weiß nicht wo die beim 135er stehen sollte. Sollte die Düse dann fetter sein oder magerer?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Düse muss fetter! Und der Gaser mus sowieso neu eingestellt werden.

Klick' doch mal den kleinen GSF-WIKI-Link ganz unten in meiner Signatur, da gibt es oben rechts einen Eintrag zur SI-Vergasereinstellung.

Ausdrucken mitnehmen und umsetzen!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

So hab mir den Auspuff jetzt gegönnt und muss euch sagen der ist ein Traum.

Sound ist wunderbar (allerdings mit Drossel) Aptik auch ein Traum, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt hab ich nur gerade in euren Beträgen gelesen, dass ihr die Bedüsung bei so nem Auspuff geändert habt.

Auch bei nem originalen 200er???

Also bei mir läuft das Teil mit Plug and Play super. Man merkt auch das er im Oberen besser kommt.

Geschrieben

wennn du die bedüsung nicht änderst wirst du wohl nicht mehr lange spass an deinem motor haben, selbst die kleinen billigen italo pötte brauchen schon ne andere hauptdüse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung