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das teil ist sehr selten, und ich finde die gl ist die schönste acma, wenn du sie zu dem oben genannte kurs bekommst : zuschlagen ! aber ich finde wenn man was will und sich verliebt hat darf es doch auch ruhig mal 2500 kosten :)

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GL's werden in Frankreich schon noch einige angeboten (obwohls nur ca. 14 td stk gebaut haben) .....preise gehen von 1500 - 2500 (je nach Zustand) ....wichtig ist die Komplettheit bei der ACMA 150 GL, da es ein paar spezielle Teile gibt, die sehr sehr schwer zu bekommen sind !

>> rein ins Auto - Urlaub machen und passt scho :wacko:

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GL's werden in Frankreich schon noch einige angeboten (obwohls nur ca. 14 td stk gebaut haben) .....preise gehen von 1500 - 2500 (je nach Zustand) ....wichtig ist die Komplettheit bei der ACMA 150 GL, da es ein paar spezielle Teile gibt, die sehr sehr schwer zu bekommen sind !

>> rein ins Auto - Urlaub machen und passt scho :wacko:

welche Teile wären das im Speziellen ?

@Bernd: wenn das die ist die ich meine... so schlecht schaut die aber nicht aus :wacko:

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Vergaser ist ein Zenit MX 20 ....und ja, das einfachste ist derzeit das schwierigste ....3.50 x 9 Zoll Reifen sind fast nicht mehr zu bekommen !

und noch eine Feinheit: am Lenker ist ein kleines Acma-Wappen (sehr wertvoll und fehlt meistens schon)

@ Bernd: die komischen Wappal halten die Acma zusammen :wacko:

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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