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Kurvendiskussion M1L Motor mit 30er Tmx, Lippenwelle, PM 40, Vespatron


Empfohlene Beiträge

ich würde da nachm zusammensetzen aufjedenfall die hd mal etwas größer wählen.

 

der dreck an der membrane kommt hoffentlich vom ausbau. könntest probieren das plättchen mal zu drehen um zu gucken ob es dann anliegt, ansonsten würde ich die membran so wieder einabauen. also nur etwas sauber machen:-D

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vor 20 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Für mein Verständnis habe ich vielleicht etwas in den Einlass (trotz Marchald) bekommen...oder der Spritstand war einfach zu niedrig( Anfang Reserve) 

 

Der Kolbenring war „fest“an der einen Stelle, aber diese Brennspuren unterhalb des  Kolbenrings deuten für mich daraufhin, dass das schon länger fest war..was sagt ihr dazu? 

 

Ich werde ihn morgen wieder zusammen bauen mit neuen Siris

Für mich sieht das danach aus dass der Motor nicht mehr angesprungen ist weil der Kolbenring beim Klemmer fest gegangen ist. Gestern, als er danach nicht mehr angesprungen ist.

 

Wenn du den Motor wieder zusammen baust, dann lieber den Ring frei machen, den Kolben an den Klemmstellen nacharbeiten und die Laufbahn ggf. ebenfalls (-> Suche). Ohne freien Ring wird der Motor wieder nicht anspringen.

 

Simmerringe halten normalerweise deutlich länger als 2000km. Wenn die Lippen noch so definiert aussehen wie bei den neuen Siris kannst du die auch eingebaut lassen.

 

vor 20 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Eins noch , die Lamellen ...ausgefranst ist da nichts mit die eine steht etwas ab...lieber erneuern? 

So lassen, das macht nichts. Alles schön säubern damit keine Fremdkörper zwischen Plättchen und Membrankörper gelangen oder feststecken.

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Danke für die Tipps! Siris sind schon raus, neue liegen parat. Ich werd’s wieder zusammen bauen -ja der Dreck war vom auseinander nehmen- und mal schauen.  
@gertax: meinst du also nicht dass diese dunklen Spuren unterhalb des kolbenringes darauf deuten lassen, dass der Ring schon ne ganze Weile fest war?

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vor 19 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

@gertax: meinst du also nicht dass diese dunklen Spuren unterhalb des kolbenringes darauf deuten lassen, dass der Ring schon ne ganze Weile fest war?

 

nein, das sieht man auch bei Ringen die frei sind.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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