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Geschrieben

wir haben hier zwei von aussen optisch gleiche SS chrom Bananen aber mit unterschiedlichen DGM/IGM nummern.

DGM4305S und IGM4311S.

Kannn es sein das das Innenleben auch anderst ist ??

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Geschrieben (bearbeitet)

wir haben hier zwei von aussen optisch gleiche SS chrom Bananen aber mit unterschiedlichen DGM/IGM nummern.

DGM4305S und IGM4311S.

Kannn es sein das das Innenleben auch anderst ist ??

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Die eine ist ne SS 90 und die andere von einer SS 50 :wacko:

Krümmerlänge und Winkel sind unterschiedlich !

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

möööp!

IGM 4311 = SS90

IGM 4307 = SS50

DGM 4305 = kenn ich nicht DGM ist auf alle Fälle bei der Bananenform auf den PV Modellen

Geschrieben

Es gehen die Gerüchte rum, dass sie leichte Änderungen haben sollen...

Kann ich aber nicht bestätigen bzw. hab ich noch nie originale SS Bananen aufgeschnitten :wacko:

Sollten Deine Repros sein, sind sie 100%ig gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die orginalen keine IGM oder DGM nummer hatten, dann denke ich sind beides Repros.

ich fahre meine 4311 auf dem Pinasco 102DoA und funzt prima, schöner durchzug.

mein kollege die 4307 auf DR133 und meint er hat obenraus ein stottern bzw leistungsverlust....

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

möööp!

IGM 4311 = SS90

IGM 4307 = SS50

DGM 4305 = kenn ich nicht DGM ist auf alle Fälle bei der Bananenform auf den PV Modellen

Stimmt - IGM - DGM - hab mich verlesen !

Aber da Eisi hat eh scho alles aufgeklärt !

Wat soll ich da noch sagen ... Glernt is glernt !!

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

meine igm 4307s repro ist mir einfach zu laut (auf d.r. 102), drehmoment geht "flöten", nach oben nix lossos..muss weg, fott, alles raus..

ach und beim einbau brauchte ich ein paar xtra dichtungen, damit der abstand krümmer-korpus passte.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hier in der Gegend haben wir ca.10 ss Replika Bananen

da gibts drei verschiedene Varianten vom Durchmesser...

es gab auch schon genügend Fresser, mit dem kleinsten Durchmesser...Wärmestau

keine Ahnung warum die so unterschiedlich sind....und wer diese baut

 

ich fahr keine mehr...bin auf PiaggioBanane umgestiegen...da geht wesentlich mehr!

Geschrieben

durchmesser hinten am auspuff ausgang??

meine 4311s hat ein 13mm röhrchen innen.

Hi. Mach am besten mal ein Bild der IGM Nummer, stells hier rein und du wirst deine gewünschte Antwort erhalten

Gruß M

Geschrieben

hier mal die Messungen von drei verschiedene Bananen (nur Repros)

9mm, 10,5mm, 12,8mm

sind eigentlich alle :shit:

die Sito (alte!!)und die originale Piaggio sind einfach 1000mal besser

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab jetzt auch eine ergattern können. Bin mir aber nicht ganz sicher ob diese wirklich original ist. Leider ist diese durch einen Unfall beschädigt und ich muss wohl daran schweißen. Haben die Original Bananen eigentlich eine Flöte? Meine hat keine jeden falls sieht das nicht danach aus. Werde später mal ein Foto davon machen. Will erstmal den Dreck runter haben und mal schauen was Chrompolitur noch rausholen kann. 

Geschrieben

Moin,

bei meiner Banane ( Typ und Alter sind unbekannt,hab ich vor knapp 20 Jahren gebraucht gekauft) war die " originale " Flöte schon innen Durchmesser 14mm.

Die habe ich mittlerweile durch eine Eigenbauflöte ersetzt.VA Rohr 14x1 mit  größeren Gaswegen und die Länge etwas gekürzt.Original ragt die Flöte mit zugeschweißtem Ende und Abgasbohrungen in die erste Kammer.Das habe ich bei meiner Version weggelassen.Von der ersten Kammer gehts gleich rein in Durchmesser 14.Nicht viel lauter,etwas satter und dreht gefühlt schneller hoch.

post-48959-0-44839700-1392928946.jpg

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    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
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