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welcher oldie ist das und wieviel kostet sowas?


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welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D:-(:-(

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?ne GL hätte andere Backen. Entweder wird's wohl eine Sprint der 1.Serie sein, oder eine GT sah ähnlich aus (oder war's ne GTR?). Die GL dürfte seltener und dementpsrechend mehr kosten als eine Sprint. U.u. meinst Du auch eine 180 SS, aber das wird schon komplizierter und noch teurer. Die haben alle 10Zoll. Was kosten die? Na das kommt mal wieder auf den Zustand an! Und wo bekommt man die günstig? Wenn ich das wüßte, würde ich in's Sprint-Geschäft einsteigen :-D

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- Sprint 1 (ab ca. 1965)

- GT 125 (ab 1966), so was:

gtc03.jpg

Wahlweise noch die GL (150 ccm, ab 1962). Hat aber nen etwas anderen (runderen) Koti und etwas andere (rundere) Backen.

Gab auch noch spanische GT160 und frühe Bajajs (bis jetzt alles 10 Zoll). Und dann noch Indische / taiwanesische / balinesische 8-Zöller mit Sprint- und / oder PX-Chassis und Trapez- oder Rechteckscheinwerfer ...

Hab vorgestern gerade nen Sprint 1-Wrack an den GSF-Jupp billich vertickt ...

*Edit @ moorhuhn: stimmt, 180 SS :love: hab ich vergessen ... :-D

Bearbeitet von t4.
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welcher TYP von vespa ist das?

hat backen wie rally und rechteckscheinwerfer.

wie ist die bezeichnung davon (gibt es mehrere typen davon)? GL?

bj. von bis?

habe die 10 zoll reifen?

preise für sowas?

wo kriege ich so ein ding günstig?

keine plan von so alten blechzeuch, daher bitte helft mir. :-D   :-(   :-(

Könnte eine SS (Super Sport) 180 sein, hat symmetrische (gleich breite Hälften) 10 " Felgen und Direkteinlass (Nachfolgerin der GS 160), in Deutschland offiziell nie verkauft.

Möglicherweise auch eine spanische Motovespa 160.

Die SS 180 hat ein Gepäckfach wie die Rally, die andere nur eine Ersatzradhalterung hinterm Beinschild.

Beide Modelle haben beidseitig abnehmbare Backen.

Falls Gepäckfach = linke Backe, dann möglicherweise GL (10") oder Sprint (10")oder Super (8" Felgen).

Gruß

Tec

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genau, sowas wie die GT :love: :love: :love: sieht nicht schlecht aus.

eine 180SS muss es nicht sein.

also nach einer günstigen GT oder einer sprint ab. bj. 1965 schauen.

bis zu welchem bj. gingen die dinger?

hat einer buidl einer sprint?

Bearbeitet von gravedigger
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GT bis 68 oder 69 (danach GTR mit rundem SW); GL bis 64 (?), Sprint 1 und 180 SS bis 67 (?, jedenfalls bis die Rally 180 kam). Sprint sieht bis auf fehlende vordere Zierleisten genauso aus wie die GT.

Sprint-Bilder heute Abend ...

Bearbeitet von t4.
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an dieser stelle möchte ich auch auf eine andere besonderrheit hinweisen, die meine garage ziert die sprint in der deutschen version, sie hatte seitenbackenblinker und sitzbank und rücklicht wie gs4 sieht so gaiel aus und ist natürlich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper selten (angeb)

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@killersushi:folgendermassen geht das:150-er Bajaj-Zylinder,Proma-Auspuff,24-er Gaser.Und ein dritter Überströmer muss noch rein,das hab ich noch diesen Winter.

Leider ist mir kurz nach Stockach bei Tacho 110 die Kupplung explodiert.... :-D

fra10.jpg

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    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
    • Dann schlag zu!!! Das Gefühl kenn ich nur zu gut… da bringen dir auch die Meinungen von keinem anderen was. Ist zumindest bei mir so 
    • aber den 18V brauche ich auch nicht mitm Messer betreiben, da fehlt der Bums...
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