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Killersushi

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  1. na ja ich habe diesen thrade losgetreten und fahre dennoch original im mom. eine rennmaschine will ich eigentlich nicht, wahr einfach auf der suche nach einer möglichkeit nicht unagenehm aufzufallen auf der landstrasse obwohl sie wenn ich mich flach auf den sattel presse und das gefälle optimal ist der italiänische tacho weit über die 80er marke geht. wenn ich innerorts 10kmh über dem erlaubten fahre, werde ich dennoch sinnlos und auch gefärlich überholt, einer hat schon fast einen insel-licht-hytrant gerammt, da er ausser sich wahr. 2CV fahrer werden es kennen, jeder läpischer b.m... fahrer will innerorts ein rennen mit dir fahren, man(n) stelle das sich vor 60 erlaubt, 67 man fahre, überholt mit 75, beinahe das auto schrott gefahren - das erfolgsgefühl (überholsgefühl) stellt sich bei der nächten ampel ein, wenn ich in der kolonne wieder vorbei fahre. mein tipp: einen bmw boxer mit gekürzter kartanwelle und 8" räder;-) grüsse killersushi
  2. hi danke allen für die meinungen werde dann mal einen DR ordern, ist so glaube ich auch unauffälliger als der Pinasco. wie ist das eigentlich, falls ich den dritten überströmer doch auffrässen will, steckt ihr da einfach einen lappen ins kurbelgehäuse oder spaltet ihr und räumt den motor ganz aus?
  3. hi könnte günstig einen pinasco 177 alu zylinder kaufen und würde den gerne auf einer VNL1T verbauen, ist das eine schlechte idee, denn meine alte dame hat nur 2 überströmer und fräsen will ich nicht? ich habe schon mal in diesem forum gefragt was ihr empfehlen würdet und da wahren sich eigentlich alle einig den DR 177 zu stecken. was meint ihr finger weg oder könnte man es versuchen, will nur ein bischen mehr leistung so zwisch 85 und 95 kmh? ich danke euch killersushi
  4. hallo wer lebt in der schweiz und kann mir einen gebrauchten DR 177 ohne klemmer verkaufen und wenn da noch einen SI 24/24 rumliegt, würde ich den auch noch nehmen. oder weiss jemand ob diese sätze in der schweiz zu einem normalen preis zu kaufen sind, einer wollte sage und schreibe 350 sFR (ca 233 Euro) dafür also gebraucht zu einem normalen preis wäre recht grüsse killersushi edit: gehört zum DR eigentlich auch einen zylinderkopf dazu oder verwendet man den alten?
  5. hi @elbanani: hattest du vor dem magnetisieren das problem, dass ständig irgendwelche lampen durchbrannten und danach nicht mehr? falls ja wo hast du es machen lassen und wie teuer, ich arbeite in zürich und wohne in solothurn.
  6. hallo Ich war heute mit meiner alten Dame beim Autoelektriker, um mir neue 6V 5W Schlusslichtbirnen zu kaufen da die regelmässig rausfliegt. Bei dieser Gelegenheit, habe ich die anderen Birnen die verschraubt wahren auch noch gecheckt, und musste feststellen das mein Vorgänger es da nicht so genau nahm ob 6V oder 12V, wie auch immer, der ältere Chef kannte sich aus mit der Vespatechnik und hatte sichtlich freude an diesem Vehikel und meinte in einem Nebensatz "wenn die Birnen dauernd verbrennen ist wohl das Polrad entmagnetisiert und es entstehen deshalb Überspannungen". Ist das Logisch? Wie ist es: wenig Magnetismus = wenig Leistung (A) darum steigt die Spannung (V) oder, wenig Magnetismus = wenig Leistung (A) und auch wenig Spannung (V) oder hat der einfach mist erzählt? :grr: Logisch währe wenig Magnetismus = wenig Leistung und daher sollten die Birnen auch nicht durchbrennen? was haltet ihr von seiner Theorie?
  7. @Vespasprint: mit dem bild bei dir hats leider nicht gefunzt, würde mich schon interessieren wie eine zum rennsemmel mutierte VNL1T aussieht, meine geht lediglich 75kmh.
  8. und wenn du etwas exklusives mit einem trapezlenker willst, so zu sagen die mutter all jener - dann eine VNL1T :love: oder hat ausser mir noch jemand eine solch hier? ach ja die hat 8" räder
  9. hallo das rohr sollte im durchmesser nicht viel kleiner sein als der des rahmens. mit der eisensäge habe ich zwei schlitze in das rohrende gesägt im abstand von etwa 1cm, danach mit dem hammer die zunge etwas nach aussen geschlagen, nicht zu viel sonst ist die zunge zu schwach. mit dieser vorrichtung kannst du die lagerschale von oben aus ihrem sitz schlagen, ging bei mir relativ leicht. um die neue schale zu montieren war schon mehr gewalt notwendig, lege die neue schale vorher in das gefrierfach und brauch die alte lagerschale um die neue zu schützen wenn du mit dem hammer werkelst. gruss aus der schweiz killersushi ps: lappen nicht vergessen
  10. hallo das rohr sollte im durchmesser nicht viel kleiner sein als der des rahmens. mit der eisensäge habe ich zwei schlitze in das rohrende gesägt im abstand von etwa 1cm, danach mit dem hammer die zunge etwas nach aussen geschlagen, nicht zu viel sonst ist die zunge zu schwach. mit dieser vorrichtung kannst du die lagerschale von oben aus ihrem sitz schlagen, ging bei mir relativ leicht. um die neue schale zu montieren war schon mehr gewalt notwendig, lege die neue schale vorher in das gefrierfach und brauch die alte lagerschale um die neue zu schützen wenn du mit dem hammer werkelst. gruss aus der schweiz killersushi ps: lappen nicht vergessen
  11. hallo leute ich schreibe diesen topic das anderen nicht der gleiche fehler passiert wie mir. ich wollte die lenkkopf-lager erneuern da die gabel ziemlich spiel hatte. nachdem ich die gabel entfehrnt hatte, schlug ich mit einem rohr von oben die untere lagerschale aus ihrem sitz und blup ist mir das ding in den schlitz unter der kaskade gefallen die passt dort rein wie eine münze ins sparschwein! einen starken magnet hatte ich nicht zur hand und versuche mit einem draht das ding rauszufischen - hoffnungslos. die gabel ist wieder dran, das teil immer noch im rahmen. fazit: man sollte einen lappen in diesen schlitz stecken wenn man an diesem lager werkelt. grüsse killersushi
  12. hallo ich habe hinten neue bremsbacken montiert, danach wollte ich den seilzug anziehen und merkte dabei das die bowdenzug-hülle sich viel weiter in den rahmen stossen läst, so ca. 3 cm, jetzt ist sie zu kurz. ich habe nun den zug sogut es ging angespannt, die bremse funkt auch aber die hülle läst sich ca. 3cm hin und her schieben. meine frage, kann es sein dass das ende der hülle ausgeängt ist, gibts da im rahmen irgend eine buchse (hüllenanschlag) oder so ändlich, oder ist die hülle gestaucht und muss ersetzt werden? ach ja, vespa vnl1t von 1963. ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen. grüsse
  13. ok werde ich versuchen danke für die tipps grüsse aus zürich
  14. hallo wollte gestern vorne neue bremsbacken einbauen, leider passte danach die 8 zolltrommel nicht mehr über die backen muss ich die mit der feile bearbeiten bis sie passen, e.v.t die kannten brechen? danke für eure tipps grüsse
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