Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch eine RAL-Nummer für BRG, die sollte ein Farbenhändler aber kennen. Ich hab sie gerade nicht parat ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
oh echt gibts da verschiedene? hab gedacht das wär eine feste farbe.

na danke für den tipp!

Gruss Basti

Naja, im Grunde ist es ja auch 'ne feste Farbe. Du gehst zum nächsten Farbenhändler und sachst "Moin ich würde gern mal in Ihren 1200 Euronen teuren RAL 841-GL schauen." Da hält man Dir nen netten Fächer hin und Du kannst Dir die !Glanzfarbe! für grün raussuchen. Von da an geht das halt weiter wie oben beschrieben. Hersteller suchen oder den RAL-Ton einfach als Metallic anrühren lassen.

Hat Dir jetzt aber auch nicht so richtig weitergeholfen, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab für meine PV BRG von Lotus genommen, das ist wirklich fein!

Und nur mal so, BRG gibts in soooooo vielen verschiedenen Grüntönen man würde es nicht glauben. Von richtig hell bis fast schwarz! Jaguar ist z.B. heller, aber selbst die haben mehrere

Bearbeitet von Alrik
Geschrieben

Ich hab nen Rover in Brooklands Green, das ist eigentlich das echte BRG, in den 20er'n gab's noch kein Metallik auf den Bentley Blowern :-D Ist also dunkel grün, ohne Metalikefekt, RAL muß ich aber erstmal nachschauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
    • Ja, gibt nur eine Drehrichtung. 
    • Servus, ich hätte dir einen einbaufertigen PX 125er Motor (VNX1M) für 650 Euro bei Interesse mache ich gerne Fotos lg Helmut
    • Gestern zum ersten mal die gewünschte Abschalttemperatur (22° am Gerät, 23° an der Messstation) nicht erreicht Zum Testende war die Sonne dann weg und es ging langsam immer weiter in Richtung Zieltemperatur. Aber bis zum Testende um 17.00 Uhr war die Anlage komplett durchgelaufen. Auch der Boost mit 9000 BTU zeigte nur wenig Wirkung (8000 BTU im Chart ausschalten um den Bereich 9000 BTU zu sehen). Es lies sich sehr gut aushalten, das Gerät schaffte ganz klar was, aber 25m² bei 37°C über viele Stunden, direkte Sonneneinstrahlung über 6 Stunden, ältere Isolierung und Dachboden haben hier eindeutig die Grenzen aufgezeigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung