Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally Resto: Kotflügel passt nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich konnte kotzen.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich den Kotflügel passend bekomme.

Hatte die Rally mit gecutteten Kotflügel gekauft. Also einen Repro gekauft... und angepasst- an die Lenksäule!! Danach zum Lacker. Heute baue ich die Lenksäule ein... und der Kotflügel schleift (ordentlich!). Heute habe ich keinen Spass mehr.

Die einzige Überlegung meinerseits ist mit Unterlegscheibe an der seitlichen Befestigung zu arbeiten um ihn rüberzuziehen... und wenn einer die Kiste hält, beherzt nachzubiegen.

Gibt es noch was (ausser originalen Kotflügel kaufen - lackieren und wechseln)?, wenn nicht

Suche originalen Kotflügel.

Grußpost-38097-0-50959500-1330706806_thumb.jpost-38097-0-73236100-1330706813_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt

Geschrieben

An der seitlichen Befestigung sind werksseits U-Scheiben untergelegt, Koti liegt da also nicht stramm an.

Rest dann rüberdrücken sollte klappen.

Geschrieben
  • Autor

Also zwischen Koti und Befestigungshalter U- Scheiben?

War gerade im Baumarkt und habe mich eingedeckt.

Gruß

Geschrieben

Ja, an den Haltern seitlich waren Scheiben beigelegt.

Ob zum Ausdistanzieren oder Toleranzen ausgleichen - egal, keine Ahnung. :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Dake für den Hinweis. Mit viel Gefummel geht es. Bin selbst aber nicht zfrieden- ist immmer noch reichlich eng.

post-38097-0-20736500-1334173999_thumb.j

Geschrieben

Ich würde sagen wenn der Kotflügel auf beinschild schleift, liegst meistens er an ner krummen gabel. Mit den seitlichen schrauben justierst du da nix. Deine Aufnahme mit Koti und Beinschild wirkt auch gequetscht, kann aber täuschen!

Mach doch mal ein neues Foto wo man die Rally von vorne und der Seite sieht mit der Gabel in der Flucht.

Geschrieben
  • Autor

Nimm aber Gummi U-Scheiben. Die waren aus serienmässig drin.

Gute Idee-wie abgebildet hatte ich metallende genommen, habe beim Hornbach keine gefunden. Wo bekomme ich welche in der Größe- hast Du noch welche? So kleine etwa 2 mm stark habe ich- bei der Spannung werden die aber wohl wegknacken.

Gruß und Dank

Geschrieben
  • Autor

Ich würde sagen wenn der Kotflügel auf beinschild schleift, liegst meistens er an ner krummen gabel. Mit den seitlichen schrauben justierst du da nix. Deine Aufnahme mit Koti und Beinschild wirkt auch gequetscht, kann aber täuschen!

Mach doch mal ein neues Foto wo man die Rally von vorne und der Seite sieht mit der Gabel in der Flucht.

Hallo,

Gabel und Rahmen sind Tacko- der Kotflügel war/ ist scheiße... und wenn man nicht selber lackiert, weiß keiner wie dick der Spachtel ist- hätte nie gedacht, dass der den wieder ansehnlich hinbekommt. Sieht eben nur gut aus- ist aber krumm.

Mit sanftem Druck und den Metall- U- Scheiben ist nun mückenpimmelbreite "Platz"- wie geschrieben bin ich damit noch nicht zufrieden.

Gruß.

Geschrieben

Gute Idee-wie abgebildet hatte ich metallende genommen, habe beim Hornbach keine gefunden. Wo bekomme ich welche in der Größe- hast Du noch welche? So kleine etwa 2 mm stark habe ich- bei der Spannung werden die aber wohl wegknacken.

Gruß und Dank

Such mal. Z.B. hier oder hier . Schmeiss mal Google an. Hab 2 NOS, brauch ich leider selber. :wacko:

http://new.scooter-classicparts.com/

Er hat originale Kotflügel da

mmhm echt ?, Original ? Find im Online Shop nix. Muss mal nächste Woche da anrufen.

Geschrieben

Hab mal von Rita hier im Forum einen NOS-Koti gekauft- war ein alter originaler Piaggio-ersatzteil-aufkleber drann

-hatte damals noch 3 oder 4!

greez Hans

Geschrieben
  • Autor

http://new.scooter-classicparts.com/

Er hat originale Kotflügel da

Hab mal von Rita hier im Forum einen NOS-Koti gekauft- war ein alter originaler Piaggio-ersatzteil-aufkleber drann

-hatte damals noch 3 oder 4!

greez Hans

Danke für die Tipps,

natürlich bin ich mir in dem Stadium nicht sicher den ganzen Rotz wieder auseinanderzu reißen- zumal - es geht.

post-38097-0-55770500-1334260139_thumb.j

Geschrieben

Bzgl. Unterlegscheiben: http://www.gummi-gruen.de/

Hier kaufe ich alles was aus Gummi ist. Die haben Sachen, das glaubt man kaum.

Grüße,

henning

P.S.: Viel Erfolg. Ich würde den Koti ordentlich biegen. So kanallt der dir beim Bremsen doch gegen das Beinschild...

Geschrieben

Kenne das Problem. Verwende deshalb keine Naxchbauten mehr, sondern richte die O-Kotflügel her.

Grundsätzlich wäre es gut, den Kotflügel vor dem Lackieren an die Gabel anzupassen und dann im eingebauten Zustand auch noch an den Rahmen anzupassen, falls er streift.

Was du noch versuchen kannst: Wärme den Lack etwas an (Haarfön) und versuche den kotflügel etwas gegen die Fahrtrichtung nach vorne zu drücken, aber Obacht, dass es nicht zu viel wird. Lack kann sonst reißen!

Eventuell könntest du eine Beilagscheibe zwischen Kotflügel und Gabelbauflage, also unten den Kotfügel beilegen, und zwar bei der vorderen oberen Schraube, mit der der K. befestigt wird. Das verschafft dir wieder etwas Spielraum und zusammen mit dem Drücken des Kotflügelskönnte es sich vielleicht ausgehen. Mehr als eine Beilagscheibe geht wieder nicht, weil sonst die seitlichen Schraublöcher nicht mehr passen und der Kotflügel dann zu schief sitzt.

Probieren kannst du es ja.

Geschrieben
  • Autor

Kenne das Problem. Verwende deshalb keine Naxchbauten mehr, sondern richte die O-Kotflügel her.

Ja gut, dann gib mir einen ab- meiner war nicht nur extrem verschimmelt, sondern auch nach alter 80er- Jahre- Kunst gecuttet.

Grundsätzlich wäre es gut, den Kotflügel vor dem Lackieren an die Gabel anzupassen und dann im eingebauten Zustand auch noch an den Rahmen anzupassen, falls er streift.

Das habe ich auch so feststellen dürfen- ein guter Tip. Habe ich so nicht gemacht, sondern schlauer weise nur den Koti an der Gabel angepasst. Beim nächsten Mal!

Was du noch versuchen kannst: Wärme den Lack etwas an (Haarfön) und versuche den kotflügel etwas gegen die Fahrtrichtung nach vorne zu drücken, aber Obacht, dass es nicht zu viel wird. Lack kann sonst reißen!

Eventuell könntest du eine Beilagscheibe zwischen Kotflügel und Gabelbauflage, also unten den Kotfügel beilegen, und zwar bei der vorderen oberen Schraube, mit der der K. befestigt wird. Das verschafft dir wieder etwas Spielraum und zusammen mit dem Drücken des Kotflügelskönnte es sich vielleicht ausgehen. Mehr als eine Beilagscheibe geht wieder nicht, weil sonst die seitlichen Schraublöcher nicht mehr passen und der Kotflügel dann zu schief sitzt.

Probieren kannst du es ja.

Das ist eine gute Idee, die mir so auch kam. Bei mir ist der Schraubensechskant schon jetzt so hoch, dass er fast in der Höhe aneckt und so habe ich mich für s biegen und Unterlegscheibe am seitlichen Halteblech entschieden.

Wenn die Kiste fährt- und das hoffentlich das einzige übrig gebliebene Problem sein wird, werde ich Deine Tips nocheinmal aufgreifen. Danke Georg und Gruß

... und wie es weiter ging:

http://www.germansco...-ez-1974-resto/

post-38097-0-12595200-1335123541_thumb.j

Bearbeitet von Dr. Arzt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.