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Geschrieben

Hallo,

ich hatte Ölverlust und habe die Leckstelle gesucht. Letztendlich tropfte es aus der Gemischeinstellöffung (hinten unten am Vergaser/aus der Gummikappe). Ich habe den Vergaser geöffnet. Die 12er Schraube im Vergaser (hinten) war nicht ganz fest. Ich habe sie festgeschraubt und dachte die Ursache zu haben (hat doch nichts mit der Schmierung zu tun). Habe den Luftfilter montiert, die Abdeckung festgeschraubt, die Leerlaufdüse eingedreht und einen Startversuch unternommen. Motor hat gedreht, sprang jedoch nicht ganz an. Bei 2. Versuch war der Motor fest. Was verdammt habe ich da versaut? Öl war ausreichend im Behälter.

Und nun was tun?

Vielen Dank im voraus.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du hast deinem Motor im Standgas das Öl abgedreht.

Sowas ist sehhrrr ungünstig, den das war die Standgas gemisch schraube schätz ich mal.

mfg dino :-D

Bearbeitet von dino
Geschrieben

Vielleicht ist Dir ja auch die Unterlegscheibe in das Kurbelwellengehäuse gefallen. Das würde erklären, warum so schnell fest.

Bevor Du weiter versuchst den Kickstarter zu treten würde ich erstmal die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen und ein klein bisschen rausdrehen.

Vielleicht mal den Vergaser durchchecken ( Dichtungen ok?, richtig fest?, etc.).

Auf jeden Fall mal den Zylinder runternehmen und Kolben ansehen.

Dann kann man sehen, was genau los ist.

Geschrieben

irgendwie kams auch schon vor, dass es das gehäuse verzogen hat, dass die kurbelwelle geklemmt hat im kurbelgehäuse weil jemand die vergaserschrauben zu sehr angeballert hat! aber wenn das der fall is , dann is der SI wohl zuerst verzogen und der schieber läuft nimmer gscheit!

Geschrieben
irgendwie kams auch schon vor, dass es das gehäuse verzogen hat, dass die kurbelwelle geklemmt hat im kurbelgehäuse weil jemand die vergaserschrauben zu sehr angeballert hat! aber wenn das der fall is , dann is der SI wohl zuerst verzogen und der schieber läuft nimmer gscheit!

Danke für die Tipps!

Ciao

Geschrieben

Ev. ist wirklich die Vergaserschraube zu lang. Hatten wir schon mal.

Weiß aber leider nicht mehr ob es die vordere oder hintere Schraube war.

Einfach mal den Vergaser demontieren und kontrollieren. Müsste man mit dem Finger durch den Einlass ertasten können.

Gruß,

Olli

Geschrieben
Ev. ist wirklich die Vergaserschraube zu lang. Hatten wir schon mal.

Weiß aber leider nicht mehr ob es die vordere oder hintere Schraube war.

Einfach mal den Vergaser demontieren und kontrollieren. Müsste man mit dem Finger durch den Einlass ertasten können.

Gruß,

Olli

Jo, oder es fehlte Federring oder Beilagscheibe unter einer Vergaserschraube, dann zu fest angeknallt - und im Kurbelgehäuse gewesen und die Welle touchiert. Bei ner Cosa (Fachwerkstattgewartet) mal gehabt ...

Geschrieben
Ev. ist wirklich die Vergaserschraube zu lang. Hatten wir schon mal.

Weiß aber leider nicht mehr ob es die vordere oder hintere Schraube war.

Einfach mal den Vergaser demontieren und kontrollieren. Müsste man mit dem Finger durch den Einlass ertasten können.

Gruß,

Olli

Jo, oder es fehlte Federring oder Beilagscheibe unter einer Vergaserschraube, dann zu fest angeknallt - und im Kurbelgehäuse gewesen und die Welle touchiert. Bei ner Cosa (Fachwerkstattgewartet) mal gehabt ...

... ich hab`s. Bei der Luftfilterdemontage ist die Feder innen hängengeblieben und in den Motor gefallen (schöne Sche....).

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß

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    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
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