Zum Inhalt springen

Wie fahre ich nen satz richtig ein?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist schon zimlich schwiereg, als ich das das erste mal gemacht habe war ich GANZE 10 MINUTEN dran!!!dan noch 10 min für den vergaser und eine minute für die zündkerze!!!

oh man das sind dan ja 21 Minuten arbeit!!!

das lohnt sich nicht, kauf dir besser einen plastikroller, da brauchtst du dan nicht zu basteln (und nicht zu schalten)

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja ok ich bin nur heute ziemlich schlecht gleaunt da die kiste net so lauft ich ich mir das vorstelte nur 55 mit 75er renstatz und anderem auspuff is halt schon etwas mager aber das bion halt ich bei mir klappt nie etwas richtig naja

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is ja imprinziep alles gleich asuer das ich halt momentan ne 80 drin hab freund sagte zum einfahren were größere besser und das ich halt nen sito + mit polini krümerteil dran hab und zünpunkt weis ich net was sdandart bei mir is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen die zündung richtig eingestellt ist, du eine Kerze mit richtigem wärmewert hast, und der vergaser richtig eingestellt ist sollte sie schon ordentlich laufen.

aber das mit dem auspuff...

der ist halt nicht so richtig der bringer (obwohl ich ihn auch habe, meine schwester fährt halt wie die sua und wen sie da noch einen rennauspuff hätte würde sie bei JEDER kontroller heruasgenommen werden :-D )

ich sags immer wieder, sollte ich mich je wieder zu etwas unter 125ccm herablassen würde ich nur noch einen 85er nehmen!

der hat druck von unten, deshalb kannst du den originalen auspuff drauf lassen, er ist nicht so laut (wegen niedriger drehzahl) und du kannst hin gemütlich mit einer 3er Primär fahren (viiiieeeeeeelllll gemütlicher als immer mit 7000 umdrehungen herumzuheizen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok sag mir den genauen namen für die zünkerze und dan holl ich mir das ding eventuel heute noch und den sito hab ich nur weil er wie der orie aussieht und weil der leo was ich zuvoir hat mir einfach zu laut war ich bin ja net wansinig damit hätten sie mich gleich aufgehalten und gegendrehzahl naja ich finde das net schlcht wen oben die power da is ich will net gemütlich fahren ich willes schon krachen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze sollte auf jeden fall eine W4AC nehmen, da sonst der Auspuff (und alles andere auch) komplett zurußt

mit gemütlich meine ich ja nicht langsamm oder so, der 85er ist sogar noch um ein stück schneller.

mit gemütlich meine ich das du nicht jedes mal wen ein auto vor dir bremst einen gang runter schalten must, weil es sonst wieder eine ewichkeit dauert bis der zylinder anfängz zu ziehen.

Der hat einfach mehr power unten rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich fahre ja momentan ziemlich langsam aber was gut ist ich fahre im 4 gang 30 und wen ich dan gas geben zieht das teil wie wen ich füher den 3ten bsi 40 ausgefahren bin und dan in den 4 rein also eigentlich auch ganz gut jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab die neue kerze drin bin jetzt 3 KM gefahren und hab sie mal angesehen sie ist etwas ölig an einer seite wen ich es richtig gesehen hab und de roller lauft jetzt net mehr so wie mit der alten kerze drin also er zieht nicht mehr so richtig und lauft nur noch etwas über 50 sachen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt wahrscheinlich daran, daß dein motor jetzt, wo du die richtige zündkerze verwendest, nicht mehr zu heiß wird (erst recht, wenn du die zündung noch auf 19° hast)

Ist die Kerze zu heiß, neigt die Zündkerze zum Überhitzen. Dann sind zwangsläufig ein Kolbenklemmer oder schlimmstenfalls ein Loch im Kolben das Ergebnis.

hier lesen (schorsch's webseite)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ganz einfach und in 10 Minuten gemacht!

du nimmst das lürad runter

du öffnest alle schrauben der zündankerplatte

du drehst sie 2mm in uhrzeigersinn

du schmeisst die alten schlitzschrauben fort

du kaufst sechskantschrauben

alles wieder fest anziehen (aber echt gut anziehen!)

lürad wieder drauf

und nun sollte die vespa laufen (bis auf die düse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ganz einfach und in 10 Minuten gemacht!

du nimmst das lürad runter

du öffnest alle schrauben der zündankerplatte

du drehst sie 2mm in uhrzeigersinn

du schmeisst die alten schlitzschrauben fort

du kaufst sechskantschrauben

alles wieder fest anziehen (aber echt gut anziehen!)

lürad wieder drauf

und nun sollte die vespa laufen (bis auf die düse)

wieso was is mit der düse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Moment ´n ähnliches Problem, nur dass ich leider schon das Loch im Kolben habe :puke:

Hab zwar die richtige Zündkerze drin, der ZZP war aber glaub ich nicht genau eingestellt und irgendwann hats halt gar keine Power mehr gegeben und der Rest des Kolbens flog irgendwo im Zylinder herum und hat mächtig Lärm gemacht (zum Glück nix kaputt).

Wollt aber noch mal fragen, wie das mit dem Loch im Kolben überhaupt passiert? liegt das wirklich am ZZP???

Gruß

f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information