Klingelkasper Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 muss ich die zündung ändern??? sieht nach ner haufenarbeit aus und komplieziert für mein kleines hirrn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 (bearbeitet) ist schon zimlich schwiereg, als ich das das erste mal gemacht habe war ich GANZE 10 MINUTEN dran!!!dan noch 10 min für den vergaser und eine minute für die zündkerze!!!oh man das sind dan ja 21 Minuten arbeit!!!das lohnt sich nicht, kauf dir besser einen plastikroller, da brauchtst du dan nicht zu basteln (und nicht zu schalten) Bearbeitet 22. Juli 2003 von Tyristorman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 mich jetzt hier verarschen brauchst au net ich hab halt net so viel ahnung von Vespa rollern sry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 war auch nicht bös gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ja is ja ok ich bin nur heute ziemlich schlecht gleaunt da die kiste net so lauft ich ich mir das vorstelte nur 55 mit 75er renstatz und anderem auspuff is halt schon etwas mager aber das bion halt ich bei mir klappt nie etwas richtig naja MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ja is ja imprinziep alles gleich asuer das ich halt momentan ne 80 drin hab freund sagte zum einfahren were größere besser und das ich halt nen sito + mit polini krümerteil dran hab und zünpunkt weis ich net was sdandart bei mir is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 wen die zündung richtig eingestellt ist, du eine Kerze mit richtigem wärmewert hast, und der vergaser richtig eingestellt ist sollte sie schon ordentlich laufen.aber das mit dem auspuff...der ist halt nicht so richtig der bringer (obwohl ich ihn auch habe, meine schwester fährt halt wie die sua und wen sie da noch einen rennauspuff hätte würde sie bei JEDER kontroller heruasgenommen werden )ich sags immer wieder, sollte ich mich je wieder zu etwas unter 125ccm herablassen würde ich nur noch einen 85er nehmen!der hat druck von unten, deshalb kannst du den originalen auspuff drauf lassen, er ist nicht so laut (wegen niedriger drehzahl) und du kannst hin gemütlich mit einer 3er Primär fahren (viiiieeeeeeelllll gemütlicher als immer mit 7000 umdrehungen herumzuheizen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ok sag mir den genauen namen für die zünkerze und dan holl ich mir das ding eventuel heute noch und den sito hab ich nur weil er wie der orie aussieht und weil der leo was ich zuvoir hat mir einfach zu laut war ich bin ja net wansinig damit hätten sie mich gleich aufgehalten und gegendrehzahl naja ich finde das net schlcht wen oben die power da is ich will net gemütlich fahren ich willes schon krachen lassen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Zündkerze sollte auf jeden fall eine W4AC nehmen, da sonst der Auspuff (und alles andere auch) komplett zurußtmit gemütlich meine ich ja nicht langsamm oder so, der 85er ist sogar noch um ein stück schneller.mit gemütlich meine ich das du nicht jedes mal wen ein auto vor dir bremst einen gang runter schalten must, weil es sonst wieder eine ewichkeit dauert bis der zylinder anfängz zu ziehen.Der hat einfach mehr power unten rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hehe ich fahre ja momentan ziemlich langsam aber was gut ist ich fahre im 4 gang 30 und wen ich dan gas geben zieht das teil wie wen ich füher den 3ten bsi 40 ausgefahren bin und dan in den 4 rein also eigentlich auch ganz gut jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 das hat 2 gründeerstens weil die zündung noch nicht richtig eingestellt ist, und zweitens weil halt eben die übersetzung so kurz ist.ich sage ja nicht das der 75er nicht gut geht, ich dagen nur das ich ihn nicht mehr kaufen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 also hab die neue kerze drin bin jetzt 3 KM gefahren und hab sie mal angesehen sie ist etwas ölig an einer seite wen ich es richtig gesehen hab und de roller lauft jetzt net mehr so wie mit der alten kerze drin also er zieht nicht mehr so richtig und lauft nur noch etwas über 50 sachen MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hm komisch, sollte eigendlich besser anspringen und auch besser laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 angesprungen is se glei ohne probs aber irgnedwie hab ich halt jetzt das gefhül das se net mehr so zieht wie zuvor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 das liegt wahrscheinlich daran, daß dein motor jetzt, wo du die richtige zündkerze verwendest, nicht mehr zu heiß wird (erst recht, wenn du die zündung noch auf 19° hast)Ist die Kerze zu heiß, neigt die Zündkerze zum Überhitzen. Dann sind zwangsläufig ein Kolbenklemmer oder schlimmstenfalls ein Loch im Kolben das Ergebnis.hier lesen (schorsch's webseite)r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hm stimmt ich trottel, daran habe ich wieder nicht gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 also nur noch den OT auf 19 stellen und dan lauft die kiste richtig?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Nee!Einfach die Zündung auf 19° vor OT stellen. OT verstellen wird schwierig ohne schweres Werkzeug! :grins: Spässle!T M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hmm irfendwie komisch auf dieser seite HIER steht das 19 schon standart is oder sehe ich das falsch und wegen einstellen brauche nur den abzieher diese gradscheibe hab ich schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 also das ist ganz einfach und in 10 Minuten gemacht!du nimmst das lürad runterdu öffnest alle schrauben der zündankerplattedu drehst sie 2mm in uhrzeigersinndu schmeisst die alten schlitzschrauben fortdu kaufst sechskantschraubenalles wieder fest anziehen (aber echt gut anziehen!)lürad wieder draufund nun sollte die vespa laufen (bis auf die düse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 (bearbeitet) 2mm sind nur pi mal Daumen.Blitzen is angesacht wenns gaynau sein soll! Bearbeitet 22. Juli 2003 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 also das ist ganz einfach und in 10 Minuten gemacht!du nimmst das lürad runterdu öffnest alle schrauben der zündankerplattedu drehst sie 2mm in uhrzeigersinndu schmeisst die alten schlitzschrauben fortdu kaufst sechskantschraubenalles wieder fest anziehen (aber echt gut anziehen!)lürad wieder draufund nun sollte die vespa laufen (bis auf die düse)wieso was is mit der düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 naja du hast doch gesagt das du ne 80er düse drin hast, die kommt mir aber zimlich groß vor.hol dir einfach ein paar verschiedene düsen vom händler und schau welche zu deinem motor passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ich hab im Moment ´n ähnliches Problem, nur dass ich leider schon das Loch im Kolben habe :puke: Hab zwar die richtige Zündkerze drin, der ZZP war aber glaub ich nicht genau eingestellt und irgendwann hats halt gar keine Power mehr gegeben und der Rest des Kolbens flog irgendwo im Zylinder herum und hat mächtig Lärm gemacht (zum Glück nix kaputt).Wollt aber noch mal fragen, wie das mit dem Loch im Kolben überhaupt passiert? liegt das wirklich am ZZP???Grußf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 dan werde ich sagen wir mal die düsen größen 72-78 man reinhauhen ok??? damit einverstanden oder irgnedwelche einwände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ja, aber ob die düse passt siehtst du eigendlich erst wen du mal ne runde vollgas gefahren bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ich mach jetzt ersmal die einstelungen am OT und dan probiere ich mit den düsen rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 einstellung am OT???du meinst du stellst die Zündung ein?fahr einfach mal 300km mit der 80er, das wird deinem motor sicher nicht schaden.nach 300km wirds deinen motor schon nicht umbringen wen du mal eine runde vollgas giebst und schaust wie sie läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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