Zum Inhalt springen

Serie Pro Gasrolle (Kurzhub?)


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mir beim S*P die Serie ProGasrolle bestellt...14,90€ denkste kannste nix falsch machen.

Jetzt Schau ich mir dieoriginal verbaute Gasrolle an und die Serie Pround stelle fest, dass beide Gasrollen innen in der Kerbe wo der Gaszug drin läuft den selben Durchmesser haben...???

Ich denke bei der Serie Pro ist der Hebelweg kürzer, dadurch dass der Durchmesser der Gasrolle an der Stelle wo der Gaszug läuft größer ist als bei der Originalen...oder seh ich da irgendwas falsch?

Ist auch keine Schaltrolle als Gasrolle verbaut, sondern ne ganz normale Gasrolle.

Gabs da original verschiedene Größen?

Was ich noch erkennen kann, ist dass ich den Gaszug etwas länger machen muss, da der bei der Serie Pro Rolle quasi schon in Leerlaufdstellung weiter aufgerollt ist als bei der Originalen.

De groetjes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die für nen Oldie gekauft hast, aber in ne PX verbauen willst...kann das sein....weil soweit ich weiß ist quasi die Oldie-Rolle eine "PX-Rolle"

ob es da was spezielles für ne PX gibt, weiß ich allerdings nicht....

Könnte allerdings noch helfen nen Link zur Rolle einzustellen, damit man weiß von welcher Du redest :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

also die hier ist es

http://www.germansco...kkopf+_13979900

Ich nehm heute noch mal die origianale Rolle runter und mach Fotos, dann sieht man was ich meine.

Meine Frage ist aber noch immer, was macht die Kurzhubgasrolle zur Kurzhubgasrolle. Die müsste doch zumindest einen größeren Radius haben, damit bei gleich weiter Drehbewegung mehr am Zug gezogen wird...oder seh ich das falsch?

De groetjes

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist aber noch immer, was macht die Kurzhubgasrolle zur Kurzhubgasrolle. Die müsste doch zumindest einen größeren Radius haben, damit bei gleich weiter Drehbewegung mehr am Zug gezogen wird...oder seh ich das falsch?

Um einen größeren Hub zu haben, hat eine Kurzhubgasrolle einen größeren Durchmesser, richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kut...jonguh. :wacko:

Kann mir jemand bitte den Durchmesser seiner Serie-Pro Kurzhub Rolle für PX sagen, da wo der zug langläuft? Das Ding ist ja rund und kein Excenter an der Stelle...

Merci!!!!!!

Ruf doch einfach mal bei SIP an, vielleicht haben die Dir einfach die falsche Rolle geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann heute Abend Original und die Kurzhubrolle messen und Fotos Online stellen. Wie schon hier schon einige mutmaßen, hat SIP dir wahrscheinlich einfach ausversehen die falsche geschickt, kann ja schnell mal passieren. Poste doch bitte hier mal Deine Messergebnisse und lad Bilder hoch, dann haben die Leute auch mal einen Basis um Dir bessere Ratschläge zu geben.

Und wie Cabanoz schon meinte, ein Anruf bei SIP und die Sache ist wahrscheinlich erledigt...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann heute Abend Original und die Kurzhubrolle messen und Fotos Online stellen. Wie schon hier schon einige mutmaßen, hat SIP dir wahrscheinlich einfach ausversehen die falsche geschickt, kann ja schnell mal passieren. Poste doch bitte hier mal Deine Messergebnisse und lad Bilder hoch, dann haben die Leute auch mal einen Basis um Dir bessere Ratschläge zu geben.

Und wie Cabanoz schon meinte, ein Anruf bei SIP und die Sache ist wahrscheinlich erledigt...

:wacko:

muy bien!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amigo, das kost Dich 'ne Pils... mir is grad 'n Popel in der Nase gefroren, als ich im Stall die verf***te Ori-Gasrolle gesucht hab...

Grobe Abmessungen, muss sagen ich hab schon 3 Pils weg :wacko:

Ori T5(PX) Aussen 41 mm Einkerbung 1 mm

Serie Pro Aussen 46 mm Einkerbung 3 mm

post-10498-0-86583200-1328299446_thumb.j

post-10498-0-93321300-1328299468_thumb.j

Wie groß ist Deine Rolle?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amigo, das kost Dich 'ne Pils...

Si claro, no hace ningun problema! :wacko:

Aba...bei Deinem Kurzhub kommst Du wenn man die Einkerbung 2x abzieht nur auf einen Millimeter Unterschied im Durchmesser zum Originalen, der machts doch nicht aus, oder?

Habe eben folgendes gemessen (sind leider nur kack Handybilder):

Aussendurchmesser SeriePro: 49mm

Durchmesser "Gaszuglaufbahn" SeriePro (da ging der Messschieber nicht rein, darum 2x5,5mm Bild2 und Bild3 abgezogen, macht...): 38mm

Durchmesser "Gaszuglaufbahn" Original PX: 38mm

Was soll das???? Das ist doch nicht die richtige Gasrolle! Verpackt wars wie aufdem letzten Bild, Teilenummer passt zu dem was ich bestellt hab, eben für PX!

foto0090pt.jpg

foto0091uh.jpg

foto0092cd.jpg

foto0093p.jpg

foto0094y.jpg

foto0095x.jpg

De groetjes

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das???? Das ist doch nicht die richtige Gasrolle! Verpackt wars wie aufdem letzten Bild, Teilenummer passt zu dem was ich bestellt hab, eben für PX!

is ja nich so als wenn der Tip nich schon gefallen wäre, aber hast Du nun mal bei SIP angerufen?

klar...wäre ne einfache Lösung und macht sicher nicht so viel Spaß wie im GSF fragen....könnte aber dann doch eben schneller zum Ziel führen :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information