Zum Inhalt springen

150 Sprint


Empfohlene Beiträge

:-D Hab mir endlich auch was dickarschiges zugelegt ... aber die Süße mit dem fetten Arsch haut die Birnderl schneller zam als ich sie einsetzen kann ..... ist alles Original - bis auf die Birnderln.

Bevor ich da jetzt einen 6V Spannungsbegrenzer reinsetz hat vielleicht noch jmd. eine Idee was da im Argen sein könnte?

Ach ja, keine Blinker, keine Bat. - 6V Simpel Sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle oder nur das Rücklicht?

Hatte das auch schon bei bestimmt 5 Vespas - ich hab ganz unkonventionell hinten eine 12V-5W-Birne rein und schon war das Problem erledigt. Die leuchtet dann zwar nicht mit voller Helligkeit, aber doch hell genug.

Oder vorne ne stärkere Birne (35W) rein. Das zwingt die Bordspannung der selbstregelnden Lima etwas "in die Knie"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein bekanntes Problem.... :-( Meine SS180 fresst auch Birnen. Darum hab ich jetzt Birnen von 12 (standlicht), 24 (rucklicht) und 6 Volt drin (alles andere) und bisjetzt funzt das OK :-(

Also, ein Bischen experimentieren..... das macht man oft bei die alten Vespen :love:

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie immer bei diesem Thema:

kontrolliert die Massenkontakte!!

BTW: ich hab bei meiner Sprint vorne ein 6v 45/45W Birne drin, gut ein bißchen dunkel beim langsamfahren, aber die brennt nicht so schnell durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle oder nur das Rücklicht?

Rücklicht .... obwohl, im Stand hab ich sie mal hochgedreht und a bisserl Fern- und Abblendlicht rumgeschaltet da hats das Abblendlicht auch durchgehaun.

Hat die Sprint eigendlich ne extra Spule für's Rücklicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dir dauernd das rücklicht durchhaut und beim hochdrehen das a licht, sind das 100pro spannungsspitzen verursacht durch kaputten gleichrichter, normalerweise austauschen und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupdiiii .... hab mein Problem gelöst.

Mir ist zuerst immer das Standlicht durchgegangen und gleich danach das Rücklicht.

Passiert jetzt nimmer. Standlicht vorne 12V 5 oder 10W

Rücklicht 12V 10W.

Dank für Eure Tipps :love:

Die Sprint ist ja sooooo geil :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt aber trotzdem irgendwas nicht. Würd ich nochmal ganauer schauen. Die Sprints haben ja eine selbstregelnde Wechselstromanlage,die sich durch den Widerstand der Birnen regelt. Kein Spannungsregler also. Wenn alle Birnen richtig drinnen sind und nirgends Kabel durchgescheuert sind, müsste doch alles hinhauen.

Der Schaltplan ist eh O.K. Kannst du schön vergleichen. Du hast aber schon eine ital. Sprint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information