Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu dieser T5


Empfohlene Beiträge

Was meint ihr dazu, soll 2600.- kosten, kein Schnapper, das ist mir klar, wäre meiner Meinung nach annähernd auch nur bei O-Lack gerechtfertigt, dies weiß der Verkäufer jedoch nicht und die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich kann sie grad nicht ankucken da sie geschätzte 800km weit weg steht. Jedoch scheint schonmal der Spiegelhalter rot lackiert zu sein, das ist doch nicht original, oder?

Ist eine Italienerin, hat 30tkm runter, mit digitalem DZM

O-Auspuff fehlt, kein Rost unter der Matte

TÜV neu, Reifen gut

Gruß

Marc

post-37600-0-63930700-1327841263.jpg

post-37600-0-40063300-1327841286.jpg

post-37600-0-16036700-1327841295.jpg

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, der Rahmen um den Tacho ist original in schwarz gehalten, ob sich daraus ableiten lässt, dass der Roller insgesamt nachlackiert worden ist, da mache ich mal ein Fragezeichen hinter. Die T5 hatte auch Radkappen, allerdings siehst das in der Mitte der Kappe komisch aus, ist das ein Emblem? Die Bilder sind nur beschränkt aussagekräftig. Ich weiß nicht, wie die T5`s aktuell gehandelt werden, ich finde den Preis jedoch sehr ambitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe im Hintergrund Dinge, die Deine Vermutung für mich u.U. umkehren.

Bauhaus Chopper? :wacko: Dann ist der Anbieter vermutlich tatsächlich nicht erst seit gestern in diesem Geschäft tätig und sollte O-Lack erkennen können.

Die Radkappen sind nicht die, die auf eine T5 gehören, sondern waren zeitweise Serie an der PK 50 XL 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauhaus Chopper? :wacko: Dann ist der Anbieter vermutlich tatsächlich nicht erst seit gestern in diesem Geschäft tätig und sollte O-Lack erkennen können.

Die Radkappen sind nicht die, die auf eine T5 gehören, sondern waren zeitweise Serie an der PK 50 XL 2.

Auf meine Frage ob O-Lack meinte er, das er sich da nicht festlegen möchte....was auch immer das bedeutet :wacko:

Und ja, bin auch der Meinung, das der Verkäufer schon länger in dem Geschäft ist und auch Ahnung hat, daher meine Verwirrung

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn beim letzten Telefonat nach seinem GSF-Namen gefragt, angeblich ist er hier nicht vertreten.

Aber hier habe ich was gefunden

http://www.germansco...eld-aus-bremen/

Einen möglichen Kaufvertrag möchte er über seine Freundin machen, als Privatverkauf.... :wacko:

Bearbeitet von Marczx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Bedingungen würde ich von einem Kauf weiten Abstand nehmen. Offensichtlich handelt er gewerblich (bietet ja nicht erst seit gestern und nur einen Roller an) und möchte über diese Trickserei seine Gewährleistungspflichten ausschließen bzw. verkürzen.

M. E. wäre der aufgerufene Preis auch nur mit Schmerzen vertretbar, wenn die Gewährleistung eines Händlers dahinter stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade gemacht. Er meinte es könne gerne jemand aus der Ecke Bremen vorbeikommen und die Kiste ankucken und prüfen ob O-Lack oder nicht....er möchte sich weiterhin nicht festlegen. Auf die Gewährleistungs-Geschichte habe ich ihn ebenfalls angesprochen....O-Ton:,,Ja, das mach ich immer so, mit allem anderen schieße ich mir ein Eigentor"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Preise bei Händlern bisweilen etwas höher sind ist nachvollziehbar, dass dann durch den Umweg Freundin die Gewährleistung reduziert bzw. ausgeschlossen werden soll, ist eine ganz eigene Geschäftsphilosophie, die beim Gegenüber gleich einen großen Vertrauensschub auslöst, weil man weiß, wenn etwas mit dem Roller sein sollte, kann man sich immer melden, also bei der Freundin. Bei dieser Konstellation sollten auf jeden Fall Fotos der Freundin vorliegen, bevor die Vertragsverhandlungen starten

So, jetzt mal im Ernst: Ich würde es lassen mit dem Kauf zu diesem Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauhaus Chopper? :wacko: Dann ist der Anbieter vermutlich tatsächlich nicht erst seit gestern in diesem Geschäft tätig und sollte O-Lack erkennen können.

Die Radkappen sind nicht die, die auf eine T5 gehören, sondern waren zeitweise Serie an der PK 50 XL 2.

Von dem Hobel stammen dann wahrscheinlich auch die Griffe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja weiß nicht heißt dann meist, wurde überlackiert evtl. gespachtelt und wer weiß noch was :wacko:

Bauhaus Chopper? :wacko: Dann ist der Anbieter vermutlich tatsächlich nicht erst seit gestern in diesem Geschäft tätig und sollte O-Lack erkennen können.

Die Radkappen sind nicht die, die auf eine T5 gehören, sondern waren zeitweise Serie an der PK 50 XL 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information