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Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


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hy grubi,wegen ungarn frag beim H-J nach!!! gr hubsl

Hubsl...vielen Dank...doch leider hat mir der Jörg schon eine Absage erteilt...aber vielleicht darf i ausser Wertung trotzdem mitfahren...

Ist ja schliesslich ein ASCC Lauf...das sollte doch gehen...

Bitte Hubsl...schau wast machen kannst...

Dank dir schön...

Lg.Grubi

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gibt's in der ASCC auch aktive 12-PS Fahrer? Oder fahren alle in der offenen Klasse?

 

Grundsätzlich starten die 12PS Roller mit allen anderen. 

Am Papier erfolgt die Trennung. Die 12PS sind eher wenig. Beim ersten Rennen war keiner am Start.

Das verstehe ich zwar nicht ganz, weil es doch einen 12 PS Satz zu gewinnen gibt.

 

ron 

Cool, 1. und 2. Platz ... :-D Auf jeden Fall am Stockerl ...

 

Ernsthaft, gibts da keine Interessenten für günstigen Motorsport in Ö!

 

 

Ja das ist derzeit so.

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Und wann fährt ihr alle? Zu Hause im Garten? Theoretisch in der Werkstatt? 
 

Ich hab mich mal gefragt: Warum baut man sich einen Rennroller?
Baut man(n) sich einen Rennroller um damit trainieren zu fahren? Oder vielleicht überhaupt mal irgendwo zu fahren?
Die Antwort hab ich mir selber gegeben: 
Der Sinn ist doch sich damit mit anderen zu messen. Dafür gibt es Rennen. 
Demnach baut man(n) sich einen Rennroller um Rennen zu fahren.

Ich glaub wir haben dafür speziell für Österreicher ein reichhaltiges Angebot an Rennen.
Jetzt liegt es an jedem Einzelnen mitzumachen.

 

ron 

 

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würde wenn es sich zeitlich ausgeht mit dem ESC K5 Moped, vermutlich zusammen mit dem Winzer, antreten.

ABER: es gibt da leider immer die Zeit die mittlerweile sehr knapp ist. Noch ist nicht aller Tage Abend.....

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würde wenn es sich zeitlich ausgeht mit dem ESC K5 Moped, vermutlich zusammen mit dem Winzer, antreten.

ABER: es gibt da leider immer die Zeit die mittlerweile sehr knapp ist. Noch ist nicht aller Tage Abend.....

 

Wir freuen uns. Hier gehts zur Anmeldung: http://www.ascc.at/index.php/teilnehmen/anmeldeformular

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Pfingstsamstag ist 7.6. - Stetteldorf, das geht sich noch aus, kein ESC Termin

Samstag 12. 07. - Rechnitz, kein ESC Termin

Samstag 2. 08.. - Greinbach kein ESC Termin

Samstag 20. 09.- Rechnitz kein ESC Termin, aber Lese

 

Damit wären ein paar Termine offen, Stetteldorf ist echt interessant, quasi gleich ums Eck! Wenn in Frankreich die Reiben hält und nix passiert wär ich schon dabei!

 

Gehen sich 2 WE hintereinander bei Dir aus Lehrbua? Wird bei den Froschschenkelfressern besprochen ...

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Pfingsten: Geht sich das bei jeden aus? 
Dieser Termin war ja ursprünglich eine MKm Termin und ich hab geschaut dass sich Termine nicht viel verschieben.
Den Termin beim Hans könnte man ev. noch eine Woche nach hinten ziehen.

 

Noch was:

Himberg ist am 26.06.  Da hab ich den Zeitplan bekommen. 
In Himberg ist eine Supermoto Austria Veranstaltung. Sauteuer und wenig Tracktime (geht sich mit 75,- gar nicht aus) aber ich wollte den Anschluss zu den SM nicht verlieren.

Es gibt aber am Freitag Trainingsmöglichkeiten für die man 45,- zahlen muss. Die Saisonkartenbesitzer würde ich ev. ermöglichen ohne weitere Kosten am Training teilzunehmen.
Wer würde dabei sein?
 

ron

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Und wann fährt ihr alle? Zu Hause im Garten? Theoretisch in der Werkstatt? 

 

Ich hab mich mal gefragt: Warum baut man sich einen Rennroller?

Baut man(n) sich einen Rennroller um damit trainieren zu fahren? Oder vielleicht überhaupt mal irgendwo zu fahren?

Die Antwort hab ich mir selber gegeben: 

Der Sinn ist doch sich damit mit anderen zu messen. Dafür gibt es Rennen. 

Demnach baut man(n) sich einen Rennroller um Rennen zu fahren.

Ich glaub wir haben dafür speziell für Österreicher ein reichhaltiges Angebot an Rennen.

Jetzt liegt es an jedem Einzelnen mitzumachen.

 

ron 

 

 

 

Es war heuer 1 Rennnen , und wir waren auch schon am Pan. Trainieren

 

Beim nächsten Rennen sind die Alp Days da gehts auch nicht

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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