Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

griaß euch!!

kann nur sagen... SAUGEIL!!!

hatte schon schlimmeres befürchtet, bezüglich wetter und so... :-D

war trocken, auf der strecke war grip, veranstalter hat das supi gemacht,racerkollegen+mitgereiste wie immer TOP und mein alter quattrini ist auch wieder gelaufen wie ein ausgeschlafenes stinktier!!! :thumbsup:

gratulation an alle die es nicht zu kalt war!!!

 

@hatl+didi: irgendwann passt es mal, dann hab ich euch...vielleicht wird das neue moped mir helfen :-D  gratulation noch mal!! top leistung wieder.

@grubi: hihihi... leider wirst mich nächstes mal wieder schwer herbrennen, aber es sind die kleinen erfolge! :cheers:

 

videos werden hochgeladen, link kommt noch!!

habe 1.+2.training, qualli mit grubisturz und 1.rennen bis zu meinem sturz

2.rennen auf grund speicherkarte nicht vorhanden...

hatte nicht bedacht, das wir 2x30min training fahren...tztztztz sorry mein fehler

 

bezüglich meines beifahrers wurde glaube ich alles geschrieben. auch dafür sorry!!

lg

 

 

 

post-26829-0-81915700-1365340403_thumb.p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen...du solltest dich bedanken bei mir...weil wenn i net halbe Runde vor Schluss noch so deppat runtergefallen wäre...

Naja...dann wärs nix worden mit deinem 3 Platz...smile...

Also sag schön Danke...smile...

Naja...dann schau halt wies weiter geht...HR. RATZ FATZ...smile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind meine Fotos, leder nicht recht viel. Akku war dann leer

 

Man sollte halt nicht nur das Ladekabel in die Steckdose stecken sondern auch schauen ob es gut im Ladegerät steckt :wallbash:

 

Naja nächstes Mal wirds sicher besser

 

 

post-23608-0-16094900-1365344104_thumb.j

post-23608-0-70263500-1365344305_thumb.j

post-23608-0-96523400-1365344561_thumb.j

post-23608-0-58181500-1365344785_thumb.j

post-23608-0-18936100-1365345021_thumb.j

post-23608-0-79994000-1365345424_thumb.j

post-23608-0-57820200-1365345668_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Jürgen...einmal der Gigl und einmal der Gogl...es sei schon gesagt...Jürgen du warst echt schnell in Neutal...aber eins bin i mir sicher...Die titten wachsen mir net...smiiiiiile....Titten wachen nur wenn sich jemand was net traut...einfach a bissl a schwitzer is manchmal...und überholen ist halt wieder was anderes als schnell fahren...

Aber egal...wir werden heuer noch viele super Rennen fahren...

Da können wir uns noch oft genug messen...

Als nächstes kommt ja nicht gerade meine Lieblingsstrecke...aber ich werde mein bestes geben...smiiiile....

Also Jürgen...schau mal was noch kommt...smile...

Aber jedenfalls GRATULATION...3 Platz und a paar Punkte Vorsprung...

Jojo...so is des....smile...smile...

P.s. Hartl...i hob bei Dir auch a bissl die Tittn wochs sehen...wie du Motor getauscht hast...und nicht wusstest wie es weitergeht...

Smile...ja das Glück is a Vogerl...und mit einem Motor der net funktioniert...bist net mal du schnell....smile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLANGE DER FALLZICHTE( alias Mulch) net mehr kommt ist alles in Ordnung...

Gestern hat er gesagt das er in der ESC vorn mitfährt...

Leute schaut mal auf der Ergebnisliste ...wo der herumfährt....

Der kann meiner Oma einen Tipp gegen...wie sie mit der Scheibtruhe fahren soll...aber das wars dann...

Sogar die ist schneller als der....smile...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Grubi  mir wären die Tittn vom Didi lieber als von euch zwei!!!

Meine Tittn warn schon sehr groß vorm ersten Rennen!!! :repuke:

  1 Rennen vorbei kleiner und kleiner und kleiner. :satisfied:

   2 Rennen vorbei und weck waren sie !!!!!!!!!!!!! :wheeeha:

 

 

und der Schlafende Mulch????

 

@Sudaria

 

4mal Platz 1 für HG Racingteam  Jawohl :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

@Pauki

 

Wir warten auf dich ,schmeiß den Bagger in den Graben und Schmeiß dich auf die Vespa und wo ist Ano???

Bearbeitet von Hatl 79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information