Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sqooter.com

findet am 25.06 das 5h Endurance Rennen in Greinbach statt?

falls ja, gibt es dafür schon einen Zeitplan? (Training, Quali, Rennen)

Eine Starterliste wäre natürlich auch top!

 

thx,

M.

Geschrieben

warum nicht? 

Rennmotor wurde gestern gespalten und heute wieder zusammengesetzt ...

... also Zeit ist noch genug!

Geschrieben

Kommst früh drauf:-) Rennen ist abgesagt, wenn die Leute früher draufkommen würden und nennen würden, hätte man vielleicht genug Starter zusammengebracht.

Geschrieben

wies aussieht, ist zZt. zu wenig  Resonanz für Langstreckenrennen da!

da hätten wir das Kraut auch nicht mehr fett gemacht ...

... schade, wär gern mal in Greinbach gefahren!

 

wie schauts mitn Endurance Rennen am Red Bull Ring aus?

Geschrieben

 

Wir wollten mit den Endurance den Tag füllen. 

Das funktioniert natürlich nur wenn genug Teilnehmer sind.

 

Für dieses mal in Greinbach gar es für das Endurance so gut wie keine Anmeldungen.

Deshalb haben wir den ganzen Tag auf einen Halben Tag (8-12:00) verkürzt und ziehen nur die Shorttrack- Rennen durch. Um die 3 Stunden Tracktime gibt es sowieso immer. 

 

Wenn wer nur jammert dass er keine Möglichkeit zum Fahren hat. ist selber schuld.

 

ron 

 

grober Zeitplan:

 

7:00 Einlass

8:00 Training

ab 9:30 Quali.

10:30 Lauf1 12PS

10:50 Lauf 1 open

11:15 Lauf 2 12ps

11:35 Lauf 2 open

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2016 um 10:59 schrieb sqooter.com:

 

 

Weil SFR sich nicht angemeldet hatte

gefällt mir das eine rennserie von unserem club abhängig ist......danke

 

wenn wir uns anmeldet hätten hätte es zu 100% stattgefunden???

also wenn wir uns für die nächsten endurance anmelden finden sie fix statt, auch wenn wir alleine fahren müssen?

Bearbeitet von sinko
  • Like 2
Geschrieben

Da wir ein MyLaps System verwenden gibt es immer wieder neue Auswertungstools online. 

ZBsp die hier auf der speedhive website. Wo wer welchen Platz gewinnt oder verliert:

Speedhive_Lauf2_12ps.jpg

Speedhive_Lauf2_open.jpg

Geschrieben

wie issn das mit dem reglement? das scheint auf der website nicht ganz aktuell. die kartbahn vom red bull ring scheint auch ganz nett, aber so recht finde ich keine genauen informationen.

 

nur 100 euro meldegebühr für sprint und 280 für endurance...

 

ist die enduranze auch in 12ps und offen unterteilt?

Geschrieben
Am 3.7.2016 um 21:30 schrieb chup5:

wie issn das mit dem reglement? das scheint auf der website nicht ganz aktuell. die kartbahn vom red bull ring scheint auch ganz nett, aber so recht finde ich keine genauen informationen.

 

nur 100 euro meldegebühr für sprint und 280 für endurance...

 

ist die enduranze auch in 12ps und offen unterteilt?

 

 

Im Prinzip ist das Reglement gleich wir das seit 2013.

Beim Endurance gibt es keine Klassen. Sollten sich einige mehr 12PS Fahrer finden solls am Pokal nicht scheitern.

Maximal 3 Fahrer. (Also auch 2 oder einer)

 

Wir handhaben es so, dass die Trainingsläufen alle gemeinsam bestreiten. Quali auch mit verschiedene Transpondern (sollte wer doppelt fahren).
Bei der Endurance Nennung sind so auch Trainings aller Fahrer auf verschiedenen Rollern möglich. Zum Starten halt nur ein Fahrzeug. Beim Fahrzeugtausch fängt man bei 0 Runden wieder von vorne an (Nach absprache mit anderen Transponder). 
 

Übringens fahren wir nicht am Kartkurs ausserhalb sonder am Driving Center im Inneren des Red Bull Rings. Man hat auch bei der Übertragung der F1 viele Bilder davon gesehen (Hausleitner bei Drift mit Baumschlager, vom Fahrerlager, Aufstellung der BMW M1 Fahrzeuge,...)

 

Irgedendwo gibt es ein Bild von der Fahrtrichtung

 

ron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es zu Rechnitz schon einen Zeitplan? Ist die Strecke für die ASCC reserviert, oder wird wie letztens zwischen den Leihkartrennen gefahren?

Geschrieben

Praktisch wie letztes Mal.
Von 8-10:30 hatten wir die Strecke alleine. Die Rennen waren abwechselnd mit den Karts.

Ab 7:00 Abnahme
7:45 Fahrerbesprechung
8:00 Training alle Klassen
Ab 9:30 Quali
Die vier Rennen zw 10:30 und 13:00 je nach Möglichkeit Vorort

Ron



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung