Zum Inhalt springen

10th Challenge Scootentole - Mirecourt 17-20th of May, 2012! Open


KTy

Empfohlene Beiträge

Saugeil wars! Leider viel zu kurz für mich und leider nicht so viel Fahrer wie letztes Jahr. Riesen Dank an alle die waren. Nächstes Jahr dann wieder hoffentlich ohne Überschneidung und schön ein paar Tage Training davor. Die Strecke ist der Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hömmes hat er wohl nicht mehr gepackt :wacko: aber geile Fights zum Schluss!

Ich muss sagen dass ich das iPad gerade kaum noch halten konnte weil ich so feuchte Hände hatte - da kommen Erinnerungen hoch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine geile Veranstaltung! Danke für die Orga und man glaubt ja nicht wieviel Leute man auf 3x6m inklusive Kühlschrank, Bierbank und DJ unter bekommt :wacko: Geiles Fest!

Der Regenpoker war echt gut und hat die Sache spannend gemacht. Hat sich am Ende für mich ausbezahlt :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Klasse Veranstaltung! Super Ablauf bei den vielen Rennen! Ohne Regen war der Spaß endgeil.

Im Regen hab ich festgestellt das ich nix kann wenn die Strecke naß ist.

Große Bewunderung für alle die trotzdem noch recht schnell gefahren sind!

Wir sehn uns hofentlich bei trockenem Wetter in Liedolsheim. :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A great thanks to everyone that take part in this event, many thanks to the freekart team and "Gégé", a great thank to "César" and "Clémence" for the pre-grids and grids (great job) :wacko: .......a great thank to the "ESC" drivers, for your fairplay and fighting spirit on track and your kindness.....

.....a great event as usual i would like to say........THANKS.... :wacko:

@ Maniac : Mike you need some rest.... :wacko:

@ lambrettasx : Marco....always amazing and a pleasure to see you riding

@ Andreas Putz : hope your finger will heal soon...next time it's for you....

Cheers to everyone.

Arnaud Scootentole

results here : http://www.chronolux.net/classements/2012/DIVERS/scooter%20juvaincourt/index.htm

Bearbeitet von T5BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts. 2. Rennen C2S von mir. Während der Einführungsrunde hat es angefangen leicht zu regnen, das ganze Feld auf Trockenreifen unterwegs. Als Resultat 2x den Asphalt näher untersucht und einen Mini-Highsider gerade so abgefangen. Hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Italienier vorne und ich waren komplett auf Regenreifen, der Robert hatte hinten einen Slick.

Beim Angriff auf den Crimaz ist mirs Hinterrad weg und ich bin auf dem Knie abgestützt ins off geslidet.

Nach 6-7 Runden war der Reifen hinten so fertig dass man in fast jeder Kurve gedriftet ist.

Bild stell ich nachher mal rein.

PS: Wochenende war der Hammer, vielen Dank an die Organisatoren.

Merci pour cette organisation phantastique!

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Rennwochenende. Danke nochmal an Erwi von den Hugos für die Motorleihgabe!!!!

Aber auch die Party im Hugos Racing Zelt am Samstag konnte sich sehen lassen....für das nächste mal:

keine Rennroller mitnehmen sonder grösseres Zelt/Boxen und ne Lichtanlage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Italienier vorne und ich waren komplett auf Regenreifen, der Robert hatte hinten einen Slick.

Beim Angriff auf den Crimaz ist mirs Hinterrad weg und ich bin auf dem Knie abgestützt ins off geslidet.

Nach 6-7 Runden war der Reifen hinten so fertig dass man in fast jeder Kurve gedriftet ist.

Bild stell ich nachher mal rein.

PS: Wochenende war der Hammer, vielen Dank an die Organisatoren.

Merci pour cette organisation phantastique!

You're welcome......:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es die Feuertaufe mit meinem neuen Renngerät - Auch hier ganz heißen Dank an Erwi fürs Schrauben.

Kiste war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber dann gings doch recht flott.

Die Fotos von dem guten Stück hab ich zum Glück vor dem Rennen gemacht :wacko:

Dafür weiß ich aber jetzt, dass so ein GfK Flip Heck richtig was aushält, denn geschont habe ich es bestimmt nicht.

Damit kann ich direkt überleiten zu den unterschiedlichen Fahrstilen: In Italien wird scheinbar eine deutlich härtere Gangart

auf der Strecke an den Tag gelegt. Was beim Kollegen Cesta noch als hart aber fair durchgeht, war beim Herrn mit der Nummer 190

einfach nur noch total idiotisch.

Wer so langsam ist, dass man ihn aussenrum überholen kann, braucht nicht noch so derartig die Tür zuschlagen, dass es zum Unfall kommt,

erst recht, wenn dem anderen schon die Kurve gehört (ich war schon vorne!!).

Mir tun jetzt noch die Knochen weh, der Helm ist im Arsch, die Kombi auch, toll! - sowas muss nicht sein!

Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal :wacko:

Die Party am Abend hat dafür für einiges entschädigt. So so soll es sein.

:wacko:

Edith spendiert noch einen Genitiv

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch die restlichen beiden Videos:

3. Rennen C2S - wieder mit einsetzendem Regen und Rutschpartie. Mit temporärer Disqualifikation und Wiederaufnahme des Rennens nach Express-Demontage der senkrecht abstehenden Lüfterradabdeckung... :wacko:

3. Rennen C3 - wieder Marco Büttner, dieses mal ein Full-Wet-Race. Leider gleich zu Beginn nach furiosem Start am stürzenden Robert hängengeblieben aber dann mit schöner Aufholjagd! :wacko:

so das wars dann mit Videomaterial für dieses mal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch die restlichen beiden Videos:

3. Rennen C2S - wieder mit einsetzendem Regen und Rutschpartie. Mit temporärer Disqualifikation und Wiederaufnahme des Rennens nach Express-Demontage der senkrecht abstehenden Lüfterradabdeckung... :wacko:

3. Rennen C3 - wieder Marco Büttner, dieses mal ein Full-Wet-Race. Leider gleich zu Beginn nach furiosem Start am stürzenden Robert hängengeblieben aber dann mit schöner Aufholjagd! :wacko:

so das wars dann mit Videomaterial für dieses mal...

Wie du schon angedeutest hattest, was ne geile perspektive und immer schön ohne Kuppeln

dart racing team mal bitte anschauen, so geht das auch und der Herr ist nicht bekannt für Motorschäden

Ach freue ich mich schon aufs R&R, war am Sa in Schönerlinde trainieren und dann nochmal am DO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellee, das ohne kuppeln ist nicht das Problem gewesen, das Lager von der nebenwelle ist aus den lagersitz gewandert und hat dafür gesorgt das die Kupplung rutscht.

Wie du schon angedeutest hattest, was ne geile perspektive und immer schön ohne Kuppeln

dart racing team mal bitte anschauen, so geht das auch und der Herr ist nicht bekannt für Motorschäden

Ach freue ich mich schon aufs R&R, war am Sa in Schönerlinde trainieren und dann nochmal am DO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass das der Grund war? Wenn das Lager wandern kann ist da immer noch die Nebenwelle die nicht einfach mal so durch die Primär kann, da steht dann nach wenigen Zehnteln die Kickerverzahnung der Nebenwelle an der Lagergasse der Primär an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager nachher auf russische Weise gesichert und der Motor lief. Bilder stellt der Armin mal rein. Es lag zu hundert Prozent daran, haben den nach den Motor Tausch direkt auseinander genommen und gesehen wie weit das Lager rausstand:-)

Welche Kulu?

Wie den korb abgezogen?

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, habs ja auch gesehen, d

as mit dem Kulu ziehen, war nur auf nen gespräch bezogen ob man die Kulu ziehen sollte beim schalten

ich war halt auch fürs nicht ziehen (oder so fahre ich halt) und ihr solltet um den Motor zu schonen

wenn ich die Kulu voll ziehe verschalte ich mich eher mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information