Zum Inhalt springen

102ccm eintragen


Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich schon wieder fragen und und zwar zum auspuff!!

also es läuft jetzt auf einen 121ccm oder 125ccm raus noch nicht ganz sicher, welcher auspuff passt da drauf und bekomm ihn auch noch eingetragen!!

Bzw. hat den jemand von euch drauf??

so einer wie der hier würde mir gefallen: http://www.sip-scoot...vespa+_40300400

aber sowas bekommt man wahrscheinlich nicht eingetragen??

dann läuft es wohl eher auf einen banane raus :wacko:

Bearbeitet von iniy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit leistungs und geräuschmessung kriegst jeden auspuff legal eingetragen. also sollange er dann auch leise genug is, was ja meist wenn eher am dämpfer liegt. mag sein dass es auch ohne alles geht unser tüver hier wills halt so :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DGM Nummer ist eine italienische Norm und meist auf den Standardanlagen und polini zu finden.

Bringt dir so gesehen nicht viel, trotzdem ist es nicht schlecht wenn der Auspuff irgendeine Nummer/Schriftzug tragen, der Prüfer muss ja irgendwas zum eintragen haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bekommst du alles eingetragen. Nur musst du dir bewusst sein das man bei "Sonderwünschen" mehr Geld in die Hand nehmen musst als bei Seriengleichen Teilen.

Ich würde dir dazu raten auf 125ccm zu gehen. Und zwar mit PV / ET3 Technik. Dann bist du legal unterwegs. Meine gelesen zu haben das du da viel Wert drauf legst.

Ach ja noch was. Auspuffanlagen sind meist für bestimmte Zylinder bzw Steuerzeiten ausgelegt. Glaube das du bei einem 125er set up mit einer Banane glücklicher wirst als mit so ner Brülltüte die du in deinem Link zeigst.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen nr...ham bei nem kumpel seine initialien und sein geburtsdatum ein gelasert, und dann is die nr eingetragen worde. es geht dabei eigentlich nur darum das der auspuff eindeutig zu identifizieren is. also das kollege graukittel und freund grünmantel ne nr ham die sie in den papieren kontrollieren können.

mein vorredner hats aber ziemlich genau auf den punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar!! aber die trompeten haben halt was. und mir persönlich gefallen die halt besser!! aber wenn es kein wert hat nimm ich die banane!!

danke für die ausführlichen antworten!! :wacko:

Bearbeitet von iniy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 3.1.2012 um 17:25 schrieb -=SkReeK=-:

102er Polini und Polini Banane hab ich auf meiner PK eingetragen. Ohne Leistungsgutachten oder Fahrgeräuschmessung. Briefkopie kannst du gerne haben falls es dich interessiert.

 

Leute, bevor ihr mich steinigt - ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist.

Aber zufälligerweise ist das genau das, was ich auch vorhabe. Habe hier noch ne HP4 stehen, die mir etwas zu langsam ist :thumbsdown:.

 

Daher dachte ich mir so ein 102er wäre eigentlich nicht schlecht für nen Daily Citycruiser. Nen Tacho von ner 125er XL2 hätte ich da, das wäre nicht das Problem.

Mir stellt sich die Frage ob für die Eintragung von einem Zylinder unter 125ccm Fernlicht benötigt wird oder nicht?

 

@-=SkReeK=-: Das wäre ja nen Traum wenn ich die Briefkopie von Dir noch bekommen könnte (falls Du die Möhre noch hast).

 

Gruß,

AngeloIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information