Zum Inhalt springen

TOKIO REISETOPIC – tipps gesucht


fabrocker

Empfohlene Beiträge

servus miteinander,

da ich mich warscheinlich im frühjahr in tokio aufhalten werde,

suche ich folgende insidertipps:

- tätowierungen (walk-in bevorzugt)

- onsen für stark tätowierte personen überhaupt irgendwo möglich?

- nachtleben (konzerte, klubs, nackte frauen)

- shopping

- gerne auch bizarre dinge (das, was die als normal empfinden, und wir als "perverso": sexpuppenbordell etc...)

- generelle sighseeing pflichtpunkte, abseits der marco-polo-ratgeber

- was macht man, was macht man besser nicht

- kennt jemand leute vor ort, die "coole" guides wären

- bringt einem ein A2-japanisch-schnellkurs von langenscheidt etc was,

oder is man trotzdem "lost in translation"?

- was muss man unbedingt essen?

danke und cheers,

fab

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

mit viel Glück steht relativ kurzfristig ein 2Wochen Besuch in Japan(Tokyo) im August an.

Deshalb hab ich so fast die gleichen Fragen, wie im ersten Post. Gibt´s da mittlerweile Antworten? Tipps?

Arbeitskollegen haben mir gesagt, dass es nen Railway Pass für Ausländer gibt, den man unbedingt buchen sollte. Ansonsten wirds exorbitant teuer ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hol mal etwas weiter aus, damit Ihr es ein bisschen besser einordnen könnt.

Nen sehr guter Kumpel von mir ist gerade für 3 Monate in Tokio. Macht nen Praktikum bla...

Der hat ne Minibude, wo man aber noch irgendwie aufm Boden Platz zum pennen hat.

Das wäre quasi meine "Homebase". Ich möchte in den zwei Wochen so wenig wie möglich pennen und soviel wie möglich sehen, da ich das Gefühl habe, dass es ne einmalige Sache wird.

Ergo möchte ich auch viel von Japan sehen und nicht nur Tokio. Und angeblich gibts da so Superzüge, die in ICE Geschwindigkeit durchs Land brettern. Man ist also "relativ fix" woanders. Deshalb dieser Railway-Pass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 2008 zweimal für ne woche da und fast nur mit begleitung unterwegs (geschäftlich), außerhalb Tokios finde ich es ziemlich schwer sich zurechtzufinden. ich habe nur in Tokio lateinische schriften auf strassenschildern und bahnstationen gesehen...

essen ist das beste überhaupt, aber wie man die richtig guten sachen findet kann ich dir nicht sagen. ich war fast jedesmal überrascht wenn wir wieder einmal irgendwo reingegangen sind und was es da gab. teilweise absolut nicht als lokal oder so zu erkennen. an den restaurants die man von aussen erkennen kann sind im schaufesnter die sachen ausgestellt die es gibt (aus plastik), sieht ziemlich echt aus, und man kriegt es genauso wie es aussieht. man kann also zur not den kellner zum schaufenster nehmen und zeigen... was essen gehen kostet habe ich nicht so wirklich rausfinden können, das wurde immer geregelt.

allgemein: hand schütteln wird nicht wirklich gemacht, immer verbeugen,

in vielen restaurants zieht man die schuhe aus und kriegt pantoffeln, wenn man zum klo muss werden die pantoffeln gewechselt. auf gar KEINEN fall vergessen die klo pantoffeln wieder auszuziehen! und ja es gibt die arschdusch klos, wobei die meistens in hotels waren

es ist schon ein bisschen krass, wie mit frauen umgegangen wird, zb bedienung im restaurant. kriegt man als alleinreisender vielleicht nicht so mit.

ansonsten ist alles sehr ruhig, da wird nirgendwo gebrüllt oder gepöbelt und sehr sauber. ich habe kein einziges graffitti o.ä gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information