Zum Inhalt springen

Vespa in 3D designen...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache momentan einen Freiwilligendienst in Florida und bin daher fuer weitere 7 Monate von meiner Vespa getrennt. Da ich das allerdings so lange nicht aushalten kann, wollte ich mir die Zeit etwas vertreiben, in dem ich mein naechstes Projekt mit einem 3D Designprogramm schon einmal plane.

Um dieses Vorhaben allerdings realisierbar zu machen, brauche ich alle moeglichen Mase einer V50 (kurzer + langer Radstand).

Mase von Laenge, ueber Breite, ueber Backenabstand etc. etc....

Gibt es eine Homepage oder einen Link wo diese Information bereits aufgezeigt werden?

Wuerde mich ueber jede Hilfe freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Es gib von den Ösis Typenscheine, auf denen die Vespa in 3 Ansichten "gemalt" ist , ne vernünftige Zeichnung ist das leider nicht.

Und dann mal ein wenig bei Youtube suchen z. B.:

Auserdem gab es dochmal hier im Forum ein Motor in 3d wo auch ein halber Rahmen dran hing.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst einmal nur am rumstoebern und am suchen nach dem richtigen Programm. Es ist defintiv eine mega Herausforderung fuer mich aber ich habe auch 7 Monate Zeit in denen ich nur selten zu Hause bin....welche (kostenlosen nach Moeglichkeit) Programme koenntet ihr denn empfehlen?

Danke fuer die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir nun fuer das Projekt 3D Crafter 9 rausgesucht, was einen ziemlich guten Eindruck macht. Bin gerade dabei die ganzen Features und Tools zu erlenen. Wird mit Sicherheit eine Stange arbeit aber mein Ziel ist es einen V50 Roling zu erstellen, an dem man dann neue Farben + Teile oder andere Sachen ausprobieren kann. Gerade auch zum Nachpatinieren einer Vespa ist es schoen es zunaechst an einem 3D Modell auszuprobieren.

Ich werde vermutlich in 1- 2 Wochen, nachdem ich mich mit dem Programm bekannt gemacht habe, grob beginnen.

Danke an die User, die mir die Mase zugeschickt haben.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hej Arni,

probier doch mal den "ZanozaModeler" aus. Ist relativ einfach zu bedienen, braucht aber schon ein bisschen Übung... Damit kannst Du am Ende auch exportieren und das Model dann in ein Computerspeil einfÜgen.

Zu den Maßskizzen, falls Du noch keine hast: Fotografier Deine Kleine von allen Seiten, und lad die Bilder dann in "AutoCAD" oder so rein. Da kannst Du dann selbst eine technische Zeichnung Über das Bild erstellen! Das Programm ist allerdings teuer, aber vlt. kennst Du ja 'nen Architektur-Studenten oder so. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information