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Scheinwerferreflektor neu bedampfen, wo?


Schrottpresse

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Hallo Leute,

hat jemand eine Adresse wo ich einen Metallreflektor neu verspiegeln lassen kann? In Österreich hab ich noch keinen gefunden, vielleicht gibts in Deutschland eine Chance?

Mir wurde schon hochglanz verchromen angeboten, ich mÖchte aber eher das aufgedampfte, wird warscheinlich heller sein als Chrome.

lgT

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Hallo Leute,

hat jemand eine Adresse wo ich einen Metallreflektor neu verspiegeln lassen kann? In Österreich hab ich noch keinen gefunden, vielleicht gibts in Deutschland eine Chance?

Mir wurde schon hochglanz verchromen angeboten, ich mÖchte aber eher das aufgedampfte, wird warscheinlich heller sein als Chrome.

lgT

ist ja kein billiges Vergnügen.

Der Herr Gahn ist bei mir ja ganz in der Nähe.

Hm.

Hätte da einen Trapescheinwerfer. Wie läuft das da mit der Durchmesserberechnung?

@788... ich habe vor einigen Jahren schon danach gesucht. Da gibt es einige, die das anbieten.

Denke in Berlin gab es auch einen.

Sollte mich nicht wundern, wenn es in der Spiegelstadt Fürth keinen gäbe.

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Hab meinen Reflektor bei www.m-o-v.de bedampfen lassen.

Sieht ganz annehmbar aus, hat knapp 40 Euro gekostet und mehrere Monate gedauert :wacko:

Die haben das Ganze wohl an eine andere Firma weitergegeben und ich musste mehrmals mit Nachdruck nachfragen :wacko:

Also wenns nicht eilt und etwas mehr kosten darf...

ja das meinst du? ich find auf der Seite vom Rainer keine Preise... werd denen bald ein Fotos vom Objekt schicken und mal sehen was zurück kommt.

lgT:

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ja das meinst du? ich find auf der Seite vom Rainer keine Preise... werd denen bald ein Fotos vom Objekt schicken und mal sehen was zurück kommt.

lgT:

ich habe da aber einen höheren Preis als 40 Euro ausgerechnet. Bei pennywise hat es

vielleicht solange gedauert, weil man erst ein größere Menge zusammen haben wollte.

Keine Ahnung. Muß ja auch nicht immer alles auf den Cent nach unten gedrückt werden,

aber ich habe da schon große Augen bekommen.

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Ach du meine Güte! so viel Leistung hat nicht mal mein Roller :wacko:

Ich mag aber gerne Teile aufbereiten und nicht alles weghauen, ist ein Metallreflektor meiner Jet, alleine der Birnensockel ist um so viel besser als die Repro. Was wohl ein NOS Reflektor mit Glas kostet? Sicher weniger als neu bedampfen. Ich könnte es auch hochglanzverchromen lassen, nur frag ich mich ob das genügend hell reflektiert :wacko:

lgT

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Hi! das klingt vom Preis vernünftig. Ich kann z.B. guten Chrom von schlechten Chrom unterscheiden, ob ich das bei Reflektoren kann weis ich nicht (wo her auch :wacko: ). Also ich mag nicht "nur" 22€ zahlen und dann ist Felgensilber drauf. Kann ja gut sein das der Typ trotzdem besser ist als der mit den Xenonzeugs und der "Leistungskurfe" :wacko:

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Hi! das klingt vom Preis vernünftig. Ich kann z.B. guten Chrom von schlechten Chrom unterscheiden, ob ich das bei Reflektoren kann weis ich nicht (wo her auch :wacko: ). Also ich mag nicht "nur" 22€ zahlen und dann ist Felgensilber drauf. Kann ja gut sein das der Typ trotzdem besser ist als der mit den Xenonzeugs und der "Leistungskurfe" :wacko:

habe doch schon geschrieben, dass da ein Berliner ist. Google ist dein Freund. In diesem Fall

natürlich auch der gute jan69

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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