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Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand ein Kettenrad für eien 420er Kette (ISO 085-1 Teilung: 1/2x1/4") in CAD entwerfen ? Komm damit nicht klar. Damit wäre mir sehr geholfen!! Es würde auch ein kleiner obulus für den jenigen rausspringen :wacko:

Danke schonmal! Lg. Chris

Geschrieben

hast du zeichnung von den zähnen und welchen lochkreis, durchmesser etc du brauchst? hab mal gegoogelt, find aber unter der DIN nichts brauchbares. dann sollte des schon zu machen sein.

Geschrieben

@capt.howdy: Wenn ich eine zeichnung hät.te würd ich es warscheinlich auch schaffen. Befestigungslöcher usw. kann ich selber einzeichnen. Bräuchte nur den zahnkranz.

@50s-bastler: Die kette sollte halt passen ^^

Geschrieben

Ich schätze mal du willst das DIng lasern lassen und dann irgendwo einbauen.

Problem dabei: EIn Kettenrad, dass was aushalten soll, ist nicht aus Wald- und Wiesenstahl, sondern anständig gehärtet. Ich brauchte einmal ein Gewinde in sowas, war ohne Zirkulieren nicht möglich.

In diversen E-bay Shops gibt es Kettenräder in Industriequalität (also nicht so gut wie vom Moped, aber doch anständig) inkl. Taperbuchsen, damit kriegt man so ziemlich alles hin.

Wenn du uns mitteilen würdest worum es geht, gibts wahrscheinlich eine bessere Hilfestellung.

Geschrieben

Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

Geschrieben

Ich würde mir an deiner Stelle einen Adapter fertigen lassen, um das Erhältiliche 70z Rad an deine Nabe zu bekommen.

Andere Möglichkeit wäre der Typ:

www.rmproducts.at/

Dort hab' ich schonmal Kettenräder fräsen lassen.

Geschrieben

Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

Laserstrahlschneiden ist mit unter bei Kettenrädern schwierig, da brennen schnell die Spitzen weg.

Ich hab sowas in der Art schon öfters mal gezeichnet, habe aber glaube ich leider keinen Zugriff auf die von dir genannte Norm :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann leider nur ketten nach iso606 generieren, ich hatte mal die norm aber finde sie nicht mehr. wenn du mir die bezeichnung (nach iso606)geben kannst ist das schnell erledigt.

edith: im ersten beitrag steht ja alles :wacko:

das forum mag mein dxf nicht, gib mal bitte deine email

Bearbeitet von lazying
Geschrieben

Danker erstmal für die vielen antworten :wacko:

Bei Maedler hab ich schon angefragt, die haben sowas leider auch nicht, aber im grunde brauche ich genau so einen rohling.

.dxf muss man gezippt hochladen, aber du hast meine mail per pn bekommen !

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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