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Opel Omega Kombi 2,6i


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich will in der nächsten Zeit meinen Omega abstoßen,

2,6i Automatik mit 110 KW. Hat natürlich geregelten Kat und ABS.

Leider nichts elektrisch, ausser ZV. Dafür aber pneum. Niveauregulierung hinten. Abnehmbare AHK. Borbet Design C Felgen mit 205/60 Reifen. TÜV 01/05. Farbe Bordeaux-Rot?. Platz ohne Ende drin.

Eingetragen sind 203 km/h, aber lt. Tacho geht da viel mehr. Erstzulassung 91. Zweite Hand, ich fahre den Wagen seit ca. 10 Jahren.

Läuft, ist angemeldet, Check-Control System zeigt immer "Kühlwasser" an obwohl noch genug drin ist und die Stoßdämpfer vorne sind nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Ansonsten ist der Zustand ganz OK. Die Auspuffanlage ist vor kurzem erneuert worden. Stahlfelgen in 1a Zustand sind noch dabei, auf Wunsch auch extra passende Caravan-Spiegel.

Km hat er jetzt ca. 210.000 runter, verbraucht kein Öl und verliert auch keins. Benzinverbrauch hält sich bei moderater Fahrweise auch in Grenzen, jedoch im Urlaub mit 8,30m Wohnanhänger und Tempo 110-130 wurden es dann aber auch schon mal 10-13 Liter

Ach ja,

Standort Düren.

Preis VB !!

Bearbeitet von ElmarKoch
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Also auf mobile.de sollte Dir die Kiste bei halbwegs moderatem VB aus der Hand gerissen werden. Hab letzte Woche in irgendeiner Autozeitung gelesen, daß den Händlern im Irak dt. Autos, speziell Opel Omegas förmlich aus den Händen gerissen werden (da keine Einfuhrzölle mehr).

Irgndwie scheinen die dort auf die Karren zu stehen. Von wegen viel Platz, kräftiger Motor und günstig etc.

Gruß

Marc

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Also auf mobile.de sollte Dir die Kiste bei halbwegs moderatem VB aus der Hand gerissen werden. Hab letzte Woche in irgendeiner Autozeitung gelesen, daß den Händlern im Irak dt. Autos, speziell Opel Omegas förmlich aus den Händen gerissen werden (da keine Einfuhrzölle mehr).

Irgndwie scheinen die dort auf die Karren zu stehen. Von wegen viel Platz, kräftiger Motor und günstig etc.

Gruß

Marc

Wenn der Opel aber erst 10 jahre alt ist, musste noch ne Unmenge an Zoll zahlen, oder bin ich da jetzt falsch????

Ich glaub zollfrei ging bis Mai 1991.

Hab selber mal so einen gehabt.

Hast du die Stoßstange hinten mal unten gehabt???

Knarrzt es beim kompletten Lenkeinschlag?

Servopumpe noch dicht?

Kühlerlampe deutet doch beim Omega auf Elektrikschaden, oder??

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Sorry, Baujahr bzw. Erstzulassung ist 05/91, meinte nur ich fahre die Karre seit 10 Jahren.

Stoßstange hinten unten ? Nein ich glaube nicht.

Ich selber habe nie was an dem Auto gemacht, wenn was war, dann habe ich den Wagen in die Werkstatt gegeben :-D

Servopumpe dicht.(Zumindest tropft nichts oder so) Knartzen, ? Hmm, nö.

Elektrikschaden ? Hört sich ja grausig an, denke aber das liegt am Schwimmerschalter des Kühlwasserausgleichsbehälter, werde ich heute abend mal überprüfen, sonst kommt halt noch ein neuer rein.

Der Omega war bisher immer super zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen, in den letzten Jahren sind ausser Verschleissteilen wie Bremsen, Reifen und 1 ! Auspuffanlage Anfang des Jahres, nur das Automatikgetriebe wg. Ölverlust getauscht worden und ich glaube 2x Wasserpumpe. (Das erste mal noch auf Garantie, das zweite mal letztes Jahr)

Na ja und vorletztes Jahr sind noch zwei Stellen in den hinteren Einstiegen repariert worden bzw. geschweisst worden, aber natürlich in ner Werkstatt und sogar 1a lackiert worden etc., da sieht man bis auf die fehlenden Schutz-Bapperl nichts mehr von.

Differential heult nicht, und zum letzten TÜV sind vorne alle möglichen Teile an der Lenkung erneuert worden, da waren wohl auch irgendwelche Buchsen ausgeschlagen gewesen.

Das Auto ist natürlich NICHT neu, aber bei nem Preis von , sagen wir mal 1500 oder so, auch nicht anders zu erwarten, oder ?

Bearbeitet von ElmarKoch
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also wegen der anzeige vom kühlwasser das ist normal hat ein bekannter von mir auch in seinem omega die leuchtet auch dauernd der war schon in der werkstatt aber die haben den fehler nicht gefunden ansonsten ist der omega schon geil vor allem der 2.6i wenn er keine automatik hätt würd ich ihn wahrscheinlich kaufen :-D

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Elektrikschaden ? Hört sich ja grausig an, denke aber das liegt am Schwimmerschalter des Kühlwasserausgleichsbehälter, werde ich heute abend mal überprüfen, sonst kommt halt noch ein neuer rein.

Naja gut, solange dir nicht die Wasser-, Temperatur- und Tankanzeige fröhlich winkt ist das nicht so schlimm.

Aber 1500 Euronen sind doch noch en bisschen viel, oder?

Das er zuverlässig ist kenn ich. Ein Omega lässt dich eigentlich nicht so schnell im Stich.

Mit was für nem Durchschnittsverbrauch fährt man denn in der Stadt?

Weil eigentlich wäre ich schon ein bisschen interessiert..... :-D *grübelgrübel*

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@heizer

Bist du 2,6er schon mal mit Automatik gefahren ?

Ich habe vorher nen Omega mit Schaltgetriebe gehabt, glaub mir Automatik ist richtig klasse. Und mit dem kleinen "S" Schalter oben drauf, da macht der Kick-Down noch mehr Freude :-D

Ansonsten einfach mal anrufen oder mailen, der Rest findet sich...

(Ab Sa/So isser auf jeden Fall in der Zeitung, mal sehen was da so geht)

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VERKAUFT

Leider nicht für 1500, aber ich hatte einfach keine Lust mehr die Karre hier noch länger rumstehen zu haben.

Aber die ganzen Herren mit den dunklen Augen nerven !!

"was sein niedrigster Preis...."

Gekauft hat ihn ein Typ (kein Ölauge :-D ), mit Autowerkstatt zum Wiederverkauf. Der hat sofort gesagt was er bereit ist zu zahlen und hat das dann auch gemacht. Innerhalb von 10 Minuten war er wieder weg. So gehört sich das...nicht schon stundenlanges feilschen am Tel, ohne den Wagen gesehen zu haben.

Bearbeitet von ElmarKoch
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    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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