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Opel Omega Kombi 2,6i


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich will in der nächsten Zeit meinen Omega abstoßen,

2,6i Automatik mit 110 KW. Hat natürlich geregelten Kat und ABS.

Leider nichts elektrisch, ausser ZV. Dafür aber pneum. Niveauregulierung hinten. Abnehmbare AHK. Borbet Design C Felgen mit 205/60 Reifen. TÜV 01/05. Farbe Bordeaux-Rot?. Platz ohne Ende drin.

Eingetragen sind 203 km/h, aber lt. Tacho geht da viel mehr. Erstzulassung 91. Zweite Hand, ich fahre den Wagen seit ca. 10 Jahren.

Läuft, ist angemeldet, Check-Control System zeigt immer "Kühlwasser" an obwohl noch genug drin ist und die Stoßdämpfer vorne sind nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Ansonsten ist der Zustand ganz OK. Die Auspuffanlage ist vor kurzem erneuert worden. Stahlfelgen in 1a Zustand sind noch dabei, auf Wunsch auch extra passende Caravan-Spiegel.

Km hat er jetzt ca. 210.000 runter, verbraucht kein Öl und verliert auch keins. Benzinverbrauch hält sich bei moderater Fahrweise auch in Grenzen, jedoch im Urlaub mit 8,30m Wohnanhänger und Tempo 110-130 wurden es dann aber auch schon mal 10-13 Liter

Ach ja,

Standort Düren.

Preis VB !!

Bearbeitet von ElmarKoch
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Also auf mobile.de sollte Dir die Kiste bei halbwegs moderatem VB aus der Hand gerissen werden. Hab letzte Woche in irgendeiner Autozeitung gelesen, daß den Händlern im Irak dt. Autos, speziell Opel Omegas förmlich aus den Händen gerissen werden (da keine Einfuhrzölle mehr).

Irgndwie scheinen die dort auf die Karren zu stehen. Von wegen viel Platz, kräftiger Motor und günstig etc.

Gruß

Marc

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Also auf mobile.de sollte Dir die Kiste bei halbwegs moderatem VB aus der Hand gerissen werden. Hab letzte Woche in irgendeiner Autozeitung gelesen, daß den Händlern im Irak dt. Autos, speziell Opel Omegas förmlich aus den Händen gerissen werden (da keine Einfuhrzölle mehr).

Irgndwie scheinen die dort auf die Karren zu stehen. Von wegen viel Platz, kräftiger Motor und günstig etc.

Gruß

Marc

Wenn der Opel aber erst 10 jahre alt ist, musste noch ne Unmenge an Zoll zahlen, oder bin ich da jetzt falsch????

Ich glaub zollfrei ging bis Mai 1991.

Hab selber mal so einen gehabt.

Hast du die Stoßstange hinten mal unten gehabt???

Knarrzt es beim kompletten Lenkeinschlag?

Servopumpe noch dicht?

Kühlerlampe deutet doch beim Omega auf Elektrikschaden, oder??

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Sorry, Baujahr bzw. Erstzulassung ist 05/91, meinte nur ich fahre die Karre seit 10 Jahren.

Stoßstange hinten unten ? Nein ich glaube nicht.

Ich selber habe nie was an dem Auto gemacht, wenn was war, dann habe ich den Wagen in die Werkstatt gegeben :-D

Servopumpe dicht.(Zumindest tropft nichts oder so) Knartzen, ? Hmm, nö.

Elektrikschaden ? Hört sich ja grausig an, denke aber das liegt am Schwimmerschalter des Kühlwasserausgleichsbehälter, werde ich heute abend mal überprüfen, sonst kommt halt noch ein neuer rein.

Der Omega war bisher immer super zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen, in den letzten Jahren sind ausser Verschleissteilen wie Bremsen, Reifen und 1 ! Auspuffanlage Anfang des Jahres, nur das Automatikgetriebe wg. Ölverlust getauscht worden und ich glaube 2x Wasserpumpe. (Das erste mal noch auf Garantie, das zweite mal letztes Jahr)

Na ja und vorletztes Jahr sind noch zwei Stellen in den hinteren Einstiegen repariert worden bzw. geschweisst worden, aber natürlich in ner Werkstatt und sogar 1a lackiert worden etc., da sieht man bis auf die fehlenden Schutz-Bapperl nichts mehr von.

Differential heult nicht, und zum letzten TÜV sind vorne alle möglichen Teile an der Lenkung erneuert worden, da waren wohl auch irgendwelche Buchsen ausgeschlagen gewesen.

Das Auto ist natürlich NICHT neu, aber bei nem Preis von , sagen wir mal 1500 oder so, auch nicht anders zu erwarten, oder ?

Bearbeitet von ElmarKoch
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also wegen der anzeige vom kühlwasser das ist normal hat ein bekannter von mir auch in seinem omega die leuchtet auch dauernd der war schon in der werkstatt aber die haben den fehler nicht gefunden ansonsten ist der omega schon geil vor allem der 2.6i wenn er keine automatik hätt würd ich ihn wahrscheinlich kaufen :-D

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Elektrikschaden ? Hört sich ja grausig an, denke aber das liegt am Schwimmerschalter des Kühlwasserausgleichsbehälter, werde ich heute abend mal überprüfen, sonst kommt halt noch ein neuer rein.

Naja gut, solange dir nicht die Wasser-, Temperatur- und Tankanzeige fröhlich winkt ist das nicht so schlimm.

Aber 1500 Euronen sind doch noch en bisschen viel, oder?

Das er zuverlässig ist kenn ich. Ein Omega lässt dich eigentlich nicht so schnell im Stich.

Mit was für nem Durchschnittsverbrauch fährt man denn in der Stadt?

Weil eigentlich wäre ich schon ein bisschen interessiert..... :-D *grübelgrübel*

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@heizer

Bist du 2,6er schon mal mit Automatik gefahren ?

Ich habe vorher nen Omega mit Schaltgetriebe gehabt, glaub mir Automatik ist richtig klasse. Und mit dem kleinen "S" Schalter oben drauf, da macht der Kick-Down noch mehr Freude :-D

Ansonsten einfach mal anrufen oder mailen, der Rest findet sich...

(Ab Sa/So isser auf jeden Fall in der Zeitung, mal sehen was da so geht)

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VERKAUFT

Leider nicht für 1500, aber ich hatte einfach keine Lust mehr die Karre hier noch länger rumstehen zu haben.

Aber die ganzen Herren mit den dunklen Augen nerven !!

"was sein niedrigster Preis...."

Gekauft hat ihn ein Typ (kein Ölauge :-D ), mit Autowerkstatt zum Wiederverkauf. Der hat sofort gesagt was er bereit ist zu zahlen und hat das dann auch gemacht. Innerhalb von 10 Minuten war er wieder weg. So gehört sich das...nicht schon stundenlanges feilschen am Tel, ohne den Wagen gesehen zu haben.

Bearbeitet von ElmarKoch
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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