Zum Inhalt springen

v50 motor zusammenbauen


Empfohlene Beiträge

http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

diese Seite finde ich am besten. Sehr übersichtilich und alles Schritt für Schritt erklärt.

Gruß

Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:

Das Kurbelwellenlager dieser linken Motorhälfte hier wird von innen eingeschlagen und besitzt einen Sprengring. Hier muss man aufpassen die die Lager der Kurbelwelle für die rechte und linke Motorhälfte sehr ähnlich aussehen und auch den gleichen Außendurchmesser besitzen, allerdings ist der Innendurchmesser unterschiedlich.

Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@

Norwegischer Blauling:

Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:

Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.

Servus, ich verstehe deinen Hinweis nicht so ganz :wacko:

Die beiden Lager in denen die KuWe läuft haben doch die Maße 17x47x14mm (Kulu) und 20x47x14mm (LiMa), sind also in Breite und Aussendurchmesser gleich, nur der Innendurchmesser ist verschieden (17mm gegen 20mm)....Also so wie beschrieben,hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren...

Kein Problem :wacko: wir sind immer dankbar für tips und tricks und eine lebhafte community! Wie s10 schon gesagt, wenn díe Muse mal wieder am küssen ist, wird's editiert.

Grüße aus Mingen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information