stuka Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 hallo zusammen,hab vor gut zwei jahren nen v50 motor zerlegt. nun möchte ich ihn wieder zusammenbauen. gibt es irgendwo so etwas wie explosionszeichnungen etc. ? das würde mir die sache doch um einiges erleichtern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) klar gibts das hier Bearbeitet 24. Oktober 2011 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Subway hat in seiner Signatur Links zu Anleitungen, wie's geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.htmldiese Seite finde ich am besten. Sehr übersichtilich und alles Schritt für Schritt erklärt.Gruß Bearbeitet 24. Oktober 2011 von BeneBene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 vielen dank ! ich denke auch das ich das auf dem weg fix hinbekomme ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.htmldiese Seite finde ich am besten. Sehr übersichtilich und alles Schritt für Schritt erklärt.GrußBeim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:Das Kurbelwellenlager dieser linken Motorhälfte hier wird von innen eingeschlagen und besitzt einen Sprengring. Hier muss man aufpassen die die Lager der Kurbelwelle für die rechte und linke Motorhälfte sehr ähnlich aussehen und auch den gleichen Außendurchmesser besitzen, allerdings ist der Innendurchmesser unterschiedlich. Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ich find die Seite auch ganz gut. Hat die ganze Sach um einiges Erleichtert beim Laterwechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
133special Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Gibt es so eine ausführliche Anleitung auch für die 200er-PX-Motoren?Muss für einen Kumpel meinen ersten PX-Motor revidieren, da käme mir so eine gut gemachte Anleitung sehr gelegen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Fahr zwar keine PX aber den Link hätte ich noch: http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
133special Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Schon gespeichert. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratske Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 @Norwegischer Blauling:Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.Servus, ich verstehe deinen Hinweis nicht so ganz Die beiden Lager in denen die KuWe läuft haben doch die Maße 17x47x14mm (Kulu) und 20x47x14mm (LiMa), sind also in Breite und Aussendurchmesser gleich, nur der Innendurchmesser ist verschieden (17mm gegen 20mm)....Also so wie beschrieben,hmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s10 Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 Servus die Herren,danke für den Tipp mit den Lagern. Muss mal schauen ob ich das in einer Musestunde verbessere .Grüße aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratske Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren...Kein Problem wir sind immer dankbar für tips und tricks und eine lebhafte community! Wie s10 schon gesagt, wenn díe Muse mal wieder am küssen ist, wird's editiert.Grüße aus Mingen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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