Zum Inhalt springen

s10

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von s10

  1. Hallo Rita, danke :-). Aber ich glaube das ist ein "rot", ich bräuchte ja "weiß" VG Andy
  2. Hallo zusammen, kann mir hier jemand helfen welches genaues Weiß dieser Roller hat - Farbcode, Farbname? VG
  3. Hallo Jungs, danke für euere Hilfe mit dem Gasrohr, dann muss ich ja mir nicht den Kopf zerbrechen wie die Feder reingehört. Bei einer Scheibe die nur reingehört ist es auch klar. Meine ist eine V54. Vielen Dank auch für die Explosionszeichnung, die ist ja recht eindeutig, hatte ich bisher so aber noch nicht gefunden gehabt - sehr gut :-). @Udo: Ich bin nicht der Ralph, sondern der Andy :-). Aber jetzt weiss ich auch woher ich deinen Namen kannte, also der im Zusammenhang mit Wideframe und dem Vespa Club München gefallen ist.
  4. Hallo, habe meine ACMA als Puzzle gekauft und bin jetzt fast fertig, allerdings blicke ich beim Gasrohr nicht ganz durch. Ich habe neben dem Rohr selber die 3 Elemente aus Feder und Scheiben. Kann mir jemand sagen wie das verbaut wird? Auch beim Tank weiss ich noch nicht wie dieser befestigt wird. Es gibt das so Gummis für, die auch dabei waren, allerdings weiss ich noch nicht was ich damit machen soll ;-). Hab auch noch ein Fehlteil. Vielleicht hat jemand ja noch sowas rumliegen und zwar die Metallspange, die um den Gasgriff rumgeht und gleichzeitig auch dem Lichtschalter als Halter dient. VG
  5. s10

    s10

  6. Danke Dann werde ich mir was entsprechendes zusammenbasteln!
  7. @ thisnotes4u Vielen Dank für die Info mit der Federbefestigung! Damit bin ich schon deutlich weiter wie bisher. Eine Frage noch: wie sieht die Aufnahme der Feder unten aus mit der ich verschraube? Ist es quasi so ein "Eindrehplättchen" wie bei der forderen Feder nur mit Loch statt mit Bolzen? VG aus München
  8. Hallo, wie sieht denn genau die Federbefestigung unten hinten bei getrennter Feder Dämpfer aus (V54). Konnte bisher kein Bild oder irgendetwas finden leider. VG
  9. Vielen Dank für die Blumen :-). Frank wird das sicher auch freuen. Freut uns wenn wir irgendwie damit unterstützen konnten. VG aus München, Andy
  10. Hallo Michael, ich habe zufällig diesen "off-label-use" von unserem Lieferanten Brunox mal bekommen und dann entsprechend ausprobiert. Wir haben glaube ich bisher 3 Tanks damit gemacht, die bisher unauffällig sind. Vekauft haben wir das Set (mit Oxalsäure) schon häufig und bisher dazu noch kein direktes Feedback von Kunden erhalten, was ich mal als positiv werte. Hätte es nicht funktioniert, hätte sich sicher der eine oder der andere gemeldet. Das schöne bei der Sache ist, dass Brunox Epoxy ein Rostversiegler/Umwandler ist mit eben einem Epoxyanteil. Sprich der Tank muss, ja sogar er darf gar nicht ganz rostfrei sein, sonst hält das Brunox nicht so gut und du brauchst nur eine Komponente (diese aber in zwei Schichten). Der Nachteil ist vielleicht, dass das ganze zwei Wochen zum gescheit Austrocknen stehen sollte. Es kommt keine weitere Schicht von irgendetwas anderem dann mehr drauf. Das Tapox kenne ich nur vom Namen her, vielleicht verhält sich das ähnlich, zumal Rainer ja schon gute Erfahrungen gemacht hat damit. Das Korrosionsschutzdepot mag ich auch sehr gerne, die scheinen das mit richtig viel Passion zu machen und bieten immer super eigene Anleitungen für die Produkte. VG Andy
  11. Servus Bommelv50, hab vor längerem mal eine Beschreibung gemacht wie man so eine Zange selber bauen kann: http://www.vespa-50.de/karosserie/sicken.html VG Andy
  12. Sorry für die "Werbung" . Bin nur zufällig auf die Post für das Sickennacharbeiten gestoßen und wollte einen konstruktiven Beitrag leisten. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass es einen speziellen Dienstleistungsbereich gibt, da ich eher selten im Forum unterwegs bin. Falls ich nächstes mal was in der Richtung poste, dann natürlich an passender Stelle. Mea culpa, Andy
  13. Hallo Mitschrauber, falls [...] Happy Restoring, Andy
  14. So das Problem scheint gelöst - und wie vermutet eine Kombination aus Vergaser und Benzinhahn. Wie zuletzt von Zapper und vespa-rs geschrieben, das Entlüftungsrohr am Benzinhahn war tatsächlich am Fuß lose, was ich beim Wechsel desselben dann bemerkt habe. Beim Vergaser hatte ich keinen Bock mehr und hab dann einen neuen gekauft und montiert. Allen vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Leider habe ich dann beim Probelauf noch festgestellt, dass ein Kurbelwellenlager kaputt ist . Hätte ich bei der ersten Revision doch einfach gleich die Lager mitgewechselt, aber Faulheit wird dann oft bestraft - das ist aber ein anderes Thema. http://xl-vespa.blogspot.de/2013/05/nacharbeiten.html VG Andy
  15. So, habe jetzt noch mal alles zerlegt, den Sitz der Schwimmernadel vorsichtig gereinigt und die Dichtung für dem "Dreher/Schieber" am Benzinhahn gewechselt. Nach über Nacht stehen kam wieder etwas Sprit aus dem Zylinder bzw. aus dem Kerzenloch gedrückt, allerdings etwas weniger wie es aussieht. D.h. für mich als, dass der Benzinhahn jetzt irgendwie dicht zu sein scheint, aber der Vergaser immernoch überläuft und das leider in den Ansaugstutzen. In meiner Verzweiflung werde ich jetzt mal versuchen einen anderen 16/15 F Vergaser aufzutreiben und dann mal schauen was Sache ist - schade der jetzige Vergaser macht eigentlich einen top Eindruck. Die ausgelaufene Spritmenge könnte jetzt ca. passend zu der Menge sein, die noch im Benzinschlauch bzw. Vergaser steht.
  16. Hi Wheelspin, danke für deine Tipps. Die Schwimmernadel habe ich schon zwei mal erneuert, sollte also ok sein. Den Sitz werde ich sicherheitshalber noch mal checken. Benzinhahndichtung oder eventuell gleich den ganzen Benzinhahn austauschen und dann mal schauen. Bei dem "Überlauf" hast du recht, dessen Niveau ist eigentlich zu hoch, um als Überlauf zu fungieren. Merci, Andy
  17. @Markus: Da hast du allerdings recht !!! Womöglich ist es eine Kombination aus zwei Fehlern und mir läuft der Sprit aus einem undichten Benzinhahn über ein undichtes Schwimmernadelventil direkt in den Zylinder. Aber warum läuft dann nicht der Vergaser über. Der müsste doch soweitich weiss eine Überlaufbohrung haben, die ich mir sogar auf Durchgängigkeit angeschaut habe??? Bin mal gespannt, ob ich rausfinde was es dann war oder ist. VG
  18. Hey Spiderdust, beim zweiten Vergaser-Ausbau habe ich eigentlich den Sitz der Schwimmernadel optisch kontrolliert und auch glaube ich leicht mit Pressluft ausgeblasen. Optisch war hier nichts auffällig? VG Andy
  19. Hey Markus, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Benzinhahn ist eigentlich das wo ich mich bisher am wenigsten drum gekümmert habe. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass wenn die Schwimmernadel im Vergaser dicht macht doch eigentlich auch beim undichtem Benzinhahn nichts passieren sollte - oder sehe ich genau das noch falsch im Moment? Aber der Tipp mit dem Benzinhahn scheint mir gut zu sein . Das kann ich auf jeden Fall mal testen. Könnte sein, dass der Benzinhahn bei der PK50XL gleich ist wie bei der PX, denn dafür habe ich zufällig genau die richtigen neuen Dichtungen noch rumliegen. Wäre dann auf jeden Fall mein nächster Versuch, auch wenn ich es mir nicht so recht erklären kann. VG Andy
  20. Hallo liebe Rollergemeinde, habe ein Problem wo mir gerade die Ideen ausgehen und zwar läuft mir der Ansaugstutzen und Zylinder mit Sprit voll wenn die Vespa steht??? Es handelt sich um eine PK50XL mit einem glaube ich 16.15F Vergaser. Die Vespa habe ich komplett restauriert und auch den Motor komplett revidiert. Die Vespa lief auf der Probefahrt super. Wenn sie allerdings steht, läuft der Ansaugstutzen und der Zylinder mit Sprit voll. Hab erst mal länger gesucht wo die Pfütze unter der Vespa herkommt und habe natürlich erst mal auf Benzinhahn/Benzinschlauch, Vergaseranschluss, Schwimmernadel und Schwimmer getippt und alles erneuert. Allerdings kommt hier nichts raus. Der Benzinhahn scheint dicht abzuschließen, beim Vergaser läuft nichts raus. Nachdem ich nach längerem stehen versucht habe sie anzukicken, konnte ich recht schnell immer schwerer bis gar nicht mehr den Kickstarter treten und da ich eh schon den Verdacht hatte, dass der Sprit irgendwie in den Zylinder kommt, habe ich geforscht wo es den Sprit der für die Pfütze verantwortlich ist den nun rausdrückt. Und er kommt aus dem Gewinde der Zündkerze. Wenn ich versuche den Kickstarter zu treten sieht man das deutlich. Habe dann auch die Zündkerze rausgemacht und via Kickstarter den Sprit rausgepumpt - was eine Sauerei! Daraufhin habe ich wieder den Vergaser ausgebaut und noch mal alles kontrolliert, gesäubert, wieder eine neue Schwimmernadel verbaut und einen anderen Schwimmer genommen. Dann angekickt und lief. Jetzt stand sie wieder ein paar Tage und nun ist wieder eine Pfütze da. Normal läuft ja bei undichtem Schwimmernadelventil der Vergaser über (aus einem Überlaufloch), aber dass mir die Soße in den Zylinder läuft hatte ich noch nicht? Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Viele Grüße aus München, Andy
  21. Freut mich immer wenn wir jemanden mit unserer Seite helfen können. Grüße von den www.vespa-50.de Machern. Ole
  22. Hallo, hab die Nut per Hand weiter ausgeschliffen und die Lenkerschraube für mehr Spiel beim Einstellen verwendet. Hat soweit alles gut funktioniert.
  23. Hi Oliba, ein Mitstreiter hat ja schon den Link zu meiner Motorrevisions-Beschreibung gepostet - danke . Zu den Lager habe ich mal mit einem Lagerhersteller länger telefoniert, da ich den Chef noch aus einer früheren Geschäftsbeziehung kannte. Die Ergebnisse habe ich auch auf meiner Seite zusammengefasst bzw. in der Tabelle aufgelistet: http://www.vespa-50.de/motor/motor-kugellager-simmerringe.html Das Fazit war grob: Das größere Lagerspiel bei z. B. C3 oder C4 ist nur minimal mehr als bei einem "normalen" Lager, also grundsätzlich zu vernachlässigen, aber bei größeren Temperaturschwankungen, die in einem Motor vorkommen können, bietet das größere Lagerspiel "mehr Reserven" für einen einwandfreien Lauf des Lagers in allen Zuständen. Bei wirklich detailierteren Fragen hilft dir sicher gerne Dirk Schlücking von DS-Wälzlager (http://www.dswaelzlager.de/ obwohl der ebay-Shop für uns Vespa-Fahrer anschaulicher ist: http://stores.ebay.de/DS-Walzlager-DS-Sports?_rdc=1) weiter. By the Way, die Lager haben eine Gute Qualität und sind saubillig, da er sie in riesigen Stückzahlen fertigen lässt. Grüße
  24. Hallo Guenni und Kebra, vielen Dank für eure Unterstützung - wieder was gelernt . Von den Schrauben mit der Verjüngung habe ich einige in der Werkstatt rumliegen. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information