Zum Inhalt springen

Parmakit oder Malossi direkt


Empfohlene Beiträge

Wer könnte denn hier im Forum mir den Zylinder bearbeiten, und was würde die Dreherei denn in etwa kosten?

Gruss

Pasci

ich weiss den namen leider nicht mehr.

musst mal im dienstleistungsbereich schauen, war nicht wirklich teuer :wacko:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den direktgesaugten Parmakit in der Version mit 25mm Ansauger und bin damit für einen Alltagsroller vollkommen zufrieden.

Die Komponenten habe ich quasi nur gesteckt (ok, Gehäuse-Überströmer angepasst).

Folgendes ist verbaut:

130er Parmakit in der Version mit 25mm Ansauger

BGM PWK 24 Powerjet

PM 40

Original HP4

kurzer 4. Gang (DRT)

Primär 2,54

Mazzucchelli Vollwange (Originalhub)

E-Zündung (original)

Für die Eintragung des Motors in meine V50 war ich auf dem Prüfstand (Vergaser nur grob abgestimmt, dass der Motor so einigermaßen lief) und der brachte 12,5PS am Hinterrad. Mittlerweile auf der Straße und mit vernünftig abgestimmtem Vergaser, fährt sich der Motor schon fast mit einer traktor-ähnlichen Charakteristik. Was mich vor allen Dingen absolut erstaunt hat, wie absolut leise der PM mit dieser Motorkombination ist.

albert

post-1986-062330600 1319493041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pasci69

V-max (mit Digitaltacho gemessen) liegt bei etwas über 100Km/h (ebene Strecke, aufrecht sitzend). Ob der der kurze vierte Gang wirklich notwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte den eh hier liegen und deshalb wurde er auch eingebaut.

@Phantomias

Ja, den Staubschutzring habe ich oben entfernt. Ist aber keine Aktion und in einer halben Stunde sauber enfernt (mit Säge und Schlichtfeile). Platzprobleme mit dem Membrankasten gab es bei mir keine und so blieb das Loch im Rahmen unangetastet. Lediglich die Zylinderhaube musste in diesem Bereich angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PM40 kann einiges schon ziemlich gut. Den würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen.

fange jetzt bald auch mit meinem motor an! und weil hier schon so oft der pm40 erwähnt wird hänge ich mich mal dran:

der pm40 ist vorhanden und soll dann natürlich ins setup integriert werden! basis bildet der 130 polini racing! mikuni tm24 mit drehschieberstutzen vorhanden und eine ets welle bearbeitet vom xyger (gelippt und 205° öffnungswinkel) nebenwelle runner von drt und pk zündung!

auf welche steuerzeiten sollte ich gehen das der pm dann schön arbeiten kann?? finde da irgendwie nix passendes im forum :wacko: !!

danke schon mal

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "weder noch" als Antwort auch OK? Ich finde, der Malossi ist, genau wie der alte Polini, toll für Bekloppte zum Spielen, aber wenn man unstressig Leistung haben will wäre der nicht meine erste Wahl. Der Parmakit hat meiner Meinung nach keine mir nachvollziehbare Daseinsberechtigung. Wie wär's mit 'nem Polini Evo? Oder 'nem Parmakit SP 09?

Der Parmakit aus dem Link, der ja im Endeffekt nicht viel mehr als ein aufgebohrter 121er Pinasco direkt ist, scheint mir eigentlich der idale Kandidat für das geplante Vorgehen zu sein.

Bea sagt sie wird das Topic nächstes Mal erst bis zum Ende lesen und dann was schreiben, Albert hat ja schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Parmakit aus dem Link, der ja im Endeffekt nicht viel mehr als ein aufgebohrter 121er Pinasco direkt ist,

Es gibt da schon deutliche Unterschiede:

- der 121er direkt kann min minimalen Abschleifen am Zylinder ohne Modifikationen am Motorgehäuse verbaut werden, der Staubschutzring muss nicht weg

- der Pinasco ist deutlich länger (wegen Kompressionshöhenunterschied), somit ist die Länge der Kanäle größer

- nicht nur die Größe, sondern auch der Winkel des Membrankastens ist anders

Grüße

Hannes

post-720-079893400 1319885201_thumb.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information