Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Eine kleine Frage zu meiner Fuffi.

Die hat nen Trapezlenker augenscheinlich in O-lack und ne Blechnase.

Gabs die so zu kaufen?

Was wäre das dann für ein Modell Bj. ist 1982. Rahmennummer hab ich jetzt grad nicht zur Hand.

Edit schreit noch: Laut Scooterhelp ne 50R als ich da mal geschaut hab... ???

3-Gang Getriebe, 16.16er Vergaser, Trittleisten aus Vollgummi, Klingel ...

post-28004-012574700 1318855908_thumb.jp

post-28004-034377100 1318855923_thumb.jp

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Servus,

ja das gab es so, vmtl. wurden am Ende noch die restlichen Blechnasenrahmen verwertet, die damals keiner haben wollte.

Hier gab es sogar mal ein Piaggio Prospekt und/oder ein Topic zu dieser Variante

Gruß Wlade

Geschrieben

Bei dem Baujahr würd ich von Resteverwertung ausgehen - also nicht unwahrscheinlich, daß die tatsächlich so vom Band gefallen ist.

Inzwischen würd ich sowas so lassen und fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup gefällt mir eigentlich echt richtig gut in der Kombi wollt eben nur mal wissen obs das in original wirklich so gab.

Schön zu wissen, das da echt noch nicht rumgepfuscht wurde.

Danke schon mal für die Antworten.

mfg

mattes

Edit: Gibts für die Klingel irgendwo ein "Ersatz-Innenleben", weil da bei mir die Zähne vom Plastikteil ab sind?

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Die gab es ganz sicher so.

Hab ich dieses Jahr in Spanien mehrmals so rumfahren sehen... :wacko:

Hast du vielleicht eine Motovespa?

Geschrieben

Ja die gabs auch so in Spanien sowohl auch in Deutschland.

Hab bis jetzt 2 von so kisten mit Italo FGSTNR gesehen. Eine müsste der REELAY hier im Forum gehabt haben oder haben :wacko:

Geschrieben

Ein Nachbar von mir hat auch mal so eine gehabt, wenn ich mich recht erinnere sogar mit Fach in der linken Backe :wacko: Baujahr war so in etwa das selbe, wie bei dir, war original und in Deutschland neu gekauft.

Schönes Teil hast du dir da an Land gezogen, Blechnase und Speziallenker sind ne coole Kombi.

Geschrieben

Super danke für die vielen Kommentare. Ist wie schon gesagt 3-Gang Motor. Ist auch ne Deutsche Vespa.

Dann freu ich mich jetzt und geh das Teil mal bisschen Pflegen... Kupplung schleift...

mfg

mattes

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab das gleiche Modell Bj 1982 mit Trapezlenker und Blechnase. Weis jemand den Farbton / Farcode des roten o-lacks?

Gruesse smalls

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
    • Es ist sehr bedrückend, dort an der Wasserlinie bei eben auflaufender Flut am Strand zu stehen und die freie Fläche vor sich zu haben, nachdem man die Dünen durchschritten hat und die Bunker gesehen hat. Das Museum dort (http://www.utah-beach.com) ist sehr gut gemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenso der amerikanische Soldatenfriedhof in Colleville-Sur-Mer und der deutsche Friedhof in La Cambe - beim Anblick der vielen Kreuze bekommt man erst einen Eindruck, was für ein schreckliches Schlachten das  im Juni/Juli 1944 dort in der Normandie war.   Die Normandie ist ein tolles Reiseziel, schöne Landschaft, leckerer Käse, gemütliche kleine Dörfer und Städtchen und viel zu sehen.
    • das Pinascolager eliminiert das Spiel. aber kostet was.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung