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Geschrieben (bearbeitet)

hi leute. ich habe bei meiner v50 folgendes problem:

ich wollte eigentlich bei meinem tuning den drehschieber lassen um einen cooleren und unauffälliger sound beizubehalten. leider ist jetzt ( da mein wissen an dremmelarbeiten oder spindeln ungenügend war)die drehschieberdichtfläche weg und ich kann den also nicht mehr fahren. habe allerdigs eine drehschieberwelle und einen membranansaugstutzen neu liegen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist die drehschieberwelle mit dem memran zu verbauen. mein händler hat damals gesagt, man soll kein membran mit drehschieber verbauen, weil dann das benzingemisch 2 widerstände zu überwinden hat ( membran und drehschieber). ist jetzt, wenn der drehschieber kaputt ist dieser wiederstand weg, sodass ich den membran verbauen kann oder muss ich für den membran eine neue welle kaufen, die keinen drehschieber hat?

bin noch neuling, daher sry für die warscheinlich blöde frage!

würde mich über antworten freuen.

danke

Bearbeitet von ponschne
Geschrieben

Die Welle kannst du nehmen, das mit den "zwei Wiederständen" wäre ja nur dann gegeben, wenn in deinem Motorgehäuse der Drehschieber noch intakt wäre. Allerdings wäre es eine gute Idee am Gehäuse durch Materialabtrag noch etwa mehr Querschnitt am Eingang zu realisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

okay, danke. ja also ich bin mit dem dremel jetzt schon mal soweit, soll ich noch mehr runter oder wie siehts aus? limaseite auch noch ordentlich runter wie bei der anderen? tips?

danke!

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Bearbeitet von ponschne
Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipiel kann man so keine direkte Antwort schreiben.

Wichtig wäre welchen Zylinder du fahren willst. Entweder passt du das Gehäuse an die "orginalen" Zylinderüberströmer an oder fräst diese auch noch weiter auf und passt es dann an.

Vorsicht auf der Lima Seite kommt es manchmal zum Durchbruch.

Am besten beschreibst du mal in welche richtung "dein Tuning" gehen soll.

Parallel würde ich dir empfehlen die Suche zu benutzen. Sprich falls du jetzt zu einem 133 Polini neigst, bekommst du alle Informationen über die Suche. Ebenso über alle anderen gängigen Zylinder.

Einfach drauf los Fräsen ist meist suboptimal und kostet Lehrgeld. Lerneffekt ist aber meist trotzdem gegeben :wacko:

viel Erfolg.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

okay. ich wollte nen 102 polini verbauen. durchbruch hatte ich auf der limaseite schon, ist allerdings schon mit haftstahl ausgebessert. ist das so okay? ja ich meinte jetzt eher ob ich auch auf der limaseite die ecke wegmachen soll und ob ich auf der einlassseite noch mehr wegmachen sollte?!

danke und grüße

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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