Zum Inhalt springen

v50 gehäuse dremeln/spindeln


Empfohlene Beiträge

hi leute. ich habe bei meiner v50 folgendes problem:

ich wollte eigentlich bei meinem tuning den drehschieber lassen um einen cooleren und unauffälliger sound beizubehalten. leider ist jetzt ( da mein wissen an dremmelarbeiten oder spindeln ungenügend war)die drehschieberdichtfläche weg und ich kann den also nicht mehr fahren. habe allerdigs eine drehschieberwelle und einen membranansaugstutzen neu liegen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist die drehschieberwelle mit dem memran zu verbauen. mein händler hat damals gesagt, man soll kein membran mit drehschieber verbauen, weil dann das benzingemisch 2 widerstände zu überwinden hat ( membran und drehschieber). ist jetzt, wenn der drehschieber kaputt ist dieser wiederstand weg, sodass ich den membran verbauen kann oder muss ich für den membran eine neue welle kaufen, die keinen drehschieber hat?

bin noch neuling, daher sry für die warscheinlich blöde frage!

würde mich über antworten freuen.

danke

Bearbeitet von ponschne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle kannst du nehmen, das mit den "zwei Wiederständen" wäre ja nur dann gegeben, wenn in deinem Motorgehäuse der Drehschieber noch intakt wäre. Allerdings wäre es eine gute Idee am Gehäuse durch Materialabtrag noch etwa mehr Querschnitt am Eingang zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiel kann man so keine direkte Antwort schreiben.

Wichtig wäre welchen Zylinder du fahren willst. Entweder passt du das Gehäuse an die "orginalen" Zylinderüberströmer an oder fräst diese auch noch weiter auf und passt es dann an.

Vorsicht auf der Lima Seite kommt es manchmal zum Durchbruch.

Am besten beschreibst du mal in welche richtung "dein Tuning" gehen soll.