Zum Inhalt springen

v50 gehäuse dremeln/spindeln


Empfohlene Beiträge

hi leute. ich habe bei meiner v50 folgendes problem:

ich wollte eigentlich bei meinem tuning den drehschieber lassen um einen cooleren und unauffälliger sound beizubehalten. leider ist jetzt ( da mein wissen an dremmelarbeiten oder spindeln ungenügend war)die drehschieberdichtfläche weg und ich kann den also nicht mehr fahren. habe allerdigs eine drehschieberwelle und einen membranansaugstutzen neu liegen und wollte jetzt mal fragen, ob es möglich ist die drehschieberwelle mit dem memran zu verbauen. mein händler hat damals gesagt, man soll kein membran mit drehschieber verbauen, weil dann das benzingemisch 2 widerstände zu überwinden hat ( membran und drehschieber). ist jetzt, wenn der drehschieber kaputt ist dieser wiederstand weg, sodass ich den membran verbauen kann oder muss ich für den membran eine neue welle kaufen, die keinen drehschieber hat?

bin noch neuling, daher sry für die warscheinlich blöde frage!

würde mich über antworten freuen.

danke

Bearbeitet von ponschne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle kannst du nehmen, das mit den "zwei Wiederständen" wäre ja nur dann gegeben, wenn in deinem Motorgehäuse der Drehschieber noch intakt wäre. Allerdings wäre es eine gute Idee am Gehäuse durch Materialabtrag noch etwa mehr Querschnitt am Eingang zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiel kann man so keine direkte Antwort schreiben.

Wichtig wäre welchen Zylinder du fahren willst. Entweder passt du das Gehäuse an die "orginalen" Zylinderüberströmer an oder fräst diese auch noch weiter auf und passt es dann an.

Vorsicht auf der Lima Seite kommt es manchmal zum Durchbruch.

Am besten beschreibst du mal in welche richtung "dein Tuning" gehen soll.

Parallel würde ich dir empfehlen die Suche zu benutzen. Sprich falls du jetzt zu einem 133 Polini neigst, bekommst du alle Informationen über die Suche. Ebenso über alle anderen gängigen Zylinder.

Einfach drauf los Fräsen ist meist suboptimal und kostet Lehrgeld. Lerneffekt ist aber meist trotzdem gegeben :wacko:

viel Erfolg.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. ich wollte nen 102 polini verbauen. durchbruch hatte ich auf der limaseite schon, ist allerdings schon mit haftstahl ausgebessert. ist das so okay? ja ich meinte jetzt eher ob ich auch auf der limaseite die ecke wegmachen soll und ob ich auf der einlassseite noch mehr wegmachen sollte?!

danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information