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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der läuft zukünftig am schönen Gardasee...

Hab eben mal meinen Membraner-Motor-Malle gezogen... Und siehe da: Alles kakka! :wheeeha:

Da werd ich wohl mal nen neuen Kolben reintun müssen... Oder direkt nen MHR :whistling:

 

Hier scheint ja die Kaputtpest um sich zu greifen.

Mein Tipp: Direkt MHR.

:-D

 

Hast du denn ein gutes Gefühl beim Käufer?

Wenn der Karren gefahren wird macht er doch das, wofür du ihn gebaut hast.

;-)

Geschrieben

@dreckige13: Käufer will den als Dailydrive nutzen, und hinten soll ne QM-SF drauf... Also gehe ich mal davon aus dass der Caddy bald genauso verballert ist wie Maddins :-) Naja, wenigstens wird er gefahren...

Ja, MHR wäre sehr lecker... Muss aber erstmal den Rest checken, ich werd gleich mal spalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Fuck Off(i)! :-)

Wat solls, Legende hin oder her.

Wenn der nur rumsteht bringst auch nicht. Ist doch schön, wenn der jetzt schön gefahren wird.

 

Was macht Ihr denn alle eure Motoren kaput? Ich traue mich ja gar nicht Roller zu fahren, solange der Virus umgeht.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Geschrieben

Oh, da sind ja auch meine vermissten Teile von der U-Scheibe unter der Kulu... Und ein paar Drahtreste von der Andruckplatte... Und der Abrieb im Öl glitzert so schön im Licht :inlove:

post-31024-14032489990439_thumb.jpg

Geschrieben

Dass der Caddy als QM-SF-Transporter dient, ist doch schön. Schade, dass er weg ist, aber besser als kaputtstehen lassen.

Ich hoffe ein Teil des Verkaufserlöses wird in Vespa "angelegt". Ich finde Du hast zu wenig Projekte. Du drückst hier den Schnitt ganz gewaltig. Der Motte kann den Schnitt doch nicht immer ganz alleine hochhalten.

 

;-):-D:-D:-D

Geschrieben

Apropos Schaden:

post-31024-14032546695969_thumb.jpg

Oh, da ist ja ein Riss in der kleinen Motorhälfte... Das is ja n Ding

post-31024-1403254722187_thumb.jpg

Oh, da ist ja was abgebrochen an der großen Motorhälfte... Sowas aber auch...

post-31024-14032547757097_thumb.jpgpost-31024-14032548361709_thumb.jpg

Oh, die verschweißte Polinisten Lippen LHW hat sich verdreht... Jetzt kann man sie ganz locker 1-2mm hin und her bewegen... Ich werd bekloppt...

@Biff: Soviel zum Thema "Projekte"...

Geschrieben

Ich fasse zusammen:

- Malle im Sack (Zylinder hat Abplatzer in der Laufbahn, Kolben platt)

- Gehäuse im Sack

- Kurbelwelle im Sack

- Kupplungsdeckel im Sack

:repuke:

Das riecht nach neuem Motorprojekt... Kytronic liegt ja schon hier... :sigh:

Geschrieben

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

Geschrieben (bearbeitet)

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Frage: Was soll ich mir denn für ne Welle kaufen? Hab jedenfalls kein Bock auf ne Gebrauchte...

 

http://www.scooter-center.com/product/7673690/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+60mm+Hub+fuer+Membraneinlass+Glockenwelle+Vespa+PX200?meta=7673690*scd_ALL_de*s18625676002592*%20kurbelwelle%20px%20200*9*9*1*40

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

Hmm ist aufem weg in WW letztes jahr nichts Passiert?

  • Like 1
Geschrieben

ich möchte darauf verweisen dass ich seit einem Jahr keinen schaden verursacht habe

 

Also ich sprach ja auch von Projekten, nicht von Schäden.

Geschrieben

Motte verursacht nur keinen Schaden wenn er liegend fixiert wird.

:-D

 

Wenn wir bei meiner Kopfdichtung von Schaden sprechen ist deine Kopfdichtung auch ein Schaden, so.

:-P

 

Wenn wir hier alle ehrlich sind können wir ja einen Wettbewerb der meisten gefahrenen schadensfreien Kilometer machen.

Ich glaube dann gewinnt aber wieder Laude.

:-)

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Nicht düber nachdenken.

Hat ja gehalten, du bist hier, alles ist gut.

Jetzt kannst du ja alles richtig machen.

:sigh:

Geschrieben

Ich würde das so bewerten: du hattest Spaß und bist noch heile.

Also hast du erstmal alles richtig gemacht.

 

Dir fällt aber auf was besser hätte sein können.

Also ran da, Gas!

  • Like 1
Geschrieben

Da würde der Laude gewinnen, richtig. Aber man muss ja auch in die Kalkulation einbeziehen, was es für ein Motor ist und wieviel daran (selber) verändert wurde.

Sonst ist ja langweilig. Ich klopfe mal auf Holz, da ich das letzte und dieses Jahr echt Schadenfrei davongekommen bin.

2012 zwar auch ohne Schäden, aber dafür mit 5 mal Motor spalten oder so.

Geschrieben

Hmm... also eine Wertung aus den meisten Kilometern mit der meisten Frickelei und wenn es geht auch noch Literleistung drin?

Dann ziehen wir aber Punkte für Fremdarbeiten ab wie aufschweißen und planen und so, oder?

Stylepunkte auch drin?

Geschrieben

Hahaha, viel Spass bei der Auswertung :wacko: :wacko: .

Wollte nur sagen, viele gefahrene Kilometer mit ner T5 mit leichten Modifikationen sind vielleicht nicht gleichwertig wie die gleiche Zahl gefahrene Kilometer auf einem deiner Höllenstühle oder nem Ü 20 PS Membranmotor

mit Resopott.

Was nicht bedeutet, dass ich Laude als knallharten Autobahnkilometerfresser und Langstreckenfahrer nicht zu würdigen weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

post-31024-1403277638294_thumb.jpgpost-31024-14032776522074_thumb.jpg

:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben (bearbeitet)

seit bei zeit!

 

 

und eine Lüferradabdeckung

gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter!

 

so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt.

post-33161-0-39544300-1403288120_thumb.j

 

das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff :-D)

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

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    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
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