Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

einfach von hinten rauskloppen die nägel!!!!

aber wenn man will kann mans auch kompliziert machen ( ach so frau natürlich auch)

Hat se doch schon versucht... Ohne Erfolg, daher ja überhaupt die Diskussion und Überlegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von honten einfach hammer drauf .... ziemlich da an der austritstelle ne hand dran und dat fluppt ( dat is ma echt ne lapalie) wenn ich schon hör das en dremel ran soll................

Wär das alles so easy, würd ich hier nich ewig rumtexten. Komm doch ma rum & erledige das für mich! Dann ham wir beide unseren Frieden! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohren.

Die kloppst du nur noch platter, die Nieten.

ja würd ich gern machen hab so einige erfahrungen mit den scheiss fussleisten aber genau deswegen versteh ich nich wieso bei dem thema fussleisten n dremel ins spiel kommt.......... save the fussleisten!!!!!!!!

Siehe oben. Mal n bisschen mitlesen, hilft schon, wenn man so intensiv seinen Senf zu nem Thema gibt :wacko:. Wenn Du da soviel Erfahrung hast, dann hilf der jungen Dame doch einfach kurz mal tatkräftig, ist ja nicht so viel Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hast vieleicht recht... n bisken viel senf auf den fussleisten aber wie kompliziert kann man fussleisten anbringen????

ich habe mitgelesen und nägel bedürfen keinerlei behandlung mit nem dremel .......... falls doch bitte klär mich auf dann wird auch ein dummer etwas weniger dümmer ....

ich hab mal so verflixte schrauben getroffen die ausgebohrt werden mussten aber noch nie nägel ...... nägel waren eigentlich immer sehr nett zu mir ! deswegen frage ich........ was sind das für scheiss nägel die einem solche probleme bereiten???? dann kauf ich die nich!!!!

Bearbeitet von mr.kanister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach so lassen und nacher so wieder reinkloppen

wie se sind

fussleisten hin fussleisten her ....... fragt mal den biff der is danach erstmal baff!!!!!

@ baff: sorry war nich so gebifft!!!

Ich weiss zwar jetzt überhaupt nicht, wie Du von den Fußleisten auf mich kommst, aber ich geb' Dir Recht: Wenn die eh wieder ran müssen, weiss ich gar nicht, wieso man die rausnehmen sollte. Einfach an der Stelle wieder draufkloppen, wo der nagel ist. Dann kann sie sich auch nicht auf die Finger hauen. (Und die Löcher bleiben geschlossen.)

Es scheinen aber besondere Nägel und Fußleisten zu sein. Wenn man den Nagel nicht mit ner Zange und ein bisschen drehen wieder zurückgeschoben bekommt.

Und Laude: Du musst schon zugeben, dass die Idee mit dem Dremel irgenwie .... ich sach ma - seltsam ist. Da hat der Kanisterkopp schon Recht. Auch wenn der kleine Mausmeister hier direkt ganz lieb zurückrudert.

Woraus sind denn diese Fußleisten??? Normalerweise ist das doch soetwas wie Pappmaschee (Holzpressspahn) oder Vinyl. Ich glaube, dass die schneller nachgeben, als der Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute. Stiffe? Machst du die Leisten jetzt selber dran? Dachte ich sollte das Samstag machen. Also was der Kanister geschrieben hat, ist Senftechnisch am besten! Dremel und Fußleisten ist mal voll der Schwachsinn :wacko: . Die Leisten müssten übrigens aus massiver Eiche sein. Kann mir nicht vorstellen das man die Nägel da nicht raus bekommt! Falls nicht, und das Holz reißt aus beim rauskloppen, werden die hinten einfach abgeknippst. Ihr Fußleisten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scruppy: Dranmachen kann schon Dein Job sein...ich doch nicht! :wacko: Wollte nur säubern & für die Neumontage parat machen. Aber wie is'n das mit dem ...einfach wieder die schon vorhandenen Nägel reinhauen? Bringt? das? & kannste morgen erst oder auch schon heute?

...hach nee, oder doch erst morgen, das Schlazi ist noch gar nicht fertig & dann müsstest Du ja 2 x kommen..aber ich kram heute trotzdem schon wieder was rein ins Wohnzi...hier muss ma wieder Ordnung ins Chaos...

@Biff: 6.43 Uhr

Bearbeitet von Stiffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, klar isses etwas merkwürdig, die Nägelchen aus Fussleisten ausbohren zu wollen. Ich bin da einfach nur auf D13s Vorschlag eingestiegen und wollte Hilfe anbieten, da Stiffe ja keine Bohrmaschine hat. Für den Dremel jedoch hab ich so kleine Bohrerchen und die hätte man im Falle des Ausbohrens sicherlich nutzen können (mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit des Ausbohrens von Nägeln in Fussleisten).

Dann gab's ja auch von allen Seiten sinnvollere Vorschläge, die (soweit ich weiß) Stiffe ja auch mal probieren wollte.

Gestern abend war ich nur von der Gesamtsituation angenervt (völlig unpassend n Zahn abgebrochen und noch beim Zahnarzt gewesen etc) und dann kam da der liebe Kanisterkopp immer um die Ecke mit Anmerkungen, die einfach zeigten, dass er nicht wirklich mal ein wenig gelesen hat, bevor er immer wieder Sachen gesagt hat, die eh schon besprochen waren. Daher musste ich dann irgendwann einfach mal aufhören, dazu noch etwas zu sagen, weil mein Tonfall ansonsten wohl noch unwirscher geworden wäre, was er sicherlich auch nicht verdient hat.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass da ein wenig zu viel um die kleinen Nägelchen in den Leisten diskutiert wurde, obwohl's sich sicherlich wesentlich flotter abschließen hätte lassen.

Aber nun könnten wir ja vielleicht wieder zu erbaulicheren Dingen übergehen: Weekender und so, Ihr wisst schon!

Dann zitiere ich mich einfach nochmal selbst, weil ich halt wirklich gern ein wenig (gerne auch nur Anwesenheit) Unterstützung hätte :wacko:

(...)

Anderes Thema ist, dass ich den Fuffimotor auch nochmal rausreißen und auseinanderpflücken müsste. Konnte mich die letzten WEs aber irgendwie jeweils nicht so recht überwinden, mich da ranzubegeben, wegen viel Arbeit und Fahrerei unter der Woche und dann keinen richtigen Bock auf Garage. Hätte nicht wer Lust, mir da n bissken Gesellschaft zu leisten? Muss dann an sich nur ne Buchse rein für's Schaltgedönse und dann das Ganze wieder zusammen. Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch nochmal nach der fehlenden Leistung suchen (Ansaugbereich prüfen und anpassen, sowie Auslass mal beurteilen, ob der so schon genug kann).

Wegen Buchseneinbau kabel ich mitm Armin, wann er für sowas Zeit hat, oder kann das einer der hier Anwesenden auch vernünftig? Ich nämlich mangels passendem Werkzeug und Erfahrung kann es nicht selbst machen.

Achso, und der T5 wollte ich auch noch ne frische Zylinderfussdichtung spendieren, denn da isse wohl noch watt undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information