Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

voll in die kamera geglotzt...

https://picasaweb.google.com/104752816619533758101/AachenAnrollern2012#5734237867540937058

@13: dave und andy haben für mittwoch ne kleine zusammenkunft bei uns inner ecke angekündigt,vielleicht kann man das ja alles verbinden mit teile bei scruppy und mottin abholen.wenn gutes wetter ist könnte man auch wat grillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breiter mensch,kleines mopped...

edith fügt noch nen link ein.höhenunterschied zwischen der fünf und der vegafuffi sind schon en paar zentimeter.

Öhm... das ist die Schutzkleidung, die trägt mächtig auf.

Was den Höhenunterschied angeht:

Mit original Rahmenhöhe war das garnicht so einfach hin zu kriegen.

Der Rahmen ist ja nicht gekürzt!

War aber das Gefrickel wert, wenn man jetzt mal den Vergleich so deutlich vor Augen gehalten bekommt.

Da jetzt im Sommer im T Shirt drauf und ich habe trotz Minderleistung ne Chance an Pascal dran zu bleiben.

:wacko:

(geduckt natürlich)

Naja, die letzten 140 km gehen jetzt auch noch, dann irgendwann mal genauer nachsehen, was da los ist.

Bestimmt nur irgendwo ne Schraube locker?

Krümmerklemmung?

Guten Hunger!

ich schmeiß mich weg, dann noch die aufgesäbelte goldfischkugel aufm tabernakel :wacko: einfach zu geil

:wacko:

Stil kann man nicht kaufen.

@13: dave und andy haben für mittwoch ne kleine zusammenkunft bei uns inner ecke angekündigt,vielleicht kann man das ja alles verbinden mit teile bei scruppy und mottin abholen.wenn gutes wetter ist könnte man auch wat grillen.

Nope.

Mittwoch ist ne größere Veranstaltung, da bin ich ab 1945 im Dienst.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Heimreise.

Danke, habe gehabt :sly:. Pfümpf heile geblieben, rappelt immer noch, Kupplung mussn Stückel nachjustiert werden, kein Licht inne Garasch --> ma späta guggn

Großartig.

Du solltest öfter mal Samstags nix trinken, das macht sich direkt gut bei den Posts Sonntags.

:wacko:

Hier noch ein letztes Foto von unserem Held der Nacht bevor er nach Wolfsburg geflüchtet ist.

Mit den Ganzkörperoverall ist aber nix mit kuscheln wa??

post-27214-0-39115400-1335116232_thumb.j post-27214-0-66228800-1335116246_thumb.j

Gekuschelt hat mein Allerwertester bis eben ganz ausgiebig mit der Sitzbank, bin aber auch nicht traurig, dass jetzt ersma datt Sofa besessen ist.

:wacko: der war für Laude gedacht.

Hach, Schnuckiputz :wacko:

Da jetzt im Sommer im T Shirt drauf und ich habe trotz Minderleistung ne Chance an Pascal dran zu bleiben.

:wacko:

(geduckt natürlich)

Reden wir hier etwa von weight-reduction-induced-performance-optimization? In dem Fall, könnte man mich auch mal konsultieren, was an der Front so geht :wacko::???:

Bestimmt nur irgendwo ne Schraube locker?

Krümmerklemmung?

Guten Hunger

Ich guck einfach mal bei Licht entspannt nach und lasse mich überraschen, wird doch wohl nix Wildes sein wollen werden.

So und nu noch kurz was in eigener Sache, was in den Mobilschreibereien etwas zu kurz kam:

Es war mit Euch, werte Damen und Herren, gestern ein grandioser Tag! Wirklich Spitze! Das sich das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen für mich dann noch so angenehm ergab, war auch toll, allerdings wäre der Tag jeden Meter Anreise auch dann voll wert gewesen, um all das mit Euch zu erleben!

Nur datter Bescheid wisst, wa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier etwa von weight-reduction-induced-performance-optimization? In dem Fall, könnte man mich auch mal konsultieren, was an der Front so geht :wacko::wacko:

Nooooo, my friend.

Wir talken Windwiderstands-reduction.

Ich will nicht besser beschleunigen als er, nur schneller fahren.

Das ist einfacher zu erreichen innerhalb der gesetzten Grenzen.

Und ich glaube ich habe dafür den richtigen Rahmen liegen... chrchrchr

*händereib*

Die Frage ist, was ich da motorseitig reinhänge.

Der Quartermilestuhl ist ja aktuell eher toter Stuhl.

Es war mit Euch, werte Damen und Herren, gestern ein grandioser Tag! Wirklich Spitze! Das sich das I-Tüpfelchen auf dem Ganzen für mich dann noch so angenehm ergab, war auch toll, allerdings wäre der Tag jeden Meter Anreise auch dann voll wert gewesen, um all das mit Euch zu erleben!

Nur datter Bescheid wisst, wa!

Fands auch voll gut.

Finde es schon ziemlich bemerkenswert die ganze Strecke hier rauf (?) zu donnern, hier rum zu fahren und dann wieder stundenlang die Bahn zurück zu reiten, bei dem Wetter.

Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nooooo, my friend.

Wir talken Windwiderstands-reduction.

Ich will nicht besser beschleunigen als er, nur schneller fahren.

Das ist einfacher zu erreichen innerhalb der gesetzten Grenzen.

Und ich glaube ich habe dafür den richtigen Rahmen liegen... chrchrchr

*händereib*

Die Frage ist, was ich da motorseitig reinhänge.

Der Quartermilestuhl ist ja aktuell eher toter Stuhl.

Och, so richtig Windwiderstand biete ich jetzt auch nicht... Das mit dem Gewicht hat ja auch irgendwie nen Zusammenhang mit dem Querschnitt, der sich da innen Wind stellt :inlove:.

Bin aber in jedem Fall gespannt, was Du da vor Deinem inneren Auge wieder ausheckst.. Kann ja nur allerliebst werden, würde ich behaupten :wacko: .

Fands auch voll gut.

Finde es schon ziemlich bemerkenswert die ganze Strecke hier rauf (?) zu donnern, hier rum zu fahren und dann wieder stundenlang die Bahn zurück zu reiten, bei dem Wetter.

Top!

Genialerweise war gestern auf der Fahrt das Wetter fast durchgängig traumschön. Erst kurz vor Hannover bin ich mal in nen eher kleinen Schauer geraten, der aber in der Pelle kaum zu spüren war. Dann war die Bahn mal was feucht, was aber bei Geradeausheizen auch nix ausmacht. Ansonsten war es trocken und sonnig. Also von der Seite halb so wild. Hehe und was noch lustig ist, sind die ganzen Leute, die einen am Rastplatz anquaken und fragen, was denn die Karre so für'n Motor hat, wie schnell sie so ist, und wo man noch so hin möchte. N anderer Typ hat mich angequatscht, ob er mal seinen Lappen bei mir innen Ersatzkanister hängen könnte :wacko: .... Hähhh, watt will der? Ich so zu mir selbst innerlich: Nääää, lass datt man, is mir zu gay :-) ! Dann rückt er damit raus, dass er sich gerade beim Lack ausbessern am Audi, schön schwatten Lack aufn Fahrersitz getropft hat und mal versuchen wollte, das mittels Lappen und n bisschen Sprit wieder wegzumachen... Ok, kannich langsam wieder mittm Rücken vonne Wand wech, alles harmlos :wacko: .

Dann gab's echt teilweise Szenenapplaus aus fahrenden Autos. Ein Beispiel: Ich musste einmal auf die linke Spur, weil so'n depperter LKW rauszog, als ich gerade vorbeifuhr. Dazu kam ich nicht umhin, ziemlich direkt vor nen Q7 zu fahren, der aber auch nicht sooooo schnell war. Als der dann später überholte, applaudierten die Beifahrer vorne und hinten zu mir rüber (vielleicht weil ich sie so souverän ausgebremst hab??? Ich weiß auch nicht so recht :inlove: ).

Allerdings muss ich auch sagen, dass es leicht grenzwertig ist, mal eben 1100km auf der Reuse am Wochenende abzureisen und dafür im Ausgleich völlig vergessen zu schlafen.... gefühlter Zustand gestern nach Ankunft: :???::-):sly: , aber eben auch und das übertönt doch einiges anderes: :-):wacko:;-):wacko::inlove: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon befürchtet, bekam der blaue hobel keinen tüv wegen umgeschlagener/nichteingetrager tauschrahmen nummer :wacko: naja mir egal, soll sich der typ drum kümmern, ich setz die gurke jetzt in den schuppen und hoffe, dat der sich die bald ma holen kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wirklich mal mit dem Gedanken gespielt meine PX zu verkaufen... aber die würde ich nicht unbedingt billig verkaufen.

Da vollhydraulische Scheibenbremse, schicker LHW O-Tuning Motor, Seitenbacke mit Gepäckfach vonner LML angepasst usw.

Was wäre denn dein Budget?

Hat eigentlich einer von euch SF Fricklern vielleicht ne Originale Kurbelwelle für 125er, nen O-125 Zylinder und Getriebe etc?

Also alles was man braucht um den 50er Motor von Shiranda auf 125 umzurüsten.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer von euch SF Fricklern vielleicht ne Originale Kurbelwelle für 125er, nen O-125 Zylinder und Getriebe etc?

Also alles was man braucht um den 50er Motor von Shiranda auf 125 umzurüsten.

Haha, dann hatte der 13 doch Recht bzgl. der Corsogeschwindigkeit. - "Dann sind die Fuffies wenigstens motiviert mat wat am Motor zu machen." (So in etwa. Genauen Wortlaut krieg ich nich mehr hin.)

Mottin, wat bist Du hier am lesen? dachte Du musst lernen! :wacko:

(Also ich meinte jetzt für Dein Studium, nicht, wie man nen laufenden Motor baut. Bevor Du Dich jetzt total angepisst fühlst, dachte ich, ich füg das mal lieber hinzu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauft mir jemand billig ne 200er/t5/tx?

Hab eh kein Bock mehr auf die T5 Scheisse! Würd nen Top T5 Motor mit Malle etc abgeben, aber nur im Tausch gegen extremst gefrästen und bis zum geht nicht mehr geschweissten Px 80 Motor mit 177 :wacko:

ne, jetzt aber mal ohne Blödsinn, schöner guter T5 Motor zwischen 700 und 800 Öcken! Verklopp den Rotz den de hast und mach dat! Wenigstens für die Alltagshure! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, dann hatte der 13 doch Recht bzgl. der Corsogeschwindigkeit. - "Dann sind die Fuffies wenigstens motiviert mat wat am Motor zu machen." (So in etwa. Genauen Wortlaut krieg ich nich mehr hin.)

die motivation war auch vorher schon da...definitiv...nur die kohle nicht...wobei...daran hat sich auch nix geändert...also von daher... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh kein Bock mehr auf die T5 Scheisse! Würd nen Top T5 Motor mit Malle etc abgeben, aber nur im Tausch gegen extremst gefrästen und bis zum geht nicht mehr geschweissten Px 80 Motor mit 177 :wacko:

ne, jetzt aber mal ohne Blödsinn, schöner guter T5 Motor zwischen 700 und 800 Öcken! Verklopp den Rotz den de hast und mach dat! Wenigstens für die Alltagshure! :wacko:

die intention is: kompletten roller kaufen draufsetzen fahren, übern winter in kunstharz gießen. szenario beliebieg oft wiederholen bis fahrer inner apfelsinenkiste verscharrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally

sachens, hast du mir eignetlich damals bei dem grünen rahmen die papiere mitgegeben?

ich entsinne mich dat da wat fehlte oder hab ich die vermurkst?

jaja, die hast du vermurkst!!! :wacko:

also wenn ich ehrlich bin müssen die noch irgendwo bei mir sein :wacko: , aber wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, stehen tu ich eh schon, brauch nix noch langsameres :wacko:

Öhm... deswegen laufen unsere Smallframes auch immer und meist in der ersten oder zweiten Reihe und du kannst lernen.

:wacko:

Hat eigentlich einer von euch SF Fricklern vielleicht ne Originale Kurbelwelle für 125er, nen O-125 Zylinder und Getriebe etc?

Also alles was man braucht um den 50er Motor von Shiranda auf 125 umzurüsten.

Jain... Zylinder und Primär sicher, würde aber bei 2,56er Primär entweder nen Polini Grauguß stecken, oder den 125er PK Ori (3 Kanal, der alte 125er hat 2 Kanal) mit kurzem vierten fahren ODER auf 2,86er mit Originalgetriebe fahren.

Dann zieht der 125er auch irgendwas vom Teller.

Der Motor den mein Vater laaaaange gefahren ist war ein 125er PK Zylinder (hab ich) auf Drehschieberwelle (könnte sein das ich habe) auf 2,86er Primär (hab ich) mit 24er Vergaser auf Banane.

Das kann man auch noch auf PK125 XL2 Pott mit 19er oder so fahren, das macht es schön günstig und läuft gut.

Auch wenn ich eher den 24er empfehlen würde, aber zum Schritt halten reicht das und das Ding zieht noch halbwegs durch.

Haha, dann hatte der 13 doch Recht bzgl. der Corsogeschwindigkeit. - "Dann sind die Fuffies wenigstens motiviert mat wat am Motor zu machen." (So in etwa. Genauen Wortlaut krieg ich nich mehr hin.)

Yep.

:wacko:

die intention is: kompletten roller kaufen draufsetzen fahren, übern winter in kunstharz gießen. szenario beliebieg oft wiederholen bis fahrer inner apfelsinenkiste verscharrt wird.

Watt Kunstharz?

Ordentlich mit dem Pinsel Altöl auftragen, Crosspelle drauf und Gaaaaas durch den Schnee.

Plan ist doof, du hast keinen Berg Asche und eigentlich alles liegen watte brauchst.

Steck dir was moderates, dauerlauffähiges zusammen mit 177er oder so und fahr einfach mal ne Saison.

Man muß nicht immer ein Riesending haben, um Spaß zu haben...

:wacko:

... oder so.

Rahmen ist da, Motor ist da, der Rest ist auch nicht so teuer.

Dann kannste, wenn der Bock dann moderat mal läuft, auch ein wenig sparen für das große Projekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information