Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bitte mal lesen bzg. Temperatur,

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Hab jetzt Motul 800 Road Race Gedönse...das ist ganz schön dickflüssig.

Frinken Kart Racing bei ebay verkauft das recht günstig (auch 710), wenn man den so anschreibt. Hab für 24 Liter 264 Euro bezahlt.

Der verkauft auch Mikuni Benzinpumpen für 25,00 EUR!!

Bei mir war ne XL1 Gabel besser und das BIFF ne Lusso Gabel hat, hoffe ich auch. Hab Ihm dazu heute Nachmittag schon ne PM geschickt.

Und Biff, wenn DU ne Frage hast und wirklich an der Antwort interessiert bist, dann frag. Ist doch kein Thema. Ich weiß auch noch lang nicht alles rund um Roller und 2 T.

Und nur durch fragen und selber probieren lernt man es...

Das Thema hab ich den ganzen Winter durchgekaut...daher vielleicht ein paar Fakten zur Hand.

Bei Dir müsste XL2 eigentlich gehen.

@Scruppy. Das müsste eigentlich sehr geil passen mit der Verkürzung. Bleibt nur die Frage ob ich den alten oder neuen RS24 habe, wenn ich das richtig gelesen habe im Topic. Sollte ich dann jetzt ne 18 mm Verkürzung haben, komme ich mit der rodnwoll 12 mm tiefer mit der Schwinge. Dann müsste der Winkel wieder passen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal lesen bzg. Temperatur,

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Klingt arg nach Marketingtext... Ob das so verlässlich ist, wage ich zu bezweifeln. Schön wär's ja, allerdings doof, wenn man mal n anderes Öl reinkippen muss, wenn man unterwegs gerade kein Motul nachkaufen kann :wacko:.

Hab jetzt Motul 800 Road Race Gedönse...das ist ganz schön dickflüssig.

Frinken Kart Caring bei ebay verkauft das recht günstig, wenn man den so anschreibt. Hab für 24 Liter 264 Euro bezahlt.

Der verkauft auch Mikuni Benzinpumpen für 25,00 EUR!!

Bei mir war ne XL1 Gabel besser und das BIFF ne Lusso Gabel hat, hoffe ich auch. Hab Ihm dazu heute Nachmittag schon ne PM geschickt.

Und Biff, wenn DU ne Frage hast und wirklich an der Antwort interessiert bist, dann frag. Ist doch kein Thema. Ich weiß auch noch lang nicht alles rund um Roller und 2 T.

Und nur durch fragen und selber probieren lernt man es...

Beim Frinken hab ich letztes Mal auch mein Motul gekauft. Unkompliziert und gut.

Manchmal bin ich nicht so sicher, ob der Herr Biff sich nicht doch sehr in der Rolle des nicht-so-versierten RollerFAHRERS gefällt :wacko:. Tipps kriegter ja (wie ich auch) eigentlich immer genug :wacko:

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Motul 800 Road Race Gedönse...das ist ganz schön dickflüssig.

Frinken Kart Racing bei ebay verkauft das recht günstig (auch 710), wenn man den so anschreibt. Hab für 24 Liter 264 Euro bezahlt.

Der verkauft auch Mikuni Benzinpumpen für 25,00 EUR!!

Bei mir war ne XL1 Gabel besser und das BIFF ne Lusso Gabel hat, hoffe ich auch. Hab Ihm dazu heute Nachmittag schon ne PM geschickt.

Und Biff, wenn DU ne Frage hast und wirklich an der Antwort interessiert bist, dann frag. Ist doch kein Thema. Ich weiß auch noch lang nicht alles rund um Roller und 2 T.

Und nur durch fragen und selber probieren lernt man es...

Das Thema hab ich den ganzen Winter durchgekaut...daher vielleicht ein paar Fakten zur Hand.

Bei Dir müsste XL2 eigentlich gehen.

@Scruppy. Das müsste eigentlich sehr geil passen mit der Verkürzung. Bleibt nur die Frage ob ich den alten oder neuen RS24 habe, wenn ich das richtig gelesen habe im Topic. Sollte ich dann jetzt ne 18 mm Verkürzung haben, komme ich mit der rodnwoll 12 mm tiefer mit der Schwinge. Dann müsste der Winkel wieder passen.

Ja, man lernt nie aus.

Tja, mit dem Gewinde werden wir wohl erst sehen, wenn du das Teil ausgebaut und zerlegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, hat einer von euch ne gerade PK Xl1 Gabel rumliegen, die er verkaufen würde?

Oder ich nehme die aus Shirandas Roller und bau Ihr ne SKR/Sfera Gabel ein.

Dann hat Sie ne günstige Scheibenbremsengabel. Kann man ja auch optisch vertretbar anpassen.

hallo? sfera kommt mir hier gar nicht ins haus! :wacko:

obwohl...scheibenbremsengabel. ist die scheibenbremse direkt mit dabei und du bezahlst? dann geb ich dir meine gabel. :???::wacko:

meine hinterradbremse war heute auch wieder frech. die ist kacke so. die bremst nicht jut.

hab heute doch bestimmt 70 km auf der kleinen gedreht, da ist mir das wieder ein paar mal aufgefallen.

ach ja, und mit meinem auto kann ich morgen früh erstmal WIEDER nach aachen fahren, bremsflüssigkeitsverlust.

und nächste woche dann inspektion.

ich kotze im quadrat!

und ich will noch was roller fahren heute...aber nicht alleine...also los, melde sich einer, der auch bock auf fahren hat :wacko::sly::wacko:

P.S.: ich schreib, ich kotze im quadrat und was macht mein kater 30 sekunden später? kotzt mir in den flur :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Biff, wenn DU ne Frage hast und wirklich an der Antwort interessiert bist, dann frag. Ist doch kein Thema. Ich weiß auch noch lang nicht alles rund um Roller und 2 T.

Und nur durch fragen und selber probieren lernt man es...

Biff, gründen wir ne Lerngruppe? :wacko::wacko:

Kotzt der Kater auch im Quadrat? Oder mehr so unkoordiniert - flatsch nen Kotzfladen innen Flur?

Wir müssen uns hier einfach wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren!!

nope, dafür wurde er schon gerügt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scruppy...das habe ich befürchtet. Dann ändere ich schnell meinen Namen in Good Luck!

@shiranda: Pass gut auf...der Roller muss mal komplett gemacht werden, da führt kein Weg dran vorbei. Bremse kann man aber vielleicht auch mal nachstellen.

Hab noch nen Satz Bremsbacken, wenn das nichts bringt.

Nachtrag an Scruppy: Ich hab nachm Dive 2 Wochen Urlaub, werden auch weg fahren, aber nur für ein paar Tage. Kann ich dann mal vorbei kommen wenn Du eh frickelst? Das meiste kann ich ja alleine,

brauch dann nur hier und da mal ne helfende Hand.

Würde den Roller dann evtl ein paar Tage da lassen bis ich fertig bin. Also nur wenn Dir das passt ne... Schönen Resturlaub!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODer du papst denn mit Chromfelge drauf.

denn papse ich den lieber nicht mit chromfelge drauf. :wacko:

ich hätte ja versucht, den selber zu demontieren...was du mir vermutlich nicht zutraust :wacko: pffft.

manno, ich "han de unruh kapott" (wie die oma gesagt hätte)...ich muss heute noch irgendwas anstellen. :wacko:

auf arbeiten und oder streichen hab ich (mal wieder) keine lust!

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germansco...nkl-anbauteile/

Ist bestimmt schon weg. Wenns gerade finanziell nicht so düster aussehen würde, dann würde ich den kaufen...

@Shiranda: zutrauen schon, aber an sicherheuitsrelevanten Teilen sollte jemand mitschauen, der das schon öfters gemacht hat...

Wieder mal ein Nachtrag: Ach, da fehlt ja auch Lenker und Gabel...

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biff: Nina wird sich dann " Kelly Bundy " :wacko: nennen, wenn das genehm ist?

... oder gleich Dumpfbacke. Zumindest erkennt man sie aufem Run dann an den Haaren! ;-)

Wieso muss mir ihr Name genehm sein?

Kann man den Namen nachträglich ändern?

Der Coco will nich mehr als Äffchen bezeichnet werden! :inlove::wacko::???::sly:

hallo? sfera kommt mir hier gar nicht ins haus! :wacko:

obwohl...scheibenbremsengabel. ist die scheibenbremse direkt mit dabei und du bezahlst? dann geb ich dir meine gabel. :-):wacko:

Ist ne SKR-Gabel. Scheibenbremse ist dran. "Bezahlen" kann er die wohl auch. - Jetzt haste wahrscheinlich gerade Deine gabel getauscht. :-)

Biff, gründen wir ne Lerngruppe? :wacko::-)

Können wir gerne machen. ich gefalle mir nämlich nicht in der Rolle, sondern mich regt son gefrickel einfach nur auf, und wenn keiner drüberguckt, bleiben auch Teile übrig.

Vielleicht kriegen wir ja im Winter sogar nen Workshop hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne machen. ich gefalle mir nämlich nicht in der Rolle, sondern mich regt son gefrickel einfach nur auf, und wenn keiner drüberguckt, bleiben auch Teile übrig.

Vielleicht kriegen wir ja im Winter sogar nen Workshop hin.

ja :wacko: melden sich freiwillig dozenten oder müssen wir wen "verpflichten" ?

den theoretischen teil können wir gerne in meinem wohnzimmer abhalten...aber captain morgan, jim beam und cappuccino werden auch teilnehmen.

für den praktischen teil fehlt es mir vermutlich an ausrüstung?

im übrigen...ich habe heute...an einer 2 TAKT Säule getankt.... :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :wacko: melden sich freiwillig dozenten oder müssen wir wen "verpflichten" ?

den theoretischen teil können wir gerne in meinem wohnzimmer abhalten...aber captain morgan, jim beam und cappuccino werden auch teilnehmen.

für den praktischen teil fehlt es mir vermutlich an ausrüstung?

im übrigen...ich habe heute...an einer 2 TAKT Säule getankt.... :wacko:

Bei Übernahme der Reisekosten und -zeit würde ich mich für die Einsteigerkurse bereiterklären (auch wenn das jetzt n allgemeinen Aufschrei gibt: "NEEEEEEEIN, bloß nich der Laude, der weiß doch eh nix und FABRYziert nur Schrott")

In diesem Sinne: NDANDIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ähh..das hatte ich überlesen. Ist wohl ne PK XL2. Wo ist denn der Unterschied? (Ich hoffe meine Unwissenheit nervt jetzt nicht schon! :wacko: )

1 ist doch chique! (oder wie schreibt man dat?)

is auch elegant gelöst...gibbet natürlich nicht bei uns...dickes loch rein geschnitten feddisch ;) höchste der gefühle eventuell nochn bisschen kantenschutz...dann muss aber gut sein!^^

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst wohl, dass der Einäugige, der schlecht auf dem verbleibenden Auge sieht, immer noch der König unter den Blinden is, oder wat? :wacko:

2-Taktsäule??? Nicht Dein Ernst, oder? Schonmal überlegt, wieso das Zweitaktöl aus der Dose durchsichtig, das in der Säule aber Klütteschwazz is? - Oder wolltest Du nur ne Diskusion anstarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch elegant gelöst...gibbet natürlich nicht bei uns...dickes loch rein geschnitten feddisch ;) höchste der gefühle eventuell nochn bisschen kantenschutz...dann muss aber gut sein!^^

Vielleicht hat der Russe ja noch nen Lederriemen übrig, um die Kabelbinder zu ersetzen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst wohl, dass der Einäugige, der schlecht auf dem verbleibenden Auge sieht, immer noch der König unter den Blinden is, oder wat? :wacko:

Nö, datt nich unbedingt, denke aber, dass ich recht viel Geduld beim Erläutern von Zusammenhängen hab. Ich muss ja auch ständig meinen Eltern was vom Computer erklären, merkwürdige Leute dazu bringen, ihren Job zu machen und und und....

Für den Einstieg und den groben Überblick über diesen oder jenen Zusammenhang bei so italienischen Zweitaktmopeds könnts schon noch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Taktsäule??? Nicht Dein Ernst, oder? Schonmal überlegt, wieso das Zweitaktöl aus der Dose durchsichtig, das in der Säule aber Klütteschwazz is? - Oder wolltest Du nur ne Diskusion anstarten?

doch. hab ich echt gemacht...aber nur "aus der not heraus" (wobei, bevor mich einer haut...jaaaaahaaaa, ich hätte auch in der tanke 2taktöl kaufen können. aber ich war heute morgen aufgebracht und hab manchmal nen tunnelblick).

aber die intention dessen, ... :wacko: sag das doch jetzt hier nicht laut. woher weisst du das? ach so...ich weiss, weil du es auch immer so machst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich hab keine zigaretten mehr und auch kein kleingeld. hach, da werd ich wohl doch die vespa noch für ne späte runde anschmeisen :wacko:

Von Deinem Wohnort aus, fährst Du sicher ein paar Kilometer, eh Du wieder in die Zivilisation kommst? Wenn ich da wohnen würde, hätte ich wohl immer nen Benzinkanister und en Survivalpack dabei. :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, datt nich unbedingt, denke aber, dass ich recht viel Geduld beim Erläutern von Zusammenhängen hab. Ich muss ja auch ständig meinen Eltern was vom Computer erklären, merkwürdige Leute dazu bringen, ihren Job zu machen und und und....

Für den Einstieg und den groben Überblick über diesen oder jenen Zusammenhang bei so italienischen Zweitaktmopeds könnts schon noch reichen.

Ich hätt da gerne was zur Zündeinstellung, Lüfterrädern und deren Montage erklärt. :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Ninchen fällt kein Name ein!? Dachte Madam wollte sich heute auch mal anmelden?

Hat einer nen Vorschlag für die?

Wir hatten Samstag Abend schon

- F. Otze

- Vooootzzzäääähhh (ev. mit dem Zusatz: bunte)

und Kelly Bundy (wegen der Haarfarbe)

Fällt keinem wat ein? Man muss dem armen Mädchen doch helfen, das die hier auch mal mitmachen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Deinem Wohnort aus, fährst Du sicher ein paar Kilometer, eh Du wieder in die Zivilisation kommst? Wenn ich da wohnen würde, hätte ich wohl immer nen Benzinkanister und en Survivalpack dabei. :wacko::wacko:

wenn du hier wohnen würdest, hättest du nachbarn, die deine fenster von aussen im erdgeschoss mitputzen, damit die nicht immer so dreckig sind :wacko::wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr kirmesboxer!

rt5 du schuldest mir einen px kicker und jetzt schon soviel weiblichen beischlaf wie an einem tag nikolausstraße!

der tapehalter wird wegen der thermischen belastbarkeit natürlich noch durch lochblech ersetzt :wacko:

nochmal edit: man hätte den verlauf sicherlich etwas schöner machen können, leider hab ich keine zeit, nur zwei hände und das ist nicht so easy wenn der bausatz so nich gehört

post-33161-0-76484100-1341260835_thumb.j

Bearbeitet von mottin86
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information