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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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klang wie die übliche "motte macht alles kaputt, die sachen von dem halten nur bis zur straße" leier. die mir, auch wenn es sicherlich belustigend für die allgemeinheit ist, langsam irgendwie minimal zu den ohren rauskommt denn hier macht ja jeder alles kaputt ;-)

...

Dann wird die Spanierin doch Dein Gegenargument.

So argumentieren die anderen doch auch: Drei Roller kaputt gemacht, aber der Eine, der läuft und da war ich da und da mit.  ;-)

 

Wie Du von der Erklärung von Badluck jetzt auf Neid kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Das hatte ich jetzt komplett anders wahr genommen.

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sip kram kam gerade.

 

schlossatz passt nur halb,

tankdeckel passt nicht,

tachowelle passt nicht.

 

audi hat die kerzen platt oder eine undichtigkeit im unterdruck system, die 5 säuft wieder ab wenn man den hahn auflässt und reich bin ich auch noch nicht.

 

der wochenstart ist mal wieder klasse :thumbsdown:

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Ach komm... Ich bin Samstag morgen aus dem Bett gefallen, weil K früh zu raus ist. Völlig verpennt hab ich dann wohl nicht mitgeschnitten, dass sie nicht mehr da ist und lag auf ihrer Seite. Als ich mich zu ihr drehen wollte bin ich dann kommentarlos der Länge nach aus dem Bett gerollt. Wunderbar. Weil ich dann wach war, habe ich erstmal gefrühstückt und mich mit einem Kaffee vor die Wohnungstür gesetzt, um mit den beiden großen Ks in meinem Leben die Verdauung anzukurbeln. Als dann alles soweit war und ich rein wollte, um das Geschäft final abzuwickeln habe ich dann gemerkt, dass ich zwar meinen Schlüsselbund in der Bademanteltasche habe, aber von innen ein Schlüssel steckt. Alle Versuche die Tür zu öffnen sind natürlich kläglich gescheitert, während mir die Panik ins Gesicht geschrieben stand. Also Nachbarn angerufen, keiner da. Nur Holle, der im Garten hantiert hat. Also flott rüber, erstmal auslachen lassen, dann von Holle aus zum anderen Nachbarn eine Leiter geholt, im Bademantel mit der Leiter über die Straße, Leiter angelegt, mit 210 ATÜ auf dem Schließmuskel das Fliegengitter zerstörungsfrei aus dem Fenster gefriemelt und erstmal auf den Pott. Das war fast so entspannend, wie damals in der Mausefalle, aber zum Glück nur fast. Danach habe ich mir erstmal Zähne geputzt, mich angezogen und die Leiter zurückgebracht. Wieder zu Hause habe ich mir noch einen Kaffee gemacht. Also Kaffee in die Tasse, Milch dazu, Zuckerpott (wie ein Einmachglas, nur aus Kunststoff) auf, Zucker in die Tasse gelöffelt, Löffel in den vollen Zuckerpott, Deckel zu, da drücks über den Löffel den Boden aus dem (vollen!) Zuckerpott. Herrlich.

 

Was ich dich eigentlich fragen wollte, Motte, kannst du mir vier quadratische Platten aus 5 mm schwarzem Stahl brennen, schneiden, wasauchimmer? Abmessungen 95 x 95 (mm) mit vier 8,5 mm Bohrungen?

 

Achtung Paintskizze, genauere Angaben kriegst du ggf.:

 

post-1891-0-19032000-1411978767.jpg

 

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Klar kann man das auch sägen, aber ich habe keine Lust mich mit einer Bügelsäge insgesamt 1,5 m durch Stahl zu kämpfen. Außerdem habe ich immer noch keine Standbohrmaschine, mit der die Löcher viel einfach gebohrt sind, als mit einem Handgerät...

Abgesehen davon habe ich kein Material da, aus der ich die Platten schneiden könnte.

Bearbeitet von freibier
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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