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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

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:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

wasn das fürn scheiß! sag bitte dass der nicht von mir ist. ich glaube aber, der ist nicht von mir denn so dünn schweiße ich nicht :-D

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wasn das fürn scheiß! sag bitte dass der nicht von mir ist. ich glaube aber, der ist nicht von mir denn so dünn schweiße ich nicht :-D

 

Der ist von Dir. Also trifft Dich die volle Schuld, da gibts nix dran zu rütteln. Du bist Schuldig! :-)

 

Das ist übrigens noch einer von den Pötten, die Du noch per Hand gewickelt hast... Also hat der schon Retro-Wert!

 

Kann ich Dir das Teil nä. Woche vor die Füße werfen? Dann kannste das mal ordentlich verstärken damit sowas nicht nochmal passiert...

 

Ich leg das veballerte, abgelatschte, ausgebuffte, abgeranzte, ausgelutschte, runtergewirtschaftete, zer-tune-te Gehäuse dann daneben als kleines Geschenk... :inlove:

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Ja krass oder? Da sieht man noch die Handarbeit, der sieht aus wie mit Liebe in Form massiert, quasi mundgeblasen und handgeklöppelt...

Hab den selber auch schon dreimal an der Halterung umgeschweisst weil der beim rasanten Anbremsen mit gekürzter Gabel gerne mal Funken geworfen hat...

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Nur als Denkanstoß: deine Werkstatt wird in dem Maße schöner und besser wie deine Karren regelmäßig über die Klinge springen.

:-D

 

Wir reden von Rollern und deren Schäden, nicht von der Inneneinrichtung.

Übrigens, seit gestern Abend läuft der Cut wieder.

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Ich glaube Deine Statistik lässt sich nicht von der Wahl der Reuse beeinflussen.

 

Aber Du könntest sagen: Guck mal, das drückt der, und seit dem ist der nicht kaputt gegangen. :-D

 

Habe mal geguckt, wat so ne Dirty Sanchez Bremse kostet. Habe dann noch keine Leitungen, Zange und Pumpe. Stoßdämpfer für Lammygabel werde ich nicht so richtig schlau draus. Dämpfer hinten, Gaser und Kupplung fehlt auch noch und sollte was vernünftiges werden. Dann habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich nen kompletten Oldielenker oder doch lieber den M-Lenker verbaue. Bei letzterem fehlt dann noch Gasgriff und Schaltelement.

Merke gerade wieder, wie schnell sich sowas zusammenläppert. :-(

 

Also neben den Fähigkeiten merke ich gerade, dass das finanzielle auch schwieriger wird, als gedacht. ... und bei mir kommen dann ja auch hier und da noch Fremdleistungen hinzu.

 

 

 

Wer hat denn nen heissen Tipp für den Gaser? (für den Quattrini)

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Du fragst Sachen.  :-D

 

Ziel wie immer: So viel Leistung, wie langfristig haltbar möglich und Drehmoment statt Drehzal. 

 

Ich habe die Hälfte von dem, was im Karton inne Garage liegt schon wieder vergessen. Wahrscheinlich könnte Motte das besser beantworten. :rotwerd:  Also der Quark auf Membran. Gewickelten Blechsatz für den Pott hat Motte schon da liegen. Aber frag mich nicht, wie der heisst. :rotwerd:

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Jajaja ... aber wat für'n Gaser ist denn so grundsätzlich zu empfehlen?

Keihin? PWK? Airstreaker eher nicht, weil schwer einstellbar? - Ich hatte mal versucht mich hier ein wenig schlau zu machen und glaube sowas rausgelesen zu haben.  Konnte auch nicht herausfinden, welche Größe die meisten auf dem Quark fahren.

Da dachte ich, ich mach, was ich gut kann: Ich frag mal blöd. :whistling:

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Vergasertipp: PWK 33 oder 35, dann als Airstriker! Keihin ist einfach geil.

 

Wer hat gesagt, die Airstriker kann man schlecht einstellen? Hör ich zum Ersten mal...

 

 

 

Was Anderes: Nach dem tollen Tag gestern hab ich heute mal wieder was kaputt gemacht...

 

Wollte nur schnell mal die Scheibenbremse vom 166er Fremdroller befüllen und entlüften, ging aber irgendwie nix, weil die Entlüfterschraube im Bremssattel vergnaddelt ist... :sly:

Hab mir dann gedacht "machste mal den Sattel ab"... Beide Inbusschrauben abgerissen :sly: 

Jetzt hab ich das Ding dann mal mit WD40 geflutet, da ich mal davon ausgehe, dass die Kolben wohl (bei meinem Glück) auch komplett festgegammelt sind... :wallbash::shit: :shit: :shit:

 

Hat jemand zufällig noch nen Bremssattel über, den er mir verkaufen könnte?

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lindern auch nicht!

@biff ich würd nen 35er nehmen. mit entsprechender periphereng und der tröte kann der den brauchen

du Maulian... bau erstmal einen gescheiten Motor, der hält und teste mal Vergaser durch.

Und nur damit ich dazulerne: Wonach entscheidet sich die Größe und was bringt die, ausser, dass die ausreichend sein sollte für die Füllung.

Vor- bzw. Nachteil vom Airstreaker?

theoretisch hat das Teil bei geringer Schieberöffnung einen Vorteil. Den Motor zu stricken, der das aber umsetzen kann, traue ich hier wenigen zu, den Gaser dann auch noch so einzustellen, dass da auch wiklich ein Unterschied rum kommt, noch wenigern... ist nicht gegen dich gerichtet, Biff, nur dieses hirnlose rumgesabbel geht mir auf den Keks. Bearbeitet von freibier
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zur gröbsten näherung gibt es da sone formel. hubraum mal drehzahl wurzel bla keine ahnung ausm kopp. damit hat man aber auch nur ne richtlinie.

ich bin ja eher der typ der einfach überall vergaser >33 drauf baut.

 

laut meinem verständnis würde ich wie folgt argumentieren. drehmoment reusen die keine besonders hohen drehzahlen erwarten benötigen eher kleinere vergaser zum schnellen strömungsaufbau. bei höheren spitzendrehzahlen wird der querschnitt irgendwann zu klein un man könnte strömungabrisse riskieren daher sollte man da größer werden.

natürlich auch alles eine frage des hubraumes.

 

da überschneiden sich die bereiche irgendwo ziemlich weswegen man da kaum pauschal was zu sagen kann. siehe stiffes bude. 34er will zum verrecken nicht (wobei ich da immernoch nicht dem gaser die schuld geben will), 30er läuft. offis bude mit ähnlichen komponenten rennt mit nem 35er gnadenlos gut.

 

ich kann dir (da du ja meinen alten motor hast) keihin >33 empfehlen. abstimmungstechnisch lief die bude mit dem 35er PJ super geil. ohne pumpe aber eben nicht wegen filter. ohne filter nicht lange wegen stopf :-D ansonsten war der gaser sehr nett (ich würde aber wegen kabelchoke und eher nen pwk nehmen)

 

airstriker ist ne glaubensfrage. manche orakeln sich vor, dass die luftführung dafür sorgt, dass gewisse bereiche super laufen. andere wiederum sagen, dass der genau da scheiße läuft :-D ich finde den titel air striker einfach geil und hab mir den deswegen gekauft. und natürlich auch weil ichs kann :sly:

 

 

 

du Maulian... bau erstmal einen gescheiten Motor, der hält und teste mal Vergaser durch.
 

 

dito ;-)

Bearbeitet von mottin86
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Danke!

Das ist zumindest endlich mal ne Erklärung mit der ich was anfangen kann. (... also zumindest teilweise ... :whistling: )

Ich würde ja eher zu Dehmoment statt Drehzahl tendieren. Verträgt sich das denn überhaupt mit dem Quark und dem Pott. Wat is dat nochens für'n Pott, den Du da für mich liegen hast?

Ich muss mir dat alles ens uffschrieve.  :rotwerd:

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naja vertragen... es fahren auch leute nen 211er mit sip performance und si24. also ich habe aufgehört ernstgemeinte tips bezüglich vergasergrößen abzugeben. es gibt sowieso nie DEN vergaser. es gibt aber für gewisse leute mit gewissen kenntnissen ganz gute empfehlungen.

 

wenn man wenig lust auf schrauben hat fährt man mit einem 30er phbh fast immer gut. der lässt sich aber nicht sonderlich fein abstimmen, dafür läuft der mit fast jeder einstellung immer irgendwie. ich schätze dich jetzt weniger als leistungssucher ein, der jeden bereich penibel ausfahren will und mit düsen/nadel kistchen vom ADW bis zum Hofnarren dübelt um mit 25 zwischenstops den gaser fein einzustellen. Daher wäre was von der dello fraktion sicher nicht verkehrt. ich würde dir ja den 34er mal zum testen empfehlen aber da der bis zuletzt rum gezickt hat, glaube ich, dass das die falsche wahl ist.

 

allerdings tue ich mich ebenso schwer, dir auf einem "high performance" setup jene bodenständigen gaser zu empfehlen. daher wäre es ratsam bei der abstimmung auf einen erfahrenen keihin spezialisten (oder falls nicht vorhanden, jemanden, der grunsätzlich vergaser einstellen kann) zurückzugreifen. ich rate dir da mal an KF oder 13 heranzutreten, im gegensatz zum freifurz fahren die auch roller und reden nicht nur drüber :-D

ich hab zwar auch schon den ein oder anderen eingestellt und war zufrieden, da ich aber derzeit voodoo habe und der motor mich noch kennt, bleib ich lieber davon ab :-D

 

also fazit: http://www.scooter-center.com/product/KH350000/Vergaser+KEIHIN+PWK+35mm+manueller+Choke+AW42mm?meta=KH350000*scd_ALL_de*s18627568613456*keihin%20pwk%2035*1*1*1*16 oder http://www.scooter-center.com/product/KH330000/Vergaser+KEIHIN+PWK+33mm+manueller+Choke+AW42mm?meta=KH330000*scd_ALL_de*s18627568613456*keihin%20pwk%2035*5*5*1*16

 

der pott ist immernoch der atom M1X der bei KF mit vergleichbarem setup 32 ps brachte. ich vermute sogar dauerfeste 32ps aber die testreihe hat ja die v-tronic cdi kaputt geklingelt :thumbsdown:

Bearbeitet von mottin86
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Schlagen um Pipi zu machen ist prinzipiell eine schlechte Idee... Solange du aber das Feld schlägst...

:-D

Hätte je nach Einsatzgebiet auch geraten was zu nehmen was du schnell und günstig in den Griff bekommst.

30 PHB bietet sich da an, ist aber klein.

33er keihin sind so ziemlich überall der Knaller bei Smallframe, da solltest du aber jemanden an der Hand haben der dir nadelwürfeln hilft.

35er laufen auch geil, da gilt bei den Nadeln aber dasselbe.

Ich würde das Portemonnaie entscheiden lassen.

Wenn man den keihin sauber abstimmen will lohnt es sich jemanden zu haben der schon ein paar Nadeln hat.

Die kosten nämlich ein Vermögen.

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