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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Der läuft zukünftig am schönen Gardasee...

Hab eben mal meinen Membraner-Motor-Malle gezogen... Und siehe da: Alles kakka! :wheeeha:

Da werd ich wohl mal nen neuen Kolben reintun müssen... Oder direkt nen MHR :whistling:

 

Hier scheint ja die Kaputtpest um sich zu greifen.

Mein Tipp: Direkt MHR.

:-D

 

Hast du denn ein gutes Gefühl beim Käufer?

Wenn der Karren gefahren wird macht er doch das, wofür du ihn gebaut hast.

;-)

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@dreckige13: Käufer will den als Dailydrive nutzen, und hinten soll ne QM-SF drauf... Also gehe ich mal davon aus dass der Caddy bald genauso verballert ist wie Maddins :-) Naja, wenigstens wird er gefahren...

Ja, MHR wäre sehr lecker... Muss aber erstmal den Rest checken, ich werd gleich mal spalten...

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Fuck Off(i)! :-)

Wat solls, Legende hin oder her.

Wenn der nur rumsteht bringst auch nicht. Ist doch schön, wenn der jetzt schön gefahren wird.

 

Was macht Ihr denn alle eure Motoren kaput? Ich traue mich ja gar nicht Roller zu fahren, solange der Virus umgeht.

Bearbeitet von badluck81
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Dass der Caddy als QM-SF-Transporter dient, ist doch schön. Schade, dass er weg ist, aber besser als kaputtstehen lassen.

Ich hoffe ein Teil des Verkaufserlöses wird in Vespa "angelegt". Ich finde Du hast zu wenig Projekte. Du drückst hier den Schnitt ganz gewaltig. Der Motte kann den Schnitt doch nicht immer ganz alleine hochhalten.

 

;-):-D:-D:-D

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Apropos Schaden:

post-31024-14032546695969_thumb.jpg

Oh, da ist ja ein Riss in der kleinen Motorhälfte... Das is ja n Ding

post-31024-1403254722187_thumb.jpg

Oh, da ist ja was abgebrochen an der großen Motorhälfte... Sowas aber auch...

post-31024-14032547757097_thumb.jpgpost-31024-14032548361709_thumb.jpg

Oh, die verschweißte Polinisten Lippen LHW hat sich verdreht... Jetzt kann man sie ganz locker 1-2mm hin und her bewegen... Ich werd bekloppt...

@Biff: Soviel zum Thema "Projekte"...

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Ich fasse zusammen:

- Malle im Sack (Zylinder hat Abplatzer in der Laufbahn, Kolben platt)

- Gehäuse im Sack

- Kurbelwelle im Sack

- Kupplungsdeckel im Sack

:repuke:

Das riecht nach neuem Motorprojekt... Kytronic liegt ja schon hier... :sigh:

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ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Frage: Was soll ich mir denn für ne Welle kaufen? Hab jedenfalls kein Bock auf ne Gebrauchte...

 

http://www.scooter-center.com/product/7673690/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+60mm+Hub+fuer+Membraneinlass+Glockenwelle+Vespa+PX200?meta=7673690*scd_ALL_de*s18625676002592*%20kurbelwelle%20px%20200*9*9*1*40

Bearbeitet von OFFI
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ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

Hmm ist aufem weg in WW letztes jahr nichts Passiert?

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Motte verursacht nur keinen Schaden wenn er liegend fixiert wird.

:-D

 

Wenn wir bei meiner Kopfdichtung von Schaden sprechen ist deine Kopfdichtung auch ein Schaden, so.

:-P

 

Wenn wir hier alle ehrlich sind können wir ja einen Wettbewerb der meisten gefahrenen schadensfreien Kilometer machen.

Ich glaube dann gewinnt aber wieder Laude.

:-)

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Nicht düber nachdenken.

Hat ja gehalten, du bist hier, alles ist gut.

Jetzt kannst du ja alles richtig machen.

:sigh:

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Da würde der Laude gewinnen, richtig. Aber man muss ja auch in die Kalkulation einbeziehen, was es für ein Motor ist und wieviel daran (selber) verändert wurde.

Sonst ist ja langweilig. Ich klopfe mal auf Holz, da ich das letzte und dieses Jahr echt Schadenfrei davongekommen bin.

2012 zwar auch ohne Schäden, aber dafür mit 5 mal Motor spalten oder so.

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Hahaha, viel Spass bei der Auswertung :wacko: :wacko: .

Wollte nur sagen, viele gefahrene Kilometer mit ner T5 mit leichten Modifikationen sind vielleicht nicht gleichwertig wie die gleiche Zahl gefahrene Kilometer auf einem deiner Höllenstühle oder nem Ü 20 PS Membranmotor

mit Resopott.

Was nicht bedeutet, dass ich Laude als knallharten Autobahnkilometerfresser und Langstreckenfahrer nicht zu würdigen weiß.

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Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

post-31024-1403277638294_thumb.jpgpost-31024-14032776522074_thumb.jpg

:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

Bearbeitet von OFFI
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seit bei zeit!

 

 

und eine Lüferradabdeckung

gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter!

 

so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt.

post-33161-0-39544300-1403288120_thumb.j

 

das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff :-D)

Bearbeitet von mottin86
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    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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