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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wieder alles viel länger gedauert.. aus den 20 Minuten sind 90 geworden. Alter Benzinhahn ist wieder dicht, Benzinpume war voller großer Lacksplitter. Jetzt sollte alles wieder rund laufen. Wollte eigentlich noch so ein neues Gummmi Nupsi Ding für den Choke bestellen. Habe das Gefühl, dass der nicht 100% schließt, aber das h habe ich wohl vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gummi nupsi O Ring?

Okay, live finde ich gut.

Scheiße, schon wieder spät.

0715 Uhr geht die Sirene...

 

Der Zieh"Stöpsel" der den Choke verschliesst. Das Messingteil mit Gummidichtung.

Sieht bei mir schon ziemlich ausgelommelt aus.

 

Hat noch einer nen PX Tankgeber, große Version aus Metall, die so nen Schwimmer am Drahtbügel hat,rumfliegen?

Und würde diese testweise verleihen, damit ich weiß obs der Geber oder Kabelficke ist und ggf. verkaufen?

 

Die neueren aus Plastik haben nen anderen (Loch-)Durchmesser und passen nicht auf meinen Lusso Tank.

Jetzt habe ich einen Tank mit funktionierendem Geber, der aber nirgendwo angeschlossen werden kann (T4) und einen mit kaputtem Geber :-).

Tanks tauschen geht aber auch nicht, das der Lusso Tank in der T4 masiv bearbetet ist, damit der passt und lackiert sind auch beide.

Geben tauschen wegen Lochdurchmesser Unterschied halt auch nicht...

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

@Offi: Sag mal, Du fährst doch auch Boysen oder?

Würde das gerne mal auf der T4 testen.

Meine selbtgeschnitzten Polini(0,3 oder 0,35) halten jetzt schon seit gut 2.500 km, sind aber tendenziell etwas zu steif für die unteren Drehzahlen glaube ich.

Da brauchts schon nen gewissen Sog, damit die vernünftig öffnen. So zumindest mein Eindruck.

dadurch wird das anfahren und in der Stadt rumtuckern etwas anstrengend, unhomogen.

Sollte mit Boysen doch u.U. geiler gehen oder?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

@Offi: Sag mal, Du fährst doch auch Boysen oder?

Würde das gerne mal auf der T4 testen.

Meine selbtgeschnitzten Polini(0,3 oder 0,35) halten jetzt schon seit gut 2.500 km, sind aber tendenziell etwas zu steif für die unteren Drehzahlen glaube ich.

Da brauchts schon nen gewissen Sog, damit die vernünftig öffnen. So zumindest mein Eindruck.

dadurch wird das anfahren und in der Stadt rumtuckern etwas anstrengend, unhomogen.

Sollte mit Boysen doch u.U. geiler gehen oder?

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

oha und das vom rt5. da scheine ich ja mal was richtig zu machen :-D zumindest zum teil ;-)

 

hat noch jemand sonen oldie bremslichtschalter? bei pis und LTH sind die gerade auf gelb

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Wow, Du bist ein richtiger Philosoph!

Hast du originale oder die ausm gasyf?

Danke

Original

Bilde mir ein dass die Karre (vorher BGM Plättchen) mit Boyesen untenrum besser ging und auch sauberer lief... Obenrum gleich wie BGM.

Hab die normalen Boyesen, nicht die Pro Teile.

Muss dazu sagen dass man ja dazu neigt, sich bei teuren Teilen einzubilden, dass die voll was bringen... :wacko:

Ich musste die Plättchen eh wechseln weil die alten ausgefranst waren, da hab ich direkt die Boyesen genommen... Würd ich aber immer wieder tun. Für's EGO. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Happy Birthday lieber Mukki.

:-D Lass es dir gut gehen, geniesse deinen Ehrentag und ich hoffe die Sonne strahlt mit Dir und Deiner Familie um die wette heute! ...Cheers! :cheers:

Geschrieben

allues jute mukki! und alles jute änki ;-)

 

die 150 nimmt immer mehr gestallt an. eigentlich "nurnoch" züge einhängen und strom verstromen. ich kipp heut abend mal n liter super da rein und guck mal was der alte mallonese so von sich gibt.

ich denk mal samstag rolle ich die von der bühne und die px drauf. da sollte es eigentlich dann auch fix gehen.

 

kommt jemand die tage noch stolberg und kann zwei roller mitnehmen?

 

und hat noch jemand son gummi ansaug balg über? ich find wieder nix hier in der krachbude :sly:

Geschrieben

 

 

und hat noch jemand son gummi ansaug balg über? ich find wieder nix hier in der krachbude :sly:

 

Jo ich fahre da heute abend hin

 

 

kommt jemand die tage noch stolberg und kann zwei roller mitnehmen?

 

und hat noch jemand son gummi ansaug balg über? ich find wieder nix hier in der krachbude :sly:

Ja heute abend

 

und JA komm rumm

Geschrieben (bearbeitet)

kotzen ist angesagt. ich fürchte der 200er motor ist bekackter als gedacht. läuft zwar, aber auch mit voll geöffnetem gashahn keine änderung der drehzahl und springbrunnen im vergaser. ich fürchte der drehschieber ist fertig :sneaky: solangsam frage ich mich echt, wieso man nurnoch scheiße zu kaufen bekommt. ich glaube allerdings irgendwie der DS war nicht so schlimm. keine großen riefen zumindest.

 

naja mal nen öl schnelltest machen.

 

kennt sonst jemand fehler die derartiges verhalten auslösen?

 

ich möchte einfach einmal einen motor zusammenschrauben, reinhängen und los fahren. wie bei der t5. ist das denn zuviel verlangt :repuke:

Bearbeitet von mottin86

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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