Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der läuft zukünftig am schönen Gardasee...

Hab eben mal meinen Membraner-Motor-Malle gezogen... Und siehe da: Alles kakka! :wheeeha:

Da werd ich wohl mal nen neuen Kolben reintun müssen... Oder direkt nen MHR :whistling:

 

Hier scheint ja die Kaputtpest um sich zu greifen.

Mein Tipp: Direkt MHR.

:-D

 

Hast du denn ein gutes Gefühl beim Käufer?

Wenn der Karren gefahren wird macht er doch das, wofür du ihn gebaut hast.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreckige13: Käufer will den als Dailydrive nutzen, und hinten soll ne QM-SF drauf... Also gehe ich mal davon aus dass der Caddy bald genauso verballert ist wie Maddins :-) Naja, wenigstens wird er gefahren...

Ja, MHR wäre sehr lecker... Muss aber erstmal den Rest checken, ich werd gleich mal spalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Off(i)! :-)

Wat solls, Legende hin oder her.

Wenn der nur rumsteht bringst auch nicht. Ist doch schön, wenn der jetzt schön gefahren wird.

 

Was macht Ihr denn alle eure Motoren kaput? Ich traue mich ja gar nicht Roller zu fahren, solange der Virus umgeht.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Caddy als QM-SF-Transporter dient, ist doch schön. Schade, dass er weg ist, aber besser als kaputtstehen lassen.

Ich hoffe ein Teil des Verkaufserlöses wird in Vespa "angelegt". Ich finde Du hast zu wenig Projekte. Du drückst hier den Schnitt ganz gewaltig. Der Motte kann den Schnitt doch nicht immer ganz alleine hochhalten.

 

;-):-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schaden:

post-31024-14032546695969_thumb.jpg

Oh, da ist ja ein Riss in der kleinen Motorhälfte... Das is ja n Ding

post-31024-1403254722187_thumb.jpg

Oh, da ist ja was abgebrochen an der großen Motorhälfte... Sowas aber auch...

post-31024-14032547757097_thumb.jpgpost-31024-14032548361709_thumb.jpg

Oh, die verschweißte Polinisten Lippen LHW hat sich verdreht... Jetzt kann man sie ganz locker 1-2mm hin und her bewegen... Ich werd bekloppt...

@Biff: Soviel zum Thema "Projekte"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

- Malle im Sack (Zylinder hat Abplatzer in der Laufbahn, Kolben platt)

- Gehäuse im Sack

- Kurbelwelle im Sack

- Kupplungsdeckel im Sack

:repuke:

Das riecht nach neuem Motorprojekt... Kytronic liegt ja schon hier... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Frage: Was soll ich mir denn für ne Welle kaufen? Hab jedenfalls kein Bock auf ne Gebrauchte...

 

http://www.scooter-center.com/product/7673690/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+60mm+Hub+fuer+Membraneinlass+Glockenwelle+Vespa+PX200?meta=7673690*scd_ALL_de*s18625676002592*%20kurbelwelle%20px%20200*9*9*1*40

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

Hmm ist aufem weg in WW letztes jahr nichts Passiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motte verursacht nur keinen Schaden wenn er liegend fixiert wird.

:-D

 

Wenn wir bei meiner Kopfdichtung von Schaden sprechen ist deine Kopfdichtung auch ein Schaden, so.

:-P

 

Wenn wir hier alle ehrlich sind können wir ja einen Wettbewerb der meisten gefahrenen schadensfreien Kilometer machen.

Ich glaube dann gewinnt aber wieder Laude.

:-)

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Nicht düber nachdenken.

Hat ja gehalten, du bist hier, alles ist gut.

Jetzt kannst du ja alles richtig machen.

:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde der Laude gewinnen, richtig. Aber man muss ja auch in die Kalkulation einbeziehen, was es für ein Motor ist und wieviel daran (selber) verändert wurde.

Sonst ist ja langweilig. Ich klopfe mal auf Holz, da ich das letzte und dieses Jahr echt Schadenfrei davongekommen bin.

2012 zwar auch ohne Schäden, aber dafür mit 5 mal Motor spalten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, viel Spass bei der Auswertung :wacko: :wacko: .

Wollte nur sagen, viele gefahrene Kilometer mit ner T5 mit leichten Modifikationen sind vielleicht nicht gleichwertig wie die gleiche Zahl gefahrene Kilometer auf einem deiner Höllenstühle oder nem Ü 20 PS Membranmotor

mit Resopott.

Was nicht bedeutet, dass ich Laude als knallharten Autobahnkilometerfresser und Langstreckenfahrer nicht zu würdigen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

post-31024-1403277638294_thumb.jpgpost-31024-14032776522074_thumb.jpg

:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit bei zeit!

 

 

und eine Lüferradabdeckung

gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter!

 

so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt.

post-33161-0-39544300-1403288120_thumb.j

 

das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff :-D)

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Tiger hat sie nicht bekommen, der Verkäufer ist „Kretze“.
    • Jetzt schon mit Aufschlag in Oberhausen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-eine-vespa-50-n/2777979567-305-1285?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Was für nen Rahmenpräfix hast Du denn bei der LML? War so ne Reuse schon in Deutschland zugelassen? Das könnte schwierig werden.   Lustiges Teil auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es am Ende deutlich einfacher hast, einen XL2 Rahmen zu besorgen und das umzubauen. Also wenn Dir der TÜV Prüfer sagt kenn ich nicht, will ich nicht, geh weg 
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information