Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klemmer bei 120

Featured Replies

Geschrieben

Uff,

ein Schock heute!

Wollte mich mit der Super (das aktuelle Modell) meines Bruders messen

und habe mal richtig Stoff gegeben,

Bei 120km/h auf meinem Tacho hat er mich ĂŒberholt und im gleichen Moment hatÂŽs schon

angefangen zu klemmen. (Er hatte 130 auf seinem).

Gott sei dank war der Prozess schleichend und ich konnte noch auskuppeln.

Yeah - bei 70 wieder eingekuppelt und das GerÀt atmete wieder.

Bei 13/100stel Laufspiel tippe ich auf einen nicht mehr ganz so sauberen

Vergaser, bzw. Abmagerung aufgrund eines relativ leeren Tanks.

Ist sonst vollgasfest. Naja - vielleicht werde ich mal mit der HD hochgehen :wacko:

Mist. Klappert jetzt ein bisschen mehr, aber dank der GS-Kolbenringe

wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben
  • Autor

Ja und nu? :wacko: Was möchtest du uns mitteilen?

Brauchst du Hilfe??

:wacko:

Alter! LASER!

Dieser Post ist eigentlich als Antwort auf den tapferen DR135-Lenker

gedacht. Der mit dem Klemmer bei 75km/h, der darauf hin eine 125er HD

eingebaut hat.

Aber Hilfe könnte ich auch gebrauchen.

Ich wĂŒrde ja ungeöffnet so weiter brettern.

Was meint ihr?

Ach ja! Setup in der Signatur

:wacko::laugh:

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

WĂŒrde ich nicht machen.

Zylinder runter,Kolben raus. Laufbahn mit Ätznatron behandeln um die Alu Reste aus der Laufbahn zu bekommen,

Kolben an den Klemmspuren mit einer feinen Feile bearbeiten,quer zur Laufrichtung.

Alles sauber machen und einbauen. Denk mal ĂŒber eine Benzinpumpe nach :wacko: Kann nicht schaden :laugh:

Geschrieben
  • Autor

WĂŒrde ich nicht machen.

Zylinder runter,Kolben raus. Laufbahn mit Ätznatron behandeln um die Alu Reste aus der Laufbahn zu bekommen,

Kolben an den Klemmspuren mit einer feinen Feile bearbeiten,quer zur Laufrichtung.

Alles sauber machen und einbauen. Denk mal ĂŒber eine Benzinpumpe nach :wacko: Kann nicht schaden :laugh:

ĂŒber die Pumpe habe ich schon nachgedacht. Wird kommen.

Bisher war der Tank bei Volllast nie so leer. War meist

mit niedrigem Stand in der Stadt unterwegs. Den Tank

kann ich nÀmlich bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Bin seit dem Klemmer noch ca. 20 km gefahren und den letzten

Kolben habe ich mit der Feile ruiniert.

Na ja - wollte ja ehÂŽ mal auf Kopfdichtung umbauen.

Gute Gelegenheit.

:wacko:

Geschrieben

Uff,

ein Schock heute!

Wollte mich mit der Super (das aktuelle Modell) meines Bruders messen

und habe mal richtig Stoff gegeben,

Bei 120km/h auf meinem Tacho hat er mich ĂŒberholt und im gleichen Moment hatÂŽs schon

angefangen zu klemmen. (Er hatte 130 auf seinem).

Gott sei dank war der Prozess schleichend und ich konnte noch auskuppeln.

Yeah - bei 70 wieder eingekuppelt und das GerÀt atmete wieder.

Bei 13/100stel Laufspiel tippe ich auf einen nicht mehr ganz so sauberen

Vergaser, bzw. Abmagerung aufgrund eines relativ leeren Tanks.

Ist sonst vollgasfest. Naja - vielleicht werde ich mal mit der HD hochgehen :wacko:

Mist. Klappert jetzt ein bisschen mehr, aber dank der GS-Kolbenringe

wird sich der Schaden in Grenzen halten.

wenn Du bei 70 wieder einkuppelst sorry, da musst Du mit deinem ganzen Material etwas schonender umgehen, selbst wenn er nur geklemmt hat, nix mehr mit anschieben nach dem sich der Klemmer löst, stehn lassen das Ding oder unterwegs den Zyli runter und das schleifpapier her so wie die Bremsreinigerdose zum alles ausspĂŒlen, danach erst weiterfahren...

Geschrieben
  • Autor

Öm.

ich hÀtte mich ja auf die Mikuni 14 geworfen,

oder gibt es bessere Alternativen?

Ich fahre ja DS auf der batterielosen Lusso.

ASS ist von MRP.

PS. Dienstag kommt der Zylinder runter.

Bin schon gayspannt. Bei dieser Geschwindigkeit

hatÂŽs mir noch nie etwas geklemmt.

Huuuuaaaah

Geschrieben
  • Autor

Hier schon einmal die Vorfreude auf die Zylinderabnahme.

Wenn ich ehrlich bin sieht man an der LaufflÀche nichts.

Was man sieht, ist, das es nach unten rausgeblasen hat.

Da muss ich ein bisschen planschleifen. Dann wird das

wieder.

WĂŒrde am liebsten wieder zusammenbauen, aber wollte ja

ehÂŽauf Kopfdichtung umbauen.

Morgen gibtÂŽs dann mehr.

Ach ja. An die 2-Takt-Öl-Topicfans.

Dies ist der Zustand nach ca. 5000 schonungslosen Kilometern.

Hier mal aktuell die Bilder des Grauens:

post-7136-087291200 1317843667_thumb.jpg post-7136-025260200 1317843685_thumb.jpg

Klappt das mit der Feile, oder ist da eine Neuanschaffung fÀllig?

post-7136-040997000 1317669412_thumb.jpg

post-7136-032663900 1317843694_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

Mal ehrlich, mein DR damals sah nach einem Klemmer wesentlich schlechter aus. Ein bischen feilen und schmirgeln, neue Kolbenringe, HauptdĂŒse evtl. eine Nr. grĂ¶ĂŸer und Spaß haben. Nach 5mal klemmen war mein Zylinder erst eingefahren. :wacko:

Geschrieben

haste schön hingekriegt :wacko:

Ich hatte mal nach soner Aktion nen Haarriss an der Kolbenauslaßseite. Ich denk, neue Ringe sind fĂ€llig...

Geschrieben
  • Autor

@Revolverheld

neue Ringe sind denke ich mit Sicherheit fÀllig.

Sind ĂŒbrigends GS.Ringe. Die können auch gekillt

werden. :wacko:

Muss mal nach dem Topic suchen, wo es die gab.

@Jogi

ja mein 135er hat es auch erst nach einigen Stopps kapiert.

Das wollte ich beim Polini vermeiden.

:laugh:

Interessant ist vielleicht, dass die Reibereien nicht

an den wohl fĂŒr den Polini typischen Stellen an den

Bohrungen fĂŒr die Stehbolzen stattfanden.

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Hey Großer!!

Hast du zufÀllig mal dein Kerzenbild angeschaut?

Wie sieht die aus?

Ich hatte ja mit meiner Motovespa auch schon ein paar Kolbenklemmer.

Ich wĂŒrde sagen den Zylinder mit feinen Schleifpapier ausschleifen

neue Kolbenringe und den Kolben mit noch feinen Schleifpapier an den stellen

abschleifen wo er sich geklemmt hat.

Dann mĂŒsste dieser wieder laufen!!

Was klappert kann sich nicht klemmen!! :wacko:

MfG Steffen

Geschrieben
  • Autor

Hi,

Kolben liegt auf meinem Schreibtisch.

Ich habe einfach keine Zeit, das schnell

zu lösen. Vielleicht heute Mittag.

Außerdem muss ich den Kolbenbolzen ein bisschen

abziehen. Wenn ich nur wĂŒsste mit was am besten.

Schleifleinen wÀre gut, aber woher auf die Schnelle.

Ein Elend. Heute ist mein GT 160 Motor angekommen.

Hurra. Es geht weiter.

Ach ja Kerzenbild ist super.

Habe mit meinem Bruder, der fÀhrt eine 300er Super,

ein kleines Bayschleunigungsrennen gefahren und da hat

mir das AuspĂŒfflein wohl den Vergaser leergesaugt.

Brauche also ein Benzinpumpe fĂŒr weitere Gasfreuden!

Ach ja - mein Bruder hat nicht gaywonnen!

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

mir das AuspĂŒfflein wohl den Vergaser leergesaugt.

Brauche also ein Benzinpumpe fĂŒr weitere Gasfreuden!

Ach ja - mein Bruder hat nicht gaywonnen!

Wie wĂ€rs einfach mit ner grĂ¶ĂŸeren HD und/oder nem kurzverlegten Benzinschlauch. Evtl. hilfts, den Tank mal zu fĂŒllen... Schau Dir die Bohrung vom Benzinschlauchanschluß zum Nadelventil mal an. Denkst Du das ist groß genug? ist das Nadelventil auch groß genug?

Schon komisch, wenn auf einer kurzen Beschleunigungsstrecke die Schwimmerkammer leergesaugt wird und bei lÀngerer konstanter Fahrt im Resobereich nicht. :wacko:

und GlĂŒckwunsch zu der Sache mit Deinem Bruder.

Geschrieben
  • Autor

Wie wĂ€rs einfach mit ner grĂ¶ĂŸeren HD und/oder nem kurzverlegten Benzinschlauch. Evtl. hilfts, den Tank mal zu fĂŒllen... Schau Dir die Bohrung vom Benzinschlauchanschluß zum Nadelventil mal an. Denkst Du das ist groß genug? ist das Nadelventil auch groß genug?

Schon komisch, wenn auf einer kurzen Beschleunigungsstrecke die Schwimmerkammer leergesaugt wird und bei lÀngerer konstanter Fahrt im Resobereich nicht. :wacko:

und GlĂŒckwunsch zu der Sache mit Deinem Bruder.

das waren schon 2-3 Kilometerchen. Muss mit der langen PrimÀr

ja auch ordentlich am Hahn drehen, dass was geht wenn man mit

einem großen Tier kĂ€mpft.

HD sollte eigentlich passen. Die Fuhre lÀuft ja ansonsten

fehlerfrei.

FastflowhÀhnchen ist ja auch verbaut und den Tank kann ich

auch bis auf den letzten Tropfen leeren.

Das Problem entstand wahrscheinlich durch den fast leeren Tank.

Da kanns ja schonmal knapp werden mit der Suppe.

Vergaser war auch lÀnger nicht gereinigt. Vielleicht hat

das auch noch eine Rolle gespielt.

Morgen Abend wird die Sache gerichtet und nÀchste Woche

wieder eingebaut.

Dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Das Problem entstand wahrscheinlich durch den fast leeren Tank.

Vergaser war auch lÀnger nicht gereinigt. Vielleicht hat

das auch noch eine Rolle gespielt.

Sonst noch Fragen? wenn Du so unterwegs bist, nĂŒtzt Dir ne Pumpe auch nix mehr :wacko:

Wat hattet sich denn mit dem Vergaser? Hat Dir einer Zuckerwatte ins Kinderkarussel gesteckt? Paranoia? :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Sonst noch Fragen? wenn Du so unterwegs bist, nĂŒtzt Dir ne Pumpe auch nix mehr :wacko:

Wat hattet sich denn mit dem Vergaser? Hat Dir einer Zuckerwatte ins Kinderkarussel gesteckt? Paranoia? :laugh:

der Verbrauch lag eben ein wenig höher als sonst. Wurde ja richtig rangenommen

die kleine Schwarze.

Das mit der Zuckerwatte verstehe ich nicht.

Das mit dem Karussel auch nicht.

Fakt ist, dass es passiert ist, wie es halt mal passiert.

Wenn es die Gemeinde erleichtert stecke ich halt eine HD eine Nummer

grösser rein.

Geschrieben

Wenn es die Gemeinde erleichtert stecke ich halt eine HD eine Nummer

grösser rein.

Wegen mir mußt Du jetzt nicht extra ne grĂ¶ĂŸere HD verbauen, ist schließlich Dein Motor. :laugh:

Wenn du den Verbrauch/Strecke nicht im Griff hast, schau vorher mal in den Tank oder Bau Dir ne Tankuhr rein :wacko:

Gerade jemand mit sportlichen / Rennambitionen schaut besser vorher nach, auch ob der Benzinhahn offen ist...

Mit dem Vergaser mein ich, wenn da keiner was manipuliert oder Du Seltene Erden in den Tank wirfst, halte ich das eher fĂŒr unwahrscheinlich.

Geschrieben
  • Autor

Wegen mir mußt Du jetzt nicht extra ne grĂ¶ĂŸere HD verbauen, ist schließlich Dein Motor. :laugh:

Wenn du den Verbrauch/Strecke nicht im Griff hast, schau vorher mal in den Tank oder Bau Dir ne Tankuhr rein :wacko:

Gerade jemand mit sportlichen / Rennambitionen schaut besser vorher nach, auch ob der Benzinhahn offen ist...

Mit dem Vergaser mein ich, wenn da keiner was manipuliert oder Du Seltene Erden in den Tank wirfst, halte ich das eher fĂŒr unwahrscheinlich.

Jaja. Ist ja schon gut.

War halt eine sehr hĂŒgelige Tour mit vielen brachialen Gasorgien.

Da wird der Tank halt mal schneller leer als sonst.

Zum Thema leerer Vergaser. Hier schreibt der Rainer glaube ich, dass

man garnicht glauben kann, welche Mengen beim Aufreissen durch den

Vergaser laufen mĂŒssen. Kannst es ja mal ausprobieren.

Mein Benzinhahn war ja offen. Oder glaubst du die vorherigen ca. 100km

habe ich mit gesetzten Segeln hinter mich gebracht?

:wacko:

Geschrieben

... Oder glaubst du die vorherigen ca. 100km

habe ich mit gesetzten Segeln hinter mich gebracht?

...

Hehehe, der ist Klasse :wacko:

Geschrieben

Jaja. Ist ja schon gut.

War halt eine sehr hĂŒgelige Tour mit vielen brachialen Gasorgien.

Da wird der Tank halt mal schneller leer als sonst.

Zum Thema leerer Vergaser. Hier schreibt der Rainer glaube ich, dass

man garnicht glauben kann, welche Mengen beim Aufreissen durch den

Vergaser laufen mĂŒssen. Kannst es ja mal ausprobieren.

Mein Benzinhahn war ja offen. Oder glaubst du die vorherigen ca. 100km

habe ich mit gesetzten Segeln hinter mich gebracht?

:wacko:

Ja Junge, dann fahrt doch einfach langsamer! Ihr macht Euch ja gegenseitig verrĂŒckt! Wenn Eure Mama wĂŒĂŸte, wo Ihr rumrast! das gĂ€b Ärger!

aber mal echtjetzt. Das stimmt ja mit den Aufreißen und der Menge, aber mit den zunĂ€chst richtigen DĂŒsen in Korrespondenz mit einem großen Nadelventil (und kurzer Benzinschlauch, blabla...) sollte das funktionieren. Ich meine auch mal gesehen zu haben, daß Keihins einen halbkreisförmigen Engpass gleich hinter dem Schlauchanschluß haben. NEE, das waren VHSA/B.

So, jetzt hol ich erstmal die Segel ein fĂŒr heute :laugh:

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben
  • Autor

Wird doch normal auch langsamer gefahren.

Manchmal eben halt nicht.

Ich bin beim AbdĂŒsen eben soweit runter, bis

es nicht mehr ruckelt und frei dreht.

Spritschlauchtechnisch ist auch alles erste

Sahne bei mir.

Schön mit Ronbogen am selbstgeöffneten Fastflow.

Man ist ja kein AnfÀnger mehr, obwohl der Weg zur

Perfektion wie immer lang und steinig ist.

Hat halt mal geklemmt. Davon geht die Welt nicht unter.

Derjenige, der hier mit Tuningzylinder unterwegs ist und noch nie

einen Klemmer hatte, der werfe den ersten Stein.

Höhö.

Ausserdem bei 13/100 Laufspiel sollten da andere

Faktoren keine Rolle spielen. Macht sich ja auch

keiner verrĂŒckt.

Habe eben hier auf dem Sofa nach den Kolben

nachgayarbeitet und werde nÀchste Woche montieren.

Dann wird das Vergaserlein gleich noch mitgereinigt

und dann wird wieder Stoff gegeben. Ach. Vorher

noch eine Nummer grĂ¶ĂŸer was die HD betrifft.

Geschrieben

So, jetzt gehste mal ins Bett und hörst nochne MÀrchenkassette...

:laugh:

:wacko:

Bearbeitet von Revolverheld

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
  • Autor

So,

heute das ganze Zeug wieder eingebaut und die HD fĂŒr euch eine Nummer grĂ¶ĂŸer

gewÀhlt. Bin ja auch von Fuss- auf Kopfdichtung umgestiegen.

Nach dem zweiten Kick war das GerÀt da und macht einen stabilen Eindruck.

Probefahrt dann morgen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein KĂŒhlerschlauchgummi,

den ich als Verbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen verwende, offensichtlich

bei dieser Verwendung einer gewissen Schrumpfung unterliegt.

Der Vergaser war quasi kurz vor dem Abfallen. Hat vielleicht auch was mit dem Crash zu tun.

Wieder was gelernt.

Benzinpumpe liegt zwar schon auf Lager, wird aber erst zur nÀchsten Saison verbaut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.