Zum Inhalt springen

Auto/Vespa selber waschen! Welches Auto Shampoo nehmt Ihr?


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist letztens der Splin gekommen, ich könnt mein Auto mal wieder selber waschen und nicht immer durch die Waschstraße fahren.

In USA gab's dafür ein super leckeres Kirsch Auto Shampoo... :laugh:

Welches Auto - Pflege - Shampoo /Wachs könnt Ihr denn empfehlen? Kennt Ihr vllt. ein gutes Kirschshampoo? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto (Cabrio) wurde immer mit der Hand gewaschen, das schafft eine besondere Bindung zwischen Mensch und Maschine :wacko:

Ich habe immer die Produkte von B2000 benutzt, die sind günstig und gut. Aber leider ohne Kirschgeschmack :laugh:

Wachs war mir zu anstrengend, diese flüssigen Lackversiegelungen reichen IMHO auch.

Aber nicht erwischen lassen, denn Autowaschen außerhalb von Waschanlagen ist fast überall verboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Armour" Produkte hab ich schon mal gelesen oder z.B. was von Sonax??

Gut Nanoversiegelung gäb's immer in meiner Waschanlage. Eine SB Waschanlgae wäre ganz in meiner Nähe, von daher wär's auch praktisch, dass ich da "alles" ausprobieren kann :wacko:

@Salami: B2000? ok google ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Mittel der verschiedenen Firmen sind alle ziemlich ähnlich, ist wie bei den Waschmitteln. :wacko:

Von Armour all gibt es allerdings ein sehr gutes "ich-mache-ausgeblichene-Kunststoffteile-wieder-schwarz" Mittel. Die meisten Firmen haben auch schon Lackversiegelungen in der passenden Autofarbe, da kann man kleine Kratzer und Steinschläge verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind wirklich alle ähnlich - von der politur bis zum shampoo - hervorgetan in diversen tests und ich habe es auch

selber festgestellt haben sich die produkte von sonax !

beide roller werden mit dem dampfstrahler abgedampft und dann abgewischt - manchmal auch mit fensterreiniger eingesprüht

und abgewischt...

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem dampfstrahler und dann zum putzen noch haarshampoo, geschirrspülmittel oder eben irgendein schampoo vom autozubehörladen.

polieren eimal oder jedes zweite jahr mit der politur die mal übers gsf verkauft wurde.

gummiteile pflege ich im auto oder am roller nur mit amor all, is meiner meinung nach das beste zeug für gummi usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information