Mr.Green Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Lies mal die Seite durch! Is ja die selbe die ich paar Antworten weiter oben gepostet hab Hier wurde ja fleißígst diskutiert - und naja, manche fahren ja offensichtlich mit und manche ohne... Der UNDI schreibt ja noch, dass ihm noch nie Probleme zu Ohren gekommen sind... SKE fährt ohne - PXler macht sie usw. usw.. wohl ne Glaubensfrage - ich verbau sie jetz einfach - scheiß drauf Cooler find ich eigentlich grad den Ansauger vom ADIDASLER - eine Seite weiter recht weit unten!Vorne aus der Backe wäre sehr Geil Wär doch so lockerst möglich - naja, mal schaun was der Sommer noch so bringt Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Is ja die selbe die ich paar Antworten weiter oben gepostet hab Hier wurde ja fleißígst diskutiert - und naja, manche fahren ja offensichtlich mit und manche ohne... Der UNDI schreibt ja noch, dass ihm noch nie Probleme zu Ohren gekommen sind... SKE fährt ohne - PXler macht sie usw. usw.. wohl ne Glaubensfrage - ich verbau sie jetz einfach - scheiß drauf Cooler find ich eigentlich grad den Ansauger vom ADIDASLER - eine Seite weiter recht weit unten!Wär doch so lockerst möglich - naja, mal schaun was der Sommer noch so bringt Greetz Jo, wär ganz nett. Hab meinen aber jetzt auch wieder nach hinten weg gelegt, Dank Breitreifen und Benzinpumpe realisierbar,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Habe leider keine Scheiben mehr aber Dieckmann man auch leicht selber basteln.Beim ausschleifen müssen sie auch nicht 100 Prozent rund rein.Aber ohne wurde ich nicht fahren.Dass ihr in Ingolstadt immer die quattrinis verkehrt herum fahren müsst Das ist wie Linksverkehr Bin auf das ergebniss gespannt und wir sollten und mal mit Tom treffen und vergleichen.Speziell ich mit dem 80 er Getriebe zu eurem 200 er wurde mich interessieren.Frage noch, hast du wg des beitreifens etwas an der Motorschwinge gemacht?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Habe leider keine Scheiben mehr aber Dieckmann man auch leicht selber basteln.Jo, werd mir die Tage mal Gedanken machen und dann einfach selber welche schnitzen Dass ihr in Ingolstadt immer die quattrinis verkehrt herum fahren müsst Das ist wie Linksverkehr Bin auf das ergebniss gespannt und wir sollten und mal mit Tom treffen und vergleichen.Speziell ich mit dem 80 er Getriebe zu eurem 200 er wurde mich interessieren.Oh ja, ich auch - die ersten 100meter waren ja ganz spaßig Du hast n 80er Getriebe - jo, dat wär mal interresant - ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Prüfstand jetz fertig sein soll... Ich hab keinen Breitreifen, aber bin mir eigentlich sicher, dass er die Schwinge gekürzt hat - wie auch sonst...Greetz Bearbeitet 25. März 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Jo, Schwinge gekürzt,...Trommel mal deine Jungs zusammen und wir machen mal an nem schönen Samstag Nachmittag ne Prüfstand Seschen Bearbeitet 25. März 2012 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) So, auch hier hat sich (mit arbeitstechnischer Verzögerung) wieder was getan...Viel is es ja "eigentlich" nimmer.Also - hab jetz so Scheiben aus Edelstahl verbaut (danke Tommy hierfür) und sitzt jetz alles recht gut! Außen 20, Innen 15,x und Breite 1 mm.Nur noch wenig Spiel - so wie mit dem OriLager in etwa...Momentan bin ich dabei zu verkabeln und bisher läuft sogar alles außer die hinteren Blinker - denke aber das ist ein Masseproblem aufgrund des Pulvers... Werd ich morgen mal nachmessen und im Zweifel halt partiell abschleifen - wär ja nich das erste mal Meine Hupe kann ich mir eigentlich schenken, das "Krächzen" hört bei dem Lärm ja eh keine Sau Dann wärs das soweit hoffentlich eigentlich. Natürlich nochmal sämtliche Schrauben nachziehen, Kabel nochmals sauber verlegen und halt so hier und da noch ne Kleinigkeit.Und das wichtigste dann: Einstellen und TÜVen!Halt euch auf dem Laufenden...Greetz Greenbei Fragen - fragen Bearbeitet 9. April 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Scheiben sehen gut aus!So ist es in meinem Motor : Bearbeitet 9. April 2012 von v8beppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 und das schaffst du bis zum Wochenende? mit Tüv wow dann muss ich mich ranhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 So ist es in meinem Motor Top! Sieht bei mir vom Spiel her ziemlich ähnlich aus..Wir haben einfach ne Edelstahlscheibe aufgedreht. Sicher is sicher...und das schaffst du bis zum Wochenende? mit Tüv wow dann muss ich mich ranhaltenNe ne, so schnell geht's dann auch ned!Am Wochenende fahr ich mit meiner andren Kiste...Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Zum anrollern in München sollte die Kiste aber fertig seinIn zwei wochenGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Zum anrollern in München sollte die Kiste aber fertig seinIn zwei wochenSchau mer mal... Is des nicht am Sonntag 22.04? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 @Mr.Greenwo hast du denn die Scheiben für den Kolbenbolzen her? Ich bräuchte auch welche für für meinen M1X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 @Schlueter: Die hat mir n Kumpel gedreht... (Tommylion) - einfach ne Edelstahlbeilagscheibe erweitern - sollt aber auch mit Dremel, Feile oder ähnlichem gehen!Auch bei mir is heut wieder bissl was passiert.Man will es nicht glauben, aber alles Blinkt, Hupt, Leuchtet.... War tatsächlich die Masse! Bin selbst erstaunt Musste einfach bei diesem "Seitendeckelhalter" (da wo die Feder dran is) bissl was wegdremeln und scho funzts...Auch will ich euch nicht vorenthalten wie ich die zweite Diode da reingefummelt hab - alles kein Hexenwerk!Meine Hutze hab ich dann noch bearbeitet - nur leider passt die nimmer ganz drauf - wohl wegen den guten 5mm Spacer und diversen Dichtungen Da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen - hab des jetz einfach mal so übergangsweise mit Kabelbindern festgezurrt... Siehe oben und unten! Dann hab ich mir ein Nummernschild "geborgt" und hab mal die ersten Testkilometer absolviert - naja, was soll ich groß sagen: GEIL WARS!!!!! Da geht noch was...Gesamtwerk: Bauzeit ca. 7 Monate - Preis zu hoch... Jetz heißts demnächst mal zum lieben Herrn TÜV - einstellen und dann wieder fräsen Meinungen/Anregung/Kritik jetzt gerne jederzeit erwünscht!!!!Thanks for watching...."Mr.Orange"Meld mich dann mal wieder mit Diagramm und TÜV-Erfahrungsbericht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) Ach ja, mein Gasgriff geht nicht selbstständig zurück!!! Tipps???? Gibts da "Bessere/Stärkere" Federn fürn Gaser, oder hab ich da irgendwo vergessen eine Feder mit in den Gasgriff einzusetzen??? Meine Teilekiste ist aber eigentlich nahezu leer Judith merkt noch an, dass ja anrollern Augsburg einen Tag vor München ist - oh oh... Tu mein bestes Bearbeitet 10. April 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Gibt es in A überhaupt Vespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Gibt es in A überhaupt Vespa? Man munkelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Sieht ja Spitze aus Bring das Gerät runter und wir Tüven die Geschichten,... Mein Vergaser ist schon getüvt,.. Dann kommt die erste Ausfahrt, ob alles hält Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 ich mag orange... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) kritik: "fehlanzeige" - großen applaus meinerseits zur fertigstellung, gefällt mir sehrtip für den tüv : den gaszug nicht einen halben meter nach oben rausragen lassen.zum schieber:guck mal, ob die griffgummis nicht zuweit am "rahmen" sind - hatten wir die tage auch, da kam bei einem 38 keihin der schieber nicht zurück - 30 minuten wahrloses rumgefummel, bis man festgestellt hat, dass das griffgummi zuweit draufgeschoben war.naja und wenn das sparschwein wieder etwas voller ist mach die bremse vollhydraulisch, dass bringt noch mal etwas - nicht nur an optik, kauf dir ne gsf-gepäckbox, nicht dass dir einer das öl aus der tasche klaut und die t-stücke gibts im aquariumshop in metall für 2,50, so ein platikteil kann schonmal vibrationsrisse bekommen. wenn du von den plastikteilen dir welche als ersatz ins gepäckfach legen willst, ich hab hier noch welche rumfliegen für lau. Bearbeitet 10. April 2012 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 Erstmal merci für den positiven Zuspruch! Tut ja auch ned schlecht nach laaaanger Bauzeit Werd mir heut/morgen mal a Taferl besorgen und bissl spazieren fahren und in dann am Wochenende zum TÜV stellen....@Pien: Das mit den Griffgummis schau ich mir später gleich mal an. Hab aber da irgendwie fast ne andere Vermutung. Wenn ich mich recht erinner war der Seilzug leicht gecknickt und ich hab ihn dennoch naja sagen wir mal "reingeschoben"... Mit etwas Druck...Aber mal ne Frage - den Gashebel dreht AUSSCHLIEßLICH die Feder im Gaser zurück???WErd heut halt einfach nochmal demontieren und mal vorne mit ner Zange rangehen/rausziehen und sehen ob der Seizug dann alleine wieder reinrutschen würd - hoff ihr versteht Bei dieser Gelegenheit kürz ich gleich noch bissl meinen Seizug - hat ich eh noch vor!!!Zur Not diesen nochmal raus und evtl. gerade biegen oder glei an neuen und diesen in die Gepäckbox. Davon hab ich natürlich schon eine - in klein und schwarz gepulvert versteht sich Die T-Stücke werd ich mir über kurz oder lang auch besorgen - auch wenn ich jetz nicht gerade an Vibrationsrisse glaub sieht metall einfach besser aus Danke fürs Angebot, aber Plastikstücke hab ich ja dann auch wieder übrig In diesem Sinne...Greetz Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ach ja und wenn mein Sparschein wieder voll ist. Gibts erstmal:- Dropbar- Bullet- Vollhydraulikund zwar genau in dieser Reihenfolge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hab mir gerade deinen Thread durchgelesen..... sehr geiles Projekt und super umsetzung Da bekomm ich glad wieder Lust an meinen Kisten wieder rum zu basteln Bin schon gespannt dich mit der Kiste auf dem nächsten Vespa-Treffen zu sehen..... und zu hören...geht bestimmt gut ab die Kiste Also, mach weiter so, und man sieht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 ich würde den dämpfer noch schwarz machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also, mach weiter so, und man sieht sich. Merci - und jo, man sieht sich!! Geb dir einfach mal Bescheid wann ich wieder wo bin... Spätestens dann in Augsburg wieder Dämpfer schwarz? Steh ich auf m Schlauch? Is er doch Nächste Woche gehts hoffentlich endlich auf die Rolle und zum Graukittel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 ich meine den enddämpfer am puff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) So, mach ich hier mal (mit traurigem Anlass) weiter.... Die Kiste lief jetzt knappe 2000km richtig gut - Prüfstand P´P brachten 21 Pferde und im Winter wurde Auslass bearbeitet und der Atom M1X montiert... Gestern glei mal das schöne Wetter genutzt und dann hats gescheppert.... Hat naber nochmal richtig Spaß gemacht für die 30km Der kurze 4te von DRT hat sich in seine Bestandteile aufgelöst Juhu, endlich auch mal was für "übel zugerichtete Teile Der Zylinder sieht aber mal wirklich noch richtig gut aus!!! Suche deshalb!!! Wer was hat bitte melden - im Juli stehen doch so einige Treffen an Greetz Green Bearbeitet 8. Juni 2013 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Das ist ja voll Scheiße-die ganze Arbeit für die Katz.Die Zahnräder von DRT scheinen wohl nicht so toll zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Naja, lief ja bis dato recht stabil... Dass die DRT Gänge scheinbar nix taugen, haben mir heute auch schon 2-3 Leute gesagt! Hätten sie ja auch vorher machen können Kostet Schweinegeld und hmm, naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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