Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor ohne Karosse laufen lassen...

Featured Replies

Geschrieben

Baut ihr euch da eine Vorrichtung oder kann man das ganze irgendwie einspannen und ich komm einfach nicht drauf?

Gruß, Heppi.

Geschrieben

Kannst Ihn doch auch schnell ins Chassie hängen... Das sind die zwei Bolzen und sonst brauchst ja nicht viel anklemmen, Gaser, Auspuff und Benzin und so müsstest Du auch in einem Ständer anbauen....

Ganz Praktisch hat sich erwiesen, eine halb Liter Plastikflasche oder so mit nem langen Benzinschlauch als vorübergehenden "Tankersatz" zu nehmen, da lässt sich (gerad bei der Smallframe) gut am Vergaser rumfrickeln, man hat vieeeeeel mehr Platz :-D ZB zum Einstellen von Leerlaufschraube und so...

Geschrieben

...ich hab dafür ne cut-down und wenn ich lust hab dreh ich ne runde damit... :-D

Geschrieben
  • Autor

Mein Chassis ist aber beim lackieren.

Ich will's halt ausprobieren bevor ich wieder alles einbaue.

Geschrieben

Einstellen lässt sich der Motor sowieso nur unter Belastung. Hab ich mal ausprobiert. Die Settings waren komplett verschieden.

Geschrieben

Das stell ich mir auch als ein Bild für die Götter vor wenn man mal einem wild gewordenen Polini Motor mit zu hohem Standgas einfangen muss. Tja, da bleibt wohl nur die Brennstoffzufuhr kappen.

Geschrieben

Und nochmal:

Wozu braucht man das?

Wenn ich nen Motor zusammen baue, dann weis ich doch das der läuft...

Dann kann er auch gleich in den Rahmen!

Gruss,

Alex.

Geschrieben
  • Autor
Und nochmal:

Wozu braucht man das?

Wenn ich nen Motor zusammen baue, dann weis ich doch das der läuft...

Dann kann er auch gleich in den Rahmen!

Gruss,

Alex.

Ist mein erster und da weiß ich einfach nicht was da noch so alles kommt.

Hab ihn zwar nach bestem Wissen und Gewissen zusammengeschraubt, aber man weiß ja nie... :-D

Geschrieben

Wasserbuschi schient in der Richtung wohl ein Genie zu sein...

Also ich hab schon häufiger Motoren gehabt, die nach der Revision aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierten. Bei meiner Freundin war auf einmal das Gewinde vom Ansaugstutzen ab und ich konnte den ganzen Motor wieder rausreissen, obwohl die Züge und alles dran waren.

Ich habs sonst wohl mit Starterspray und den Motor auf der Werkbank im Schraubstock gemacht.

Das Problem ist bloß, daß Du vieles nicht so besonders gut unter Kontrolle hast, wenn das Ding so läuft.

Funktioniert z.B.die Gasannahme ist alles Dicht usw.

Wenn der Motor eingebaut ist, kann man schnell mal die Kupplung ziehen und den Motor mit nem Gang drin runterwürgen. Das geht auf der Werkbank nicht.

Letztes Mal ist mir bei einem Testlauf ein Gang reingesprungen. Den hielt mein Schraubstock nicht mehr und der Motor hat einen Salto Mortale gemacht. :-D

Von daher bin ich in der Richtung etwas vorsichtiger geworden.

Also lieber einhängen, sind ja nur zwei Bolzen.

Geschrieben

Habe mir mal einen Montageständer aus Holz gebaut. Damit lasse ich die Motoren vor dem Einbau laufen. Ich unterlege den Motor hinten bei der Stoßdämpferaufnahme mit Holz , also ohne Reifen.

motor_1.jpg

Gruß Patrick

Geschrieben

Hallo Heppi,warum denn hat keinen sinn mach die arbeit einfach gut und sauber und teste hin und wieder wie sih alles dreht(wenn du zum bsp. denn motor zusammen hast ohne Zylinder kannst ja mal mit dem kickstarter probieren zu kicken wenn sich kurbel mit Pleul und die antriebswelle dreht ist soweit technichs alles ok!!)Ich habe auch vor kurzen meinen Pk50s motor wieder zusammen gebaut und habe das so gemacht denn das sollte hausverstand sein das man etwas das einem wichtig ist gut!! und sauber!! macht!!Das Reparieren eines 2T Motors ist genau so einfach wie die Funktion! Noch fragen?

Gruß Sancezz

Geschrieben
Wasserbuschi schient in der Richtung wohl ein Genie zu sein...

Also ich hab schon häufiger Motoren gehabt, die nach der Revision aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierten. Bei meiner Freundin war auf einmal das Gewinde vom Ansaugstutzen ab und ich konnte den ganzen Motor wieder rausreissen, obwohl die Züge und alles dran waren.

Also lieber einhängen, sind ja nur zwei Bolzen.

Ach, mit Genie hat das relativ wenig zu tun...

Aber wenn man den Motor vorher fix und fertig zusammen baut kann auch (wenn er dann eingehängt u. angeschlossen ist) nix mehr abreissen :-D

Und wenn son Ding laufenderweise ausm Schraubstock hüpft, was ja wie oben mehrfach geschrieben, wohl ofter passiert, haste mehr verloren als wenn Du ihn eben nen zweites mal aus-/einbaust!

Gruss,

Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.