Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer fährt welchen Reifen?

Featured Replies

Geschrieben

hi @ all,

fahre zZt. den Heidenau K58, der auch ein Top Reifen ist, nur würde ich gerne auf nen sportlicheren mit mehr Laufruhe umsteigen.

ins Auge gefasst habe ich mal den Schwalbe Raceman DSC & Heidenau K61.

es wäre halt nur wichtig, dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

bitte um eure Erfahrungen mit den 2 genannten bzw. um alternativ Vorschläge!

Geschrieben

dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Ahh. Ein Reifentopic. :wacko::laugh:

Das erste, glaube ich. :wacko:

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

Geschrieben
  • Autor

ich habe leider kein LF Topic dazu mit der SUFU gefuden, aber vielleicht könnten ja die Klugscheißer nen Link zu einem alten reinstellen ... :wacko:

thx

mulch

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

und den brauchst du auch wirkich, weil bei dir ein "p" im fahrzeugschein steht ?

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

es soll aber auch leute geben die bei nem s1 oder sip performer sagen, das die super bei regen bzw. nasser strasse funktionieren. reifen kaufen und selber erfahrungen machen und für sich entscheiden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.